News Windows 7 überholt Windows Vista auf CB

Soldier Boy schrieb:
Warum glauben alle das Win7 so gut wie keine veränderungen hat? JA die OPTIK ist im grunde die gleiche mit paar ausnahmen. Aber unter der haupe wurden viele kleine verbesserungen vorgenommen. Weiters wurden viele standard programme überarbeitet (Rechner,Paint,WordPad,Sicherheitscenter/Wartungscenter,...) Man sieht sich alleine die systemvorraussetzungen an.

Solche kleinen Veränderungen gehören in Servicepacks. Große Versionsnummern sollten echten Entwicklungen vorbehalten bleiben.

Trotzdessen bleibe ich noch eine Weile bei Windows XP und steige erst später um, vllt bei näheren Infos von Windows 8.

Nicht schlecht, für ein OS welches zu 95% aus Vista NT6.0 besteht...
Microsofts Marketingsabteilung hatte genug Kohlen aufm Grill.

Soldier Boy schrieb:
Man sieht sich alleine die systemvorraussetzungen an.

Ja also da hast du vollkommen recht, mein high end rechner lief bei vista beim frischen sys start mit knappen 2.2 GB (hab 8 GB)
und bei win 7 -->1.2 GB also das ist 1Gb was mal gleich raus ist ausm speicher ist echt genial

Also ich kann die Euphorie über Windows 7 nicht nachvollziehen, die Änderungen lassen sich an einer Hand abzählen, es läuft ein wenig runder aber sonst? Früher nannte man sowas ein Service Pack heute wird es als neues OS verkauft.
Da bietet Ubuntu 9.10 innerhalb von einem halben Jahr mehr und dass ist kostenlos.

Deshalb wenn man Windows XP hat lohnt sich ein Upgrade, wenn man Vista hat söllte man meiner Meinung nach die Finger von Windows 7 lassen.

darkfate schrieb:
Ich finde es immer noch einen saublöden Schachzug Vista mit Win7 zu ersetzen.

Vista war wie bei Windows schon immer üblich mit SP1 schon super gelaufen. Die Windows 7 Features hätte man einfach in das SP2 schieben können und stattdessen wirklich etwas neues entwickeln können. Ich empfehle jedenfalls keinem von Vista auf Win7 umzusteigen. Beide Systeme laufen gut.Dennoch: Bei Win7 gibt es leider für manche Geräte keine Treiber. Meine Cam und mein Scanner laufen z. B. unter Win7 x64 nicht obwohl es mit Vista x64 kein Problem war.

Also dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen!

Ich bin Vista Nutzer seit der ersten Stunde und bei mir waren alle SP und Patches instaliert, aber seit dem ich Windows 7 installiert habe bin ich endlich glücklich.

Das Ansprechverhalten und die subjektiv gefühlte Geschwindigkeit gepaart mit dem nicht ständigen Festplattenzugriff stellt Vista in den dunkelsten Schatten!

Arones schrieb:
Da bietet Ubuntu 9.10 innerhalb von einem halben Jahr mehr und dass ist kostenlos.

Und wieder ein saublöder Vgl. zwischen MS und Linux OMG!!!

noch fahre ich dual-boot mit XP und W7 bis ich mich richtig dran gewöhnt habe.
komischerweise ist W7 schneller als XP, obwohl auf XP nicht viel drauf ist.

ich hab ueber ein jahr vista benutzt, zuletzt natuerlich mit sp2, und bin dann auf 7
umgestiegen . . . und nach einer woche wieder zurueck zu vista. finde 7 ist im vergleich zu
vista eher ein rueckschritt, egal ob das die fehlenden druckertreiber fuer meinen canon sind,
oder das in der statusleiste vom explorer nichtmehr die groesse der ausgewaehlten dateien
angezeigt wird, dass er sich nichmehr die ordneransicht fuer jeden ordner merkt, das man
(wenn man es will) nichmehr die normale taskleiste einstellen kann, selbes gilt fuers
startmenu, das man die vorschaufunktion der taskleiste nicht wie bei vista abschalten kann . .
. so sachen eben, was performance betrifft liegen beide systeme absolut gleich auf, nichtmal
bei der startzeit hab ich gross verbesserung bei 7 gemerkt, vielicht 2 3 sekunden wenns hoch
kommt.

besonders genervt hat mich die taskleiste, sowas bescheuertes, bei vista geh ich mit der maus
nach unten und klick an welches fenster ich will, bei 7 geh ich runter, muss 400 ms warten
(standart registry wert), dann mit der maus 2 cm nach oben zu den vorschau fenstern und dann
links oder rechts und anschliessend klicken . . . omg

Arones schrieb:
Also ich kann die Euphorie über Windows 7 nicht nachvollziehen, die Änderungen lassen sich an einer Hand abzählen, es läuft ein wenig runder aber sonst? Früher nannte man sowas ein Service Pack heute wird es als neues OS verkauft.

Ja sorry aber dem stimm ich echt mal nich zu, ich mein Wenn man langjähriger Microsoftler ist , dann nach XP nur schrott erhält und dann mal ein "knaller" rauskommt da freut man sich..
ist bei spielen doch genauso ^^

@Soldier Boy:
Das Auffälligste hätte man auch als SP3 für Vista machen können, deshalb.
Weil Vista aber einen so schlechten Ruf hat und Microsoft bei seinem Zyklus festhält, kam Windows 7 ;)

Klar, es gibt auch auf den ersten und zweiten Blick nicht sichtbare Änderungen die besser sind bzw. werden.
Aber die sind nicht wirklich ein neues Betriebssystem wert.

P.S.:
Wenn es weiter so gehen wird wie die letzten vielen Jahre, dann wird auch Windows 8 ein "Flopp" werden und Windows 9 wieder "DAS" Betriebssystem ;)
Microsoft möchte zwar alle drei Jahre ein neues Betriebssystem verkaufen, aber keiner ist gezwungen es auch zu nehmen, die meisten haben bisher jede zweite Version gekauft. (Lässt sich sogar psychologisch erklären :p)

ich bin auch auf windows 7 von vista gewechselt und es fühlt sich nicht wirklich anders an, außer das der ramverbrauch geringer ist. ansonsten gefällt mir die neue taskbar nicht wirklich,
ich führe den hype eher auf die ganzen lobhymnen in magazinen zurück. die wurden ja nicht müde vista als misslungen und langsam und windows7 als bestes microsoft betriebsystem aller zeiten zu bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wers braucht. Ich seh noch immer nicht das KO-Kriterium warum XP nicht reichen soll.
Mein Vista habe ich wieder verkauft, warten wir mal ein paar Monate, vielleicht hab ich dann nach dem Vista-Debakel ja mal Bock wieder was neues zu probieren. ;)

PS: Vista bei den Usern hier zu zu überholen war wohl kaum schwieriger als nem behinderten Kind den Lolli zu klauen.
Fragt sich wie die Welt fernab der Computer-Geeks aussieht.

Wobei ich nach 2 Tagen Vista -> Win 7 sagen muß das es sich bisher nicht wirklich gelohnt hat. Vista lief bei mir auch gut. Denke an dem Win 7 Hype ist mehr Hype als was real wirklich über bleibt. Auf SSD startet es nicht schneller, alles läuft genauso schnell, positiv bisher nur 4GB mehr Platz auf der SSD.
Hab grad auch mal Ubuntu getestet und das ist echt Klasse wenn man bedenkt das das nix kostet. Frag mich gerade ob man wirklich noch diese M$ OSes braucht.

Zuletzt bearbeitet:
@eddy.33
Naja Knaller kann man ja nicht sagen.
Wenn man es mti dem Vista Launch vergleicht ist es wirklich sehr gelungen und da gebe ich dir auch recht, aber daran sollte man es nicht mehr messen, da Vista sich zum Glück gebessert hat.

domian schrieb:
Also dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen!

Ich bin Vista Nutzer seit der ersten Stunde und bei mir waren alle SP und Patches instaliert, aber seit dem ich Windows 7 installiert habe bin ich endlich glücklich.

Das Ansprechverhalten und die subjektiv gefühlte Geschwindigkeit gepaart mit dem nicht ständigen Festplattenzugriff stellt Vista in den dunkelsten Schatten!

Die Kommentare sind stark Systemabhängig. Ich höre/sehe meine Festplattenzugriffe nicht. Flüssig lief Vista bei mir auch schon immer.

Ich werd glaube dennoch in 5 Jahren immernoch ein Dualboot haben XP + W7-Ulti64...
Vista habe ich überhaupt nicht angerührt!

Aber viele dinge gehen besser von der hand mit XP schon Soundtechnisch.

Läuft bei mir auch schnucklig auf 64 Bit :)
Schön schnell, da war Vista damals noch etwas hakeliger.
Und jeden Tag entdecke ich neue Features *freu*

@rockys82
Geht es dir denn überhaupt nicht auf die Nerven zwei OS gleichzeitig zu betreiben ?(wegen ganzem Neustarten)
ICh habe das nämlich ein Jahr lang mit XP udn Vista gemacht und nach einer Weile ist dann XP von der Platte geflogen, nachdem VIsta einigermaßen gut lief.

darkfate schrieb:
Anscheinend wurde doch etwas in der Treiberroutine geändert. Ich bin nicht der Einzige der in diesem Punkt klagt.

Wird für die Installation der Treiber eine Setuproutine ausgeführt? Hatte mit nem USB-Wlan-Stick von USR das Problem und da lag an der Routine. Die führte einen OS-Check durch, erkannte W7 bzw Vista nicht und hat dann immer versucht XP Treiber als default zu installen.

Driverguide

Kann natürlich trotzdem sein, dass es einfach nich geht - ist ja aber kein Fehler des OS bzw von MS sondern einer der Geräteherstellers.

Blitschlumpf schrieb:
Wers braucht. Ich seh noch immer nicht das KO-Kriterium warum XP nicht reichen soll.
Mein Vista habe ich wieder verkauft, warten wir mal ein paar Monate, vielleicht hab ich dann nach dem Vista-Debakel ja mal Bock wieder was neues zu probieren.

Naja - also nach dem Argument: Was spricht gegen Windows 2000? Oder Me? Oder 98? Word, Internetbrowser und Emailclient lief da doch wunderbar. mp3s konnte ich wiedergeben - alles was danach an "Features" kam hätte man doch einfach per SPs einbauen können: Neuere DX-Versionen, Support für weitere Peripherie und Anschlussarten, Multimediafähigkeiten ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben