News Windows Vista Service Pack 2 verfügbar

Hast Du ggf ein Installationsmedium mit SP1?
Ich hatte Probleme bei voller Speicherbestückung und installiere seit dem mit nur 2GB RAM (64Bit). Habe für die Installation eine DVD ohne ServicePack!

ich hab`s wieder nach meiner methode gemacht,
alle alten MS Packs runter... vor dem installieren des SP2,
es lieft alles sauber druch .
also leute irgendwas macht ihr da falsch ?
also die Installation des SP2 hat genau so geklappt
wie bei meinen anderen PCs hier.
hier der Beweis, ein grade Neu gekaufter klein PC,
Vista Sp1 64 Bit , 4 GB Ram,
jetzt Vista 64 SP2,
das ein zigste, wo mit ich mich mal wieder rum plage, die richtige schreibweise des cleanup Befehls , damit das OS bereinigt wird .

Zuletzt bearbeitet:
das ein zigste, wo mit ich mich mal wieder rum plage, die richtige schreibweise des cleanup Befehls , damit das OS bereinigt wird .
Das macht man erst, wenn das SP2 wirklich fehlerfrei läuft. Das kann man erst nach ein paar Wochen sicher sagen. Also nicht gleich nach der Installation ausführen.
SP2 enthält ebenfalls ein Service Pack Clean-up tool (Compcln.exe). Wenn man sicher ist, dass man SP2 nicht wieder deinstallieren möchte, kann man mit Hilfe dieses Tools RTM- und SP1-Versionen von Dateien, welche durch SP2-Versionen ersetzt wurden, löschen lassen, um den Platz, den das Betriebsystem einnimmt, zu minimieren.
http://blogs.technet.com/dmelanchthon/archive/2008/12/02/windows-vista-und-windows-server-2008-service-pack-2-customer-preview-program-cpp.aspx

Wieso soll man denn das SP1 entfernen?

Was kann man denn damit an Platz freimachen, lohnt das?

@amdintel:

der Befehl lautet: Compcln.exe ;)

Boogeyman schrieb:
Das macht man erst, wenn das SP2 wirklich fehlerfrei läuft. Das kann man erst nach ein paar Wochen sicher sagen. Also nicht gleich nach der Installation ausführen.
[/URL]

bei meinen komplexen sachen, fällt das schnell auf,
wenn das OS nicht richtig läuft , läuft genau so gut hier auf dem kleinem Acer, das Sp2/Vista 64, wie auf einen anderen PCs.

Da muss ich zustimmen.Läuft wirklich 1A.Brauche ganz sicher kein Win7 mehr.

hätte Microsoft nur 1 1//2 Jahr nach erscheinen
das Vista incl. des Sp2 so ausgeliefert, dann hätte sich Vista mehr durch gesetzt.
ich habe hier 4 unterschiedliche PCs, wenn da was am SP2 faul währe, wer mir das schon längst aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch SP2 installiert und keine probleme gehabt.
nur es ist mir aufgefallen, dass mein pc länger braucht um zu starten und runterzufahren...
ich weiß aber nicht 100%ig ob es durch das SP2 verursacht wurde. ;)

Der löscht alles was vorher geladen wurde.Arbeite mal ein paar tage dann wird es wieder genauso schnell bei Start und Runterfahren.

achso, das heißter prefetch-ordner wurde auch gelöscht? na dann kann ich es mir vorstellen warum er ein bisschen mehr braucht ;)
ich hab auch gerade noch compcln.exe ausgeführt, und es hat einige gigabyte von der festplatte freigeschaufelt.

Hallo Leute,
mal eine kurze Frage, hab schon gesucht, aber nichts drüber gefunden.
Seit ich SP2 drauf habe, muß ich immer mal die Dateistruktur reparieren auf meinen Partitionen, kann aber auch sein, daß es mit Win7 zu tun hat, habe ich parallel installiert gehabt und mittlerweile wieder runtergeschmissen.
Kennt jemand dieses Phänomen?
Gruß
9pinking

ich habe generell prefetch abgeschaltet
und auch das vorladen noch,
ich habe hier eigentlich überall vorher und nachher,
auf dem neuem kleinem hier auch , sehr schnell..
boot zeiten von 30 sec , das geht ne?:p
ab und zu mal, wenn neue kommen, die neusten chips treiber drauf, schadet auch nicht .

Zuletzt bearbeitet:
hey leute,
ich habe ein problem mit dem SP2 ! und zwar lässt es sich nicht installieren!
es kommt nach dem installationsbalcken die fehlermeldung das ich ein virenprog. auf hätte das die installationn blocken würde! ABER ich habe sämtliche sofware aus gemacht, selbst das sie beim win start mit starten habe ich aus gemacht! im abgesicherten modus gestartet! .... doch immer wieder kommt die gleiche fehlermeldung!
auch im windows support finde ich keine lösung. bitte um hilfe
mfg. viele grüße danke im vorraus.
das system zu formatieren hab ich keine lust! xD

.xXASUSXx. schrieb:
4Kerner schrieb:
ich hab auch SP2 installiert und keine probleme gehabt.
nur es ist mir aufgefallen, dass mein pc länger braucht um zu starten und runterzufahren...
ich weiß aber nicht 100%ig ob es durch das SP2 verursacht wurde.

Bei mir geht letzteres schneller als zuvor^^

mfg Asus ;)

bei mir jetzt auch, doch beim ersten start hat mein pc statt 50sek. eine ganze minute gebraucht. das hat sich aber tatsächlich jetzt gelegt und mein vista ist schneller als zuvor. :daumen: ich sollte glaub ich doch nicht so voreilig sein... :D

amdintel schrieb:
ich habe generell prefetch abgeschaltet
und auch das vorladen noch,
ich habe hier eigentlich überall vorher und nachher,
boot zeiten von 30 sec , das geht ne?:p.

wenn prefetch ganz abgeschaltet ist dann muss vista den ordner ja nicht erst neu aufbauen, und wird dadurch ja auch nicht langsamer oder? ;)
30 sek boot zeit ist schon sehr gut, muss ich dir zustimmen ;) haste irgednwelche tricks? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben