News Windows Vista Service Pack 2 verfügbar

Kann man SP1 und SP2 hintereinander installieren ohne andere Treiber/Updates/Programme installiert zu haben?

jopi24johannes schrieb:
Kann man SP1 und SP2 hintereinander installieren ohne andere Treiber/Updates/Programme installiert zu haben?

Japp, geht ohne Probleme, aber nicht zwingend zu empfehlen! Ich würde möglichst nicht ohne Virenscanner, Firewall und Ad Aware o.ä. online gehen.

Heisst, BS drauf, registrieren, offline den Rest (SP´s etc.) drauf machen, dann wieder online, alles updaten soweit nötig. :)

Aber ich kann die SPs doch direkt auf einen Stick laden und dann offline installieren, oder? Oder eine Vlite DVD mit beiden SPs und Vista machen.

vlite und SP2 ist so eine Sache, soweit mein Stand der Dinge soll das nicht funktionieren...

wieso so umständlich , die Updates kann wo man will auf der HDD erst mal speichern
meinetwegen auf LW C: z.b. , einfach ein Verz anlegen , die Update da rein kopieren
und da die Updates starten ,
am ende das Verz. einfach löschen , wenn alles installiert ist .

Welche Updates denn?

Kannst du mir eine Reihenfolge vorschlagen in der ich vorgehen soll?

z.B.

1) Windows in Partition C neu installieren (in einer anderen Partition Service Pack 1 und 2 aufbewahren)
2) Alle Treiber installieren (Mobo, Chipsatz, Graka)
3) Service Pack 1-2 installieren
4) weitere Updates autoupdaten und Systemprogramme installieren (Net Framework)

----------------
ich habe atm in Stalker Clear Sky Bildfehler.
auch in 3DM06 Bildfehler (Ruckler, schwarze Streifen); Ergebnis trotzdem 14500P

Zuletzt bearbeitet:
ja so etwa Sp1 dann Sp2 , die normalen Treiber sollte eigentlich kein Thema sein
wenn man die schon bei 1 x drauf macht ,
SP1 und DP2 würde ich mir trotzdem auf DVD brennen ,
falls man mal Neu installieren muss , beim installieren einfach nach dem File Datum des Pack gehen , ist einfacher so Sp1 ist von 2008 und SP2 von 2009

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn auf DVD? Mit Windows oder was?

Kannst du mir noch einmal eine genaue Reihenfolge nennen? Ich habe schon viel versucht, scheitere aber immer noch. Aktueller Fehlercode 0x8007371c ist für mich nicht zu beheben. Außerdem brechen manche Installationen öfters ab und Spiele laufen nur kurz und nicht stabil.

Update:

NVIDIA Treiber neu installiert:
*CoH auf DX9 läuft stabil. Nach 1h gibt es einen Bluescreen.

Update 2:

*Bluescreens jetzt auch im Windows

Update 3:

*PC ist nicht Prime-stabil obwohl alle Bios Einstellungen auf AUTO
*Software oder Hardwareproblem ist die Frage

Zuletzt bearbeitet:
vorallendingen muss gut staub geputzt sein,
jetzt mal pass bei seite ,

ein fach Vista installieren (keine extra Anti Viren Soft installieren,
oder Tools dieser Art von Fremd Herstellern ),
dann alle Treiber die das OS braucht, (kann man aber auch zum schluss machen) ,
dann das SP1 (keine MS Pachtes dazu installieren ),
dann das Sp2 und dann kann man auch getrost die MS Windows Update,
nutzten mit das OS zu aktualisieren, vorher ist das eh dann Unsinn, weil die SP
Packs eh alles Updates und Fixes beinhalten , kann man sich das komplett sparen ,
vielleicht führt das auch bei dem ein oder anderem zu Fehlfunktion wenn alte MS pachtes noch auf dem PC sind und man ein SP spähter installiert ?
ich hab das hier auf meinen PCs immer so gemacht, alle alten PAchtes runter
reg.dat rereinigigt, dann das Neue SP2 installiert, reg.dat reinigen und dann erst
die MS Windows Update Funktion benutzt , diese geht bei mir generell immer auf manuell , ist besser so .

Zuletzt bearbeitet:
nicht löschen ,
mit CCleaner säubern

Alles so gemacht.Trotzdem noch der Fehler,das wenn ich eine CD einlege die Bilder markiere und dann mit maus Rechtsklick auf kopieren gehe und dann auf dem Desktop auf einfügen,der Explorer einfriert und beendet werden muss.Das komische.Wenn ich den Laufwerkordner minimiere und dann rüberkopiere passiert es nicht.Erignisanzeige.Beim Auslagerungsversuch ist ein Fehler festgestellt worden Gerät CD Rom

Kann es sein das seit SP2. Die Adminfreigabe nurnoch Leserecht besitzt? oder war das vorher schon?

was für Bilder willst du kopieren und was hat das mit dem installieren des SP2 zu tun ?
CC und auch wenn man das SP installiert kommt eine Schutz abfrage ,
ausführen als Admi ... ?System Tools machen das normalerweise auch,
wenn nich, dann im Icon extra einstellen,
und normalerweise ist es immer ganz nützlich wenn man auf dem PC
ein LW oder ein Ordner (für alle frei gibt ), wenn man mal schnell was abspeichern will z.b.
auf dem Desktop was kopieren kommt auch diese Admi Frage , die kann zwar komplett ausschalten, würde ich aber nicht tun, wenn der PC über Internet genutzt wird .

Vista SP2 ich war etwas überrascht , das es auf einem PC hier, mit einem OEM
verhunsten und etwas dicht gemüllten Vista komischerweise auf anhieb,
ohne Fehler geklappt hatte mit dem SP2 .
Deswegen wunderes es mich, das einige damit Probleme haben ?
ich hatte einfach nur die alten PAchtes runter de.installiert mit CC PC gereinigt,
dann das SP1 und anschließen, dahinter gleich das SP2
und am ende dann Cleanup ausgeführt .

Zuletzt bearbeitet:
amdintel schrieb:
vorallendingen muss gut staub geputzt sein,
jetzt mal pass bei seite ,

ein fach Vista installieren (keine extra Anti Viren Soft installieren,
oder Tools dieser Art von Fremd Herstellern ),
dann alle Treiber die das OS braucht, (kann man aber auch zum schluss machen) ,
dann das SP1 (keine MS Pachtes dazu installieren ),
dann das Sp2 und dann kann man auch getrost die MS Windows Update,
nutzten mit das OS zu aktualisieren, vorher ist das eh dann Unsinn, weil die SP
Packs eh alles Updates und Fixes beinhalten , kann man sich das komplett sparen ,
vielleicht führt das auch bei dem ein oder anderem zu Fehlfunktion wenn alte MS pachtes noch auf dem PC sind und man ein SP spähter installiert ?
ich hab das hier auf meinen PCs immer so gemacht, alle alten PAchtes runter
reg.dat rereinigigt, dann das Neue SP2 installiert, reg.dat reinigen und dann erst
die MS Windows Update Funktion benutzt , diese geht bei mir generell immer auf manuell , ist besser so .

Quatsch, oder Versteh ich das was falsch !? (geht jetzt nicht direkt an dich)

Installiert halt Vista, und dann auf UPDATES SUCHEN, da es jetzt ganz offiziel ist muss kein gefummel geschehen !
NICHT BASTELN einfach nach VISTA richten, das macht das schon ^^

Kennt jmd. n Unterschied von SP1 zu SP2 !?

mfg Asus ;)

Gibt es das SP2 mittlerweile über die Update-Funktion?

ich habe grade einen Neuen PC rein bekommen ,
der ist mit vista 64 , 4 MB Ram , hab den noch nicht ausgepackt,

OT die AMD Krücke mit dem Soundmax schrott Sound muss erst mal abgebaut werden um Platz zu haben ,
AMD kommt mir nicht mehr ins Haus OT ende .

bin grade mit meinem Gamer PC on,
und lade mir grade das Sp2 64 runter und das mache ich nicht über das online dings da, und wister warum ? weil der server von dem ich mir grade das runter lade schneller ist, als der von MS, bei so graoßen Updates macht das schon was aus,

und werde berichteten ob die installieren tadellos gekappt hat

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!

kann es auch zu Fehlern kommen,wenn man sofort Vista installiert mit 4GB Speicher?habe gehört das man zuerst mit 2GB Installieren soll.

Zurück
Oben