Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hatte auch Windows 7 ausprobiert und bin recht schnell wieder zu Vista zurück. Ich benutze Vista Home 64 und es ist das meiner Meinung nach bisher beste OS von Windows. Sicher stören mich auch manchmal ein paar Punkte (z.B. die Bevormundung durch die Benutzerkontensteuerung), aber gegenüber XP hat die Systemstabilität zumindest bei mir doch enorm zugenommen.
Gratulation an MS. Scheint ja mal wieder genug Hypeopfer gegeben zu haben.
Das beste ist aber wenn hier immer wieder welche auftauchen die hoch und heilig schwören dass ihr W7 VIEL schneller läuft als Vista und alle Bugs beseitigt sind und die Bedienung so schnell und einfach wie in XP ist.
@RK777
"Ist denn nicht Win7, im gunde genommen, eine extrem abgespeckte version von Vista? Oder irre ich mich da."
Wenn überhaupt, dann kannst du windows 7 als patch für windows Vista sehen. Es werden genau die groben Kritikpunkte von Vista beseitigt. Dazu gibs noch paar Goodies und das alles wird als neues Windows verkauft. Aus Sicht von Microsoft ist der Schritt durchaus verständlich, nur leider wird dem Kunden hier zuwenig Fortschritt geboten. Wenn ich mir Windows 7 hole, dann nur mangels Alternativen. Damit wären wir auch wieder bei der Wettbewerbsfreiheit und der Monopolstellung von Microsoft. Es gibt leider immernoch keine Betriebssysteme ausser Windows, die einem die volle Produktpalette an Anwendungen bieten. Das fängt bei Tabellenkalkulationen and, geht über CAD Programme, bis hin zu Spielen. Die meisten Anwendungen werden leider weiterhin primär für windows entwickelt und genau so wird der Markt gebremst. Ich verwende für viele Programme bereits Linux, aber grade bei Spielen sieht es da sehr finster aus. Spiele über Wine zu emulieren kostet ja leider extrem viel Rechenleistung und irgendwie ist das ja auch am Problem vorbei programmiert. Man braucht hier ein multiplattformsystem und keine emulatoren, aber gut das geht so langsam ins offtopic^^
Hmm, ich frag mich nur gerade wieso mich win7 nie sonderlich interessiert hat, mag wohl dran liegen das mein Vista problemlos läuft.
Irgendwann mag der Umstieg sicherlich kommen, aber im mom sehe ich noch keinen Grund dafür, solange meine Anwendungen alle samt perfekt laufen.
Hatte gestern die Möglichkeit an einem neuen Laptop zu sitzen. Da ist 7 drauf.
Als Vista Benutzer fand ich mich recht schnell zurecht (im Gegensatz zum Besitzer, der XP gewöhnt ist). Die Funktion Fenster wackeln, nach oben schieben (automatische Maximierung) fand ich im Gegensatz zu anderen eher lästig als gut.
Die Taksbar hat ne schöne Vorschaufunktion, das Gruppieren als nur Symbole hab ich direkt ausgeschaltet. Die Bibliotheken braucht kein Mensch. Ich will wissen wo meine Daten sind. Meine geliebte Sidebar ist nicht mehr da (jaaa, ich weiß, ich bin der einzige Mensch auf der Welt der die benutzt), aber die Gadgets lassen sich trotzdem starten
Die Benutzerkonstensteuerung hab ich unter Vista komplett ausgeschaltet - geht das in 7 überhaupt? Hab ich gar nicht nachgesehen.
Von 6 Spielen sind 4 nicht gelaufen.
7 ist soooo toll.
Ich bleib noch lange bei Vista !
Ein völlig neues oder anderes OS sieht anders aus (siehe Mac OS). Wobei meiner Meinung nach nicht ständig alles neu erfunden werden muß, wenn das alte sich einwandfrei bedienen läßt.
Was bleibt als Fazit zu sagen, wenn man die Fanboys mal weg lässt?
Wer XP hat brauch W7 und wer Vista hat kein W7. Sicher gibt es den einen oder anderen der wechselt weil es neu ist oder Probleme hatte. Probleme hatte auch ich mit XP und das ohne Ende. Ich habe es gehasst und habe in den 9 Jahren (sind es glaube ich mitlerweile) es ganze 6 Monate benutzt. Solange hatte ich W2000 und dann schön Vista. Lief von der ersten STunde an. Habe in dieser Zeit 1 Bluescreen gehabt und den habe ich selbst verursacht. Tja, falsche Einstellungen im Bios. Bei Leuten mit SSD Platten bleibt zu sagen, wer sich mit Windows und SSD nicht auskennt sollte W7 nehmen. In Vista muss ich die Einstellungen per Hand vornehmen. Sonst wird die SSD nicht lange leben und nicht lange schnell sein. Das erkennt W7 von Haus aus. Die Defrag muss bei Vista abgeschaltet werden (per Hand) und ich muss die Platte auf die passenden Sektoren formatieren. Sonst fällt mir nicht viel ein. Wer die Oberfläche haben möchte aber kein W7 kaufen möchte sollte sich mal die diversen tools dafür ansehen. Gab es für XP ja auch.
Ist schon ernüchternd. Die einen Hypen es als wenn sie Geld kriegen die anderen vernichten es. Naja wer Vista und W7 hat wird bis W8 gut leben könne.
W8 mhhh die Videos sehen sehr interessant aus. Irgendwo auf Seite 4 zu finden die Links.
Ich habe alle 3 aktuelle Betriebssysteme auf meinem Rechner laufen lassen.
Windows XP Prof. Vista Ultimate und Windows 7 alle 64 bit Systeme.
Meine persönliche Meinung was Leistung und Optik angeht ist Windows 7
die Nr.1 auch mit xp bin ich immer gut gefahren. Vista halte nicht für ein Betriebssystem sondern für eine Zumutung.
Ich habe alle 3 aktuelle Betriebssysteme auf meinem Rechner laufen lassen.
Windows XP Prof. Vista Ultimate und Windows 7 alle 64 bit Systeme.
Meine persönliche Meinung was Leistung und Optik angeht ist Windows 7
die Nr.1 auch mit xp bin ich immer gut gefahren. Vista halte nicht für ein Betriebssystem sondern für eine Zumutung.
Lol du bist auch noch so einer der Parralelinstallationen mit Win OS fährt.Hatte diese Phasen auch schon mal,nur ganz erhlich sah und sehe ich bis heute keinen Sinn darin.Alleine die Neugierde hat mich damals geritten um 2 Betriebssysteme auf dem Rechner laufen zu lassen.
Ich musste dann so vieles doppelt installieren,so das mir das nach 3 Monaten auf den Nerv ging.
Und ich finde nicht,das Vista eine Zumutung ist.Verglichen mit dem schlimmsten Windows Betriebssystem Millenium ist es sogar königlich wenn wir hier schon von Zumutungen sprechen.
an die leute die immer merkern win 7 kein veränderung , bleibe bei vista
Sagt mal ägert Ihr auch das ihr dahmals vista gekauft habt für 150 taler
Igendwann möchte der rest ja auch mal aufrüsten schon wegen directx , und 64bit.
@übermir
"Verglichen mit dem schlimmsten Windows Betriebssystem Millenium ist es sogar königlich"
Ich glaube ich hatte bei jeder neu Installierten Software oder Hardware nen Bluescreen.
Win Me
ihr beschwert euch über die leute die sich Win7 runterziehn aber 150-180 tacken für ein BS ist schon bischel happig....
witzig zu sehen wie Win7 an Vista vorbei zieht bin mal jespannt wie es aussehn wird wenn dat jahr vorbei ist
du vergleichst linux und windows. eindeutiger kann man glaub ich nicht sagen, dass man von beiden OS keine ahnung hat
@topic
das war abzusehen, gerade durch die gigantische beteiligung am beta-test. aber gut, das mal grafisch dargestellt zu sehen.
das einzige was ich nicht verstehe ist: warum kaufen sich leute mit halbwegs aktueller hardware immer noch die 32bit-versionen? sowas bremst mehr, als wenn sie xp behalten würden....
BodyLove65 schrieb:
150-180 tacken für ein BS ist schon bischel happig....
1. rechtfertigt das keinen diebstahl.
2. ich hab 114€ für die professional64bit bezahlt. für ein programm, welches man täglich nutzt und das noch über etliche jahre ist das nicht wirklich zuviel, oder?
lustig dass das "kostenproblem" immer von leuten kommt, die die dicksten rechner zuhause haben. 114€ für ein os ist zu teuer, aber 200€ für ne graka, die man nach nem jahr wieder gegen eine gleichteure austauscht, ist günstig.
habt ihr eigentlich nicht schon knoten in den schenkeln vom vielen selbst-ein-bein-stellen?