News Windows 7 überholt Windows Vista auf CB

Aber leute eins muss man ja echt mal sagen, windows 7 ist finde ich noch einfacher bzw schneller zu bedienen wie windows Vista..

und das bestätigen mir auch arbeitskollegen (30 jahre und älter) die die gane zeit nur ihr XP hatten und nicht davon wegwollten weil sie sich ja drann gewöhnt haben oder hatten.

Aber jetzt wo viele von denen win7 haben kommen immer wieder sprüche wie , hey so einfach zu bedienen? wow.. und das von menschen die eigentlich nie wechseln wollten.
Also da muss ich sagen hat Mircrosoft gut arbeit geleistet findet ihr nicht?

Aber von Vista auf win 7 zu wechseln na ja .. habs mal gemacht aber ist ja sozusagen mehr optik als was anderes aber ich finds besser also wenn man das geld hat warum nich..
wer es nicht hat sollte es auch nicht tun so lang vista ordentlich und ohne fehler läuft.. ich hab mehr fehler bei vista gehabt als bei der gleichen zeit bei windows 7 ist echt genial.

Keine Ahnung wie bei euch das ist, aber Win7 läuft bei mir deutlich smoother als Vista. Das ist kaum etwas, was messbar ist, aber sehr fühlbar.
Egal ob bei Datei Operationen wie Kopieren, Installationen, das allgemeine Arbeitsgefühl ist bei 7 wesentlich runder als bei Vista. Oder habt ihr bei Vista noch nie die seltsamen Wartezeiten erlebt?

ch hab mehr fehler bei vista gehabt als bei der gleichen zeit bei windows 7 ist echt genial.
Da hast du Vista aber nicht gerade lange benutzt.;)

edit:
Habe selber die Win 7 Beta probiert. VOn der Geschwindigkeit her 0 Unterschied.
Aber ist bei vielen wohl das Gleiche wie mit Placebos.^^

@Soldier Boy

Bitte revidier mal deine Aussage mit den Unwissenden die bei StudiVz oder Facebook unterwegs sind.
Wegen gewisser News oder Vorkommnisse sollte man alle Leute nicht in eine Schublade stecken.
Bei Studi gibt es sicherlich "so einige Unwissende" die mehr auf dem Kasten haben als du!

@Topic

Langsam aber sicher wird Xp doch abdanken müssen, hätte nicht gedacht das es gleich so flott geht, der Trend ist aber klar zu erkennen!
Probleme hin oder her mit Vista, bis auf die Probleme mit meiner Xfi unter Vista funzte alles immer problemlos.
Doch gefällt mir 7 auf anhieb besser als Vista, da es einfach flotter zu Werke geht, nur die Treiberprobleme mit der Xfi stoßen etwas sauer auf!

Zuletzt bearbeitet:
Hurrycane schrieb:
Ich frag mich, ob der graph im april wieder bisschen einbricht, wenn die RC testphase vorbei ist -.-
Ich glaube nicht, dass sich alle Win7 kaufen.
Welches von denen Legal ist ist ja bisschen schwer rauszufinden xD

Kann mir vorstellen, dass da einige wieder downgraden oder weiterhin versuchen sich kostenlos durchzumogeln. Ich für meinen Teil werde es mir jedenfalls zu Weihnachten vonne Eltern schenken lassen.
Bis dahin RC

Bill Gates (1998) University of Washington: "Solange sie sie (die Software) stehlen, wollen wir, dass sie unsere stehlen. Sie werden in gewisser Weise abhängig und dann werden wir herausfinden, wie wir Zahlungen erwirken - irgendwann im kommenden Jahrzehnt."

DX11 ich komme!!!

Jetzt müsste man nur noch wissen, wieviel prozent der Komplett-PCs/Laptops das 32-Bit System verwenden. Das ist nach wie vor ein Ärgernis.

@fisico
Ich habe ja nicht gesagt das bei Facebook etc alle dumm sind. Nur sind es dort sicher um einiges mehr die noch nie was von updaten etc gehört haben. Ich spreche aus eigener erfahrung aus meinem bekannten kreis.

Keine wirklichen verbesserungen gegenüber vista! wer vista hat sollte dabei bleiben und darauf sparen was da noch gutes kommt. wirklich hat es nur MS und herrn bill gates was gebracht, nämlich Kohle ohne ende.
Bischen optik verändern und schon neues BS? Naja, wer so naiv ist.

Mein media hat z.B. keinen equilizer mehr!

Von mir keine klare kaufempfehlung!

Zuletzt bearbeitet:
also das mit den Farben ist ja wohl ein Scherz oder gibt es jemanden der die einzelnen Farben unterscheiden kann?

Swissjustme schrieb:
DX11 ich komme!!!

Jetzt müsste man nur noch wissen, wieviel prozent der Komplett-PCs/Laptops das 32-Bit System verwenden. Das ist nach wie vor ein Ärgernis.

Der 32Bit Key funktioniert im normalfall auch mit der 64bit version.

Wie es lizenztechnisch/rechtlich aussieht weiß ich nicht.

mfg thomas

Swissjustme schrieb:
DX11 ich komme!!!

Dazu reicht auch Vista, hierfür müsste ich aber die Grafikkarte tauschen. Was ich nicht machen werde. In geschätzten zwei Jahren werde ich ein DX11 Spiel besitzen, Shooter zock ich nämlich an sich nicht mehr :)

@ Airbag

Also klar ich benutz Vista seit dems rausgekomm ist hab mir da gleich nen notebook gekauft u mein rechner dann später auch damit ausgestattet, aber so oft wie ich vista neu installiert hab weil sich irgendwann mal irgendwas abgeschossen hat (in der anfangsphase also direkt wo es rausgekommen ist) ist bei windows 7 zumindest mal gar nich so
ich würd sagen sie haben aus fehlern gelernt..

aber muss echt sagen gefühlt läuft windows 7 irgendwie besser ich weiß nich messbar mags nich so sein aber mein rechner hat nocheinmal nen schub bekommen , nicht etwa weil ich das system sowieso neu aufgesetzt hab sondern das was vorher lang gedauert hat ist auf einmal alles besser also find ich zumindest.. lässt sich ja drüber streiten

Deerleo schrieb:
also das mit den Farben ist ja wohl ein Scherz oder gibt es jemanden der die einzelnen Farben unterscheiden kann?

Die Farben sind doch egal.
Der erste Strich ist Vista, der zweite 7, ganz einfach logisch nachzuvollziehen ;)
Danach muss man den Strich einfach nur verfolgen, wenn man in einigen Monaten noch einmal die aktualisierte Statistik aufrufen möchte.
Darauf sollte eigentlich JEDER kommen können :p
(Warum? Weil es Vista vor Windows 7 gab xD)

darkfate schrieb:
Anscheinend wurde doch etwas in der Treiberroutine geändert. Ich bin nicht der Einzige der in diesem Punkt klagt.

Garantiert ist etwas anders. Auch ich kann unter Windows 7 meinen Drucker, meinen Fingerabdruckleser und meine TV-Karte nicht zum Laufen bringen.

Vista werde ich noch so lange behalten, bis meine gesamte Hardware unterstützt wird. Ich denke ab SP1 wird Windows 7 absolut besser als Vista SP2 werden. Hauptsächlich wegen den Treibergeschichten.

Swissjustme schrieb:
DX11 ich komme!!!

DX11 gibt es auch für Vista ;)
Einfach aktuellste Version installieren und mit dxdiag sehen :p

Zuletzt bearbeitet:
Die Steilheit der Kurven
Bitte mal "Steigung(en)" draus machen... kann man ja nich lesen^^

€dit: danke :)

@darkfate in #39: Naja, Ableitungen - da kann sich dann kein Mensch mehr was drunter vorstellen... was nicht heißen soll, dass Mathematiker keine Menschen sind^^

Zuletzt bearbeitet:
Schau euch mal Android an. Wusste gar nicht dass dieses OS so stark vertreten ist.
Ergänzung ()

Übertacktet schrieb:
Auch ich kann unter Windows 7 meinen Drucker, meinen Fingerabdruckleser und meine TV-Karte nicht zum Laufen bringen.

Die TV Karte habe ich auch vergessen zu erwähnen :)

Warum glauben alle das Win7 so gut wie keine veränderungen hat? JA die OPTIK ist im grunde die gleiche mit paar ausnahmen. Aber unter der haupe wurden viele kleine verbesserungen vorgenommen. Weiters wurden viele standard programme überarbeitet (Rechner,Paint,WordPad,Sicherheitscenter/Wartungscenter,...) Man sieht sich alleine die systemvorraussetzungen an.

Zurück
Oben