Windows Vista Service Pack 1 RC ( link inside )

Hab es auch schon drauf. Läuft alles echt TOP!! Mal sehen, ob das so bei allen Sachen bleibt.

Gruß, Heiko

Kann jemand einen performance schub in Spielen verzeichenn ? 3D Mark Punkte wären nice, vor und anch dem
SP1 RC

Ist die RC1 Zeitlich limitiert?

Weiß das jemand? Alphas und Betas waren ja nur begrenzt lauffähig!

Ja ist es, das steht aber auch in der Datei, die man lesen sollte. Bis zum 30. Juni ist dieser RC1 gültig.

hab die x64 variante runtergeladen, nach nem doppelklick drauf, passiert aber nix, hmm

Also bei mir lief die Installation ohne Probleme, dann Neustart und dann hats etwas gedauert, bis die Installation konfiguriert war usw. Bis jetzt gab es noch keine Fehler. Hoffe, das bleibt auch so ;)

Also bei mir startet die Installation auch nicht, nur einmal "Ausführen" und "Zulassen" konnte ich bestätigen, danach nicht mehr (Vista 64 Home Premium).
Mein Laptop (Vista 32 Home Premium) konnte aber das Service-Pack einwandfrei verarbeiten.
Scheint so, als hätte microsoft bei der 64bit-Variante gefuscht...so verbreitet man die 64bit-Technologie natürlich erfolgreich...
Schade, knappe 880 MB umsonst geladen. Oder hat jemand die Lösung des Problems gefunden?

ok, habe hoffentlich das problem selbst gelöst:
unter http://www.microsoft.com/downloads/...0e-4275-482d-9524-de850c4dd91c&DisplayLang=en
gibt es kleines programm (muß als admin gestartet werden), das die registry soweit verändert, das das service pack 1 über das normale windows update geladen werden kann.
zuerst werden 2-3 updates geladen und installiert, danach ein wenig warten und den updater erneut starten. anschließend wird das sp1 rc x64 zum download angeboten.
ich konnte die installation zwar noch nicht testen, aber ich werden dies als nachtrag nachholen und das ergebnis verkünden.

achtung: dieser lösungsansatz ist offensichtlich nur für 64bit-systeme geeignet, aber offensichtlich gibt es auch nur da die massiven probleme

nachtrag: ja, diese lösung funktioniert reibungslos

Zuletzt bearbeitet:
zieh mir das ding jetz auch mal. mal sehen ob mein urteil positiv oder negativ ausfällt

Bekomme den neuen RC weder manuell noch per Update installiert. :freak:

Hat jemand eine Idee?

Gibts eigentlich nen Thread zum SP1, wo man lesen kann was es bringt und wie usw. -.-

Gibts eigentlich nen Thread zum SP1, wo man lesen kann was es bringt und wie usw

Das ist vom vorherigen Update-/ Patchstand her abhängig. Wer sich vorher schon u.a. die 3 Kompatibilitäts-/ Performancepatchtes installiert hatte, der wird kaum noch einen Unterschied bei der Performance feststellen. Lediglich unter der Haube tut sich hier und da was - aber auch das ist vom jeweiligen System etwas abhängig und kann nicht verallgmeinert werden.

Nachtrag:

Ein abgekürzte Liste mit den Änderungen --> http://www.winfuture.de/news,36314.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, also ich hab jetz keine benchmarks oder sowas, vielleicht bild ich mir das auch nur ein, aber es kommt mir alles n bisschen runder vor. bisschen schnellerer zugriff, so auch nach dem zocken der zugriff auf den desktop (was vorher n bisschen schleppend lief, hab ich jetz quasi sofort nach schließen des games zugriff, obwohl die platte noch rumrödelt usw.) daten verschieben kommt mir auch n bisschen flotter vor.

KillingJoke schrieb:
Hy,
Mensch des hat ja länger gedauert als Vista zu installieren, naja ich glaub genauso lange ca.45 Min. Aber es läuft alles prima. Nun noch ordentlich defragmentieren und dann gehts ans testen.

Gruss Killing Joke

Heiko1984 schrieb:
Hab es auch schon drauf. Läuft alles echt TOP!! Mal sehen, ob das so bei allen Sachen bleibt.

Gruß, Heiko

Ja genau, läuft alles top. Beobachtet mal die Harddisk. Und ob die bei euch jetzt auch wieder wie
blöd rödelt, obwohl der Rechner im Leerlauf ist.

@ diejenigen die es nicht installieren können: Ihr verpasst nichts.

also bei mir rödelt die nich wie blöd im leerlauf. ab und an n paar zugriffe ja, aber die üblichen. keine vermehrt oder so

Zurück
Oben