News Windows 7 überholt Windows Vista auf CB

iron.e schrieb:
besonders genervt hat mich die taskleiste, sowas bescheuertes, bei vista geh ich mit der maus
nach unten und klick an welches fenster ich will, bei 7 geh ich runter, muss 400 ms warten
(standart registry wert), dann mit der maus 2 cm nach oben zu den vorschau fenstern und dann
links oder rechts und anschliessend klicken . . . omg

Rechte Maustaste auf die Superbar->Eigenschaften->Reiter Taskleiste->"Schalfläche der Taskleiste" auf: "Gruppieren, wenn die Taskleiste voll ist" ändern!

eddy.33 schrieb:
Ja also da hast du vollkommen recht, mein high end rechner lief bei vista beim frischen sys start mit knappen 2.2 GB (hab 8 GB)
und bei win 7 -->1.2 GB also das ist 1Gb was mal gleich raus ist ausm speicher ist echt genial

Ich mein eig eher die Prozzi leistung und so. Ok auch das die MIN anforderung für den Arbeitsspeicher gesunken ist find ich klasse. Aber für high end systeme wärs besser wenn der sowieso so teure arbeitsspeicher genutzt wird! Für was hat man sonst 4 oder mehr GB RAM?

darkfate schrieb:
Solche kleinen Veränderungen gehören in Servicepacks. Große Versionsnummern sollten echten Entwicklungen vorbehalten bleiben.

Jedoch sind das so viele kleine veränderungen+die ganzen überarbeiteten Programme+neuer kernel+bisschen neues design ist auch schon wieder viel für ein SP

Airbag schrieb:
@eddy.33
Naja Knaller kann man ja nicht sagen.
Wenn man es mti dem Vista Launch vergleicht ist es wirklich sehr gelungen und da gebe ich dir auch recht, aber daran sollte man es nicht mehr messen, da Vista sich zum Glück gebessert hat.

Klar hast ja auch recht, also ich wäre auch nicht wirklich gern von Vista gewechselt.
aber dieser XP Mode (den brauch ich für die arbeit) der macht mir das ganze gleich viel leichter..und wenn dazu dann noch kommt das der ram weniger beansprucht wird hat man also 2 sachen die fürs Office doch gleich viel besser sind als bei vista also ich muss persöhnlich sagen ,

Spiele Pc sollte bei XP oder bei Vista verbleiben,
aber Office Pcs die anwendungen haben die nur auf XP laufen aber auch für die zukunft besser gerüstet sein möchten dann win 7 ultimate oder enterprise ...
sonst muss es ja auch nich unbedingt sein ,stimmt schon..

Adam Gontier schrieb:
Trotzdessen bleibe ich noch eine Weile bei Windows XP und steige erst später um, vllt bei näheren Infos von Windows 8.

Windows 8 soll in 3 Jahren (2012) erscheinen, weshalb man auf nähere Infos noch etwas länger warten wird. Aber die Konzepte (YouTube) finde ich doch schon sehr interessant.

P.S. Sommer 2010 kommt Service Pack 1 für Win7.

@eddy.33
Achso verstehe, wenn es so ist hat es sich ja wirklich für dich gelohnt.

Werde wohl auch auf Win7 umsteigen, einfach nur aus "Gruppenzwang", obwohl ich genau so gut bei XP bleiben könnte.

Mensch, das nenne ich mal Erfolg.

Blöd ist wieder nur, dass die Farbe von 7 der von Vista so ähnelt.

Der ram verbrauch ist so unwirksam kleiner gegenüber vista das die meisten von uns drüber lachen werden.

was die da verkaufen wollen, für teuer geld, ist eigentlich nur ein vista update!

mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Airbag schrieb:
@eddy.33
Achso verstehe, wenn es so ist hat es sich ja wirklich für dich gelohnt.

Ja find ich schon , also im endeffekt kommt es auf den Bereich an, was man damit machen möchte.. tolle disskusionen hier :lol:

@baizon
kannst mal paar links posten? also youtube vids wegen den konzepten

Soldier Boy schrieb:
Rechte Maustaste auf die Superbar->Eigenschaften->Reiter Taskleiste->"Schalfläche der Taskleiste" auf: "Gruppieren, wenn die Taskleiste voll ist" ändern!

das bringt nicht wirklich was, erstens werden in der taskleiste mehrere fenster des selben
programms immer noch zusammengeklebt und nicht in der reihenfolge gezeigt wie ich sie
geoeffnet habe und die vorschau fenster die dann nicht benoetigt werden werden aber
weiterhinangeziegt und lassen sich nicht abstellen.

das ist doch klar zu erwarten :daumen: den für mich war XP bei Vista beta zeiten schon tod, und jetzt win7 mit alles drum und dran :o

ich sage Windows 7 ist einfach ein muss ;)

tja und die XP user die gegen Vista/Win7 haben sind leute die sich einfach kein neuen rechner gönnen wollen oder eben das geld fehlt :rolleyes: weil zu egoistisch oder so :freak: :kotz:

Child schrieb:
Kann natürlich trotzdem sein, dass es einfach nich geht - ist ja aber kein Fehler des OS bzw von MS sondern einer der Geräteherstellers.

Dann würde zumindest die "manuelle" Methode über den Gerätemanager funktionieren.

eddy.33 schrieb:
Ja also da hast du vollkommen recht, mein high end rechner lief bei vista beim frischen sys start mit knappen 2.2 GB (hab 8 GB)
und bei win 7 -->1.2 GB also das ist 1Gb was mal gleich raus ist ausm speicher ist echt genial

Das hat nur was mit der "Speicherverwaltung" zu tun.
Wenn der Speicher benötigt wäre, hätte Vista ihn wieder freigegeben, das ist nur ein Feature, welches deine Programme/Daten schneller laden und starten lässt.
Der Speicher ist somit nicht real mit 2,2 GB belegt gewesen.
Real belegt Vista auch nur "etwas" mehr als XP bzw. ungefähr so viel wie Windows 7 oder XP. ;)

An den Treiberproblemen hat nicht M$ schuld sondern die Hersteller der zusatzgeräte! ATI,Nvidia und viele andere haben es dieses mal 100 mal besser gemacht als bei vista. Aber es gibt halt anscheinend noch immer ein paar firmen die zu faul sind schon im vorhinein treiber für ein kommendes BS zu proggen. Wenn man erst anfängt wenn das BS rauskommt ist es natürlich zu spät.

Warum sollte das Nerven, mich stört es nicht. Wenn W98se noch Treibertechnisch supportet werden würde wäre das auch noch drauf... zwecks besserer DOS Kompatiblität da ich gerne immernoch mit Klassischen sachen was mache.

Neustarten? weiß ja was ich vorhabe und da läuft entweder das eine BS paar h oder das andere. Vorwiegend nutze ich W7 nur weil ich damit DX10/11 Spiele nutze, der neuesten Generation sag ich mal. Unter XP war dies ja nun nicht möglich.

Aber eins ist Fakt Soundtechnisch und zum Musikhören Film schauen kannst du Vista oder 7 nicht mit XP vergleichen da fehlt einfach was und es ist anders, was ich sehr bedauerlich finde.

Zuletzt bearbeitet:
Übertacktet schrieb:
Das hat nur was mit der "Speicherverwaltung" zu tun.
Wenn der Speicher benötigt wäre, hätte Vista ihn wieder freigegeben, das ist nur ein Feature, welches deine Programme/Daten schneller laden und starten lässt.
Der Speicher ist somit nicht real mit 2,2 GB belegt gewesen.
Real belegt Vista auch nur "etwas" mehr als XP bzw. ungefähr so viel wie Windows 7 oder XP. ;)

Ach stimmt ja, da war ja was.. hab ich schon wieder verdrängt gehabt..
klar an sich hast du recht.. aber ich find dieses Feature bringts bei wenig speicher nich wenn man viel ram hat dann kann mans ja "an " haben aber was solls..

Nur gut das niemand dazu gezwungen wird von Vista auf Win7 umzusteige wenn man so manche Kommentare liest.
Als MCITP hab ich täglich mit den Systemen zu tun. Seine Macken hat jedes Betriebsystem aber ich weiß das viele unerfahrene Benutzer mit Win7 weniger Probleme als mit Vista haben. Warum auch immer. Bei mir funktionierte Vista ohne große Probleme. Unsere Mitarbeiter sind durchwegs sehr positiv von Win7 angetan und sehen durch den Umstieg keine Probleme. Viele sagen sogar das sie froh sind das sie nur zu Hause das Vista verwendet haben und bei der Arbeit jetzt Win7 verwenden können. Und das nach der kurzen Zeit !!

gecan schrieb:
tja und die XP user die gegen Vista/Win7 haben sind leute die sich einfach kein neuen rechner gönnen wollen oder eben das geld fehlt :rolleyes: weil zu egoistisch oder so :freak: :kotz:

Meistens liegt es eher daran, dass die sich so stark an XP gewöhnt haben.
Viele Menschen wollen beim Gewohnten bleiben und haben "Angst" vor Veränderungen.

Kann man besonders gut erkennen, wenn "Eingesessene" noch immer den Windows 95/98 Style haben :p

Man muss so etwas nicht von den Seite der Leute hier im Forum betrachten, sondern von der Masse, die eben nichts von Computern versteht und lieber das Bekannte behalten, bevor die beim Neuen verzweifeln bzw. denken zu verweifeln.

eddy.33 schrieb:
Ach stimmt ja, da war ja was.. hab ich schon wieder verdrängt gehabt..
klar an sich hast du recht.. aber ich find dieses Feature bringts bei wenig speicher nich wenn man viel ram hat dann kann mans ja "an " haben aber was solls..

Nunja, auch bei wenig Speicher ist es theoretisch egal, denn wie schon geschrieben ist der Speicher nicht belegt, sondern nur "reserviert" und wird bei Bedarf sofort freigegeben.
Wie es praktisch aussieht kann ich allerdings nicht sagen, da ich ab Vista 8 GB RAM hatte :p
Kann sein, dass sehr schwache Computer oder schwache Notebooks da etwas langsamer werden, keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
darkfate schrieb:
Dann würde zumindest die "manuelle" Methode über den Gerätemanager funktionieren.

Naja - also bei dem von mir geschilderten Problem checht die Setup-Routine eben welches OS vorhanden ist und extrahiert nur den ihrer Ansicht nach passenden Treiber - da wirds schwierig mit ner manuellen Installation.

Naja - leider gibts wohl immer wieder Fälle. Ich selber hab aber noch jeden Vistatreiber unter 7 zum laufen gebracht.

Zurück
Oben