chinamaschiene
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 1.257
habe bis jetzt schon keine probleme mit dem sp. aber merk auch kein unterschied. gut zu wissen das die wichtigen sprachen wieder zuerst kommen aber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um Gottes Willen, also auf die Möglichkeit einer direkten Adresseingabe möchte ich nicht verzichten, gerade auch weil der (File-)Explorer auf Windows ja auch der FTP-Client ist.riDDi schrieb:...
Ich würde mir ja den Finder wünschen, aber das wird nie passieren
Naja, wenn ich den Ordnerbaum auswendig gelernt im Kopf habe bringt mir das was - aber der im Finder einfach fehlende und nicht anzeigbare Baum ist imho einfach ein Informationsdesigndesaster. Ich habe keine Lust mir den Pfad im Kopf zu merken, ich möchte ihn angezeigt bekommen, damit ich durch einen einfach Blick schnell nachschauen kann, ob ich mit bspw. gerade in /Library/Workflows oder in /Users/"ich"/Library/Workflows befinde. Auf den baum zu verzichten, sieht sicherlich stylischer aus, verbirgt mir aber Informationen, die ich nicht gerne verborgen hätte.riDDi schrieb:... Shift + Cmd + G
Ich und die Wikipedia auch nicht - Wat is dat denn? Also was verstehst du oder "man" unter Benutzervertrauen/-zuversicht?riDDi schrieb:... User's Confidence hat MS noch nix gehört...
Wenn man bedenkt, dass Vista 6 Jahre später als XP erschienen ist, dürften heute 25% mehr Ressourcen kein Problem sein.BeeHaa schrieb:Das Bittere ist eben, daß nach 7 Jahren XP Vista nur einen Teil der Features solcher Tools bietet und selbst, wenn die ganzen Tools und mehr auf XP installiert sind, Vista sich immernoch ~1/4 mehr der kompletten Systemresourcen reinzieht.
Also die Änderung bei der CPU-Auslastung dürftest du bei einem aktuellen Rechner nicht spüren. Wenn man keine Probleme hat, schafft man sich halt welche.BeeHaa schrieb:Ich warte dann brav auf Win7 und schau mir auch da den Mehrwert an ... Dafür darf ich auch mehr als nur DX10.x erwarten.
Ich denke das sollte halt mehr sein als nur 1% statt 12% CPU-Auslastung, falls man mal in 1s ein Fenster mit Inhalt zur Seite schiebt.
Wenn man bedenkt, dass Vista 6 Jahre später als XP erschienen ist, dürften heute 25% mehr Ressourcen kein Problem sein.
Wenn ein neues Betriebssystem das sechs Jahre nach XP raus kommt, dieses darf auch etwas mehr Ressourcen brauchen.
Weil ev. vorhandene Hardware auch endlich mal genutzt wird? Versuch mal dein Linux auf Hardware 1995 zu installieren.warum soll das so sein? mit welcher Begründung?
Weil ev. vorhandene Hardware auch endlich mal genutzt wird?
es ist ja nicht so, dass der Verkauf und Support von XP in absehbarer Zeit eingestellt wird, was wenn du jetzt mal im größeren Maßstab als dein heimischer Spiele-PC denkst, dann stellst du fest, dass durchaus Interesse daran besteht, auch ältere Hardware weiterzuverwenden.Es zwingt keiner jemand, auf Hardware von 2000 Vista zu installieren.
Ja, Vista profitiert von Ram Ausbau, XP dagegen nicht! Auch ist Vista in der Grundeinstellung viel sicherer als XP. (UAC)und was hat das denn jetzt mit meinem Betriebssystem zu tun? Ist es denn dadurch schneller und sicherer geworden?
Sorry, das spielt jetzt, fast im Jahre 2009 bei Desktop Systemen/Laptop überhaupt keine Rolle, ob dein OS 300 MB oder 600MB Arbeitsspeicher belegt. Als XP raus gekommen ist, hatte das seine Berechtigung, da Arbeitsspeicher sehr teuer.Okay, es wird mehr RAM genutzt. Ergebnis davon: es bleibt weniger für die Anwendungen oder ich muss mir mehr davon einbauen. Die Liste lässt sich fortsetzen.
Der Verkauf von XP ist eingestellt, gibt es nur noch auf Netbooks, bzw. Restposten.es ist ja nicht so, dass der Verkauf und Support von XP in absehbarer Zeit eingestellt wird, was wenn du jetzt mal im größeren Maßstab als dein heimischer Spiele-PC denkst, dann stellst du fest, dass durchaus Interesse daran besteht, auch ältere Hardware weiterzuverwenden