News Windows Vista Service Pack 2 verfügbar

Update:
mit sp2 arbeitet endlich dieser Workarround bei mir bisher einwandfrei:

http://techblissonline.com/improve-...rograms-by-throttling-networkthrottlingindex/

Damit kann ich jetzt den Bloomfield Xeon ordentlich auslasen:
-Demuxen
-Schneiden
-Codieren
gleichzeitig in einer Pipeline und zwar direkt vom Netz....

HD Filme gehen nun auch ohne dropouts ohne einen ins endlose einzustellenden Buffer.
Vista ist endlich nutzbar ! :-)

Tsss Tsss, habe mir mal eben das SP2 geloadet, install und alles ist OK.:cool_alt: Ging auch ohne workaround. Nur vorher mit CCleaner die alten prefetch Dateien u.ä. entfernt.

nach Neustart Check und keine probs. Verstehe nicht wirklich warum einige probs haben.

versteht du nicht ? :freak:

hier die Antwort :

1 - Die PC Config von PC zu PC ist sehr unterschiedlich.
2 - Die installierten Programme/Tools so wie Erweiterungen und Treiber, so wie Windows Einstellungen.

kann also schon mal sein, das es wegen 1 oder 2, bei dem ein oder anderen mal
kackt oder nicht richtig mehr läuft .

Seit der Installation des SP2 dauert der Bootvorgang wesentlich länger bei mir. Nach dem Ladebalken (der im übrigen auch länger braucht, als ich es gewohnt war) ist der Bildschirm ~35Sek. schwarz. Das Laden vom Desktop (Sidebar Treiber etc.) dauert auch länger, dabei habe ich den Autostart bis auf wesentliche Treiber usw. geleert.
Bisschen nervig ist das schon und das Phänomen trat mit 100%iger Sicherheit nach der Installation auf. Ansonsten habe ich nichts weiter wahrgenommen, weder positiv noch negativ.

DarkstormX schrieb:
Ein riesen Suckerbug ist weiterhin vorhanden, ich kotz.
http://blogs.technet.com/markrussinovich/archive/2007/08/27/1833290.aspx
Das ist wirklich seit jahren da und keiner kümmert sich drum. Aus 110MB/s per GB Ethernet werden da 8MB/s wenn sound läuft. Beim schneiden von Aufnahmen auf Netzlaufwerken geht so die performance grundsätzlich in den Keller weil vista da Audiogeräte aufmacht. Eben getestet - mit SP2 weiterhin nicht gefixt !

da gibt es noch einen anderen Bug wo es MS selbst mit dem SP2 nicht geschaft hat, den zu beseitigen, in regelmäßigen Abständen habe ich immer das gleiche Problem,mit den Fenstern , das alles in einem Fenster öffnet, obwohl man eingestellt hat,
immer Neues Fenster öffnen,
das habe ich z.b. bei XP noch nie gehabt. diesen Fehler , bei XP ist das immer so wie man es eingestellt hat ohne das sich das von alleine verändert, bei Vista verändert sich das immer von alleine wieder,
das MS in letzter Zeit mehr Mist baut mit ihren Updates ist ja nun mittlerweile bekannt, der nicht zu gebrauchende und viel zu langsame IE 8 zum Beispiel .

OT:
Wenn man sich dann bei MS darüber beschwert läuft dasd genau so ab.
die tun dann erst mal so, als wär man ein Einzel Fall "IE 8" und wümmeln dann ganz schnell ab.
meine Überlegung zielt nun langsam in die Richtung eines Tages ganz auf Linux umzusteigen !
den IE 8 habe ich nun von meinem XP PC auch wieder runter geschmissen , der Seiten aufbau
wurde immens langsam, wenn ich sehr große Daten auf meine Ext. HDD kopierte , das habe ich
z.b. beim Forefox 3.10b nicht.

Dementsprechend wird auch das Windows 7 eine noch größere Katatropie werden als das Vista ?
bei mir hat das SP2 keine Probleme gemacht, es ist alles schneller geworden .

Zuletzt bearbeitet:
@ amdintel:

1. OT.wie bist du auf diesen Skip gekommen?

2. Klar das nicht jeder Composter gleich ist und auch nicht gleich konfiguriert, hmmhhh - aber die Technik ist im wesentlichen die gleiche und es gibt mehrere verschiedene probs - Hmpf -
deswegen frage ich mich wie das wohl alles sein kann?:evillol:

ganz einfach hier treffen zwei Faktoren auf einander,
1.)die MS Programmierer der alten Schule sind heute alle in Rente,
die das jetzt machen haben nicht so langjährigen Erfahrungen.
2.) Die PCs, die System , die Anwerbungen sind heute komplizierter und aufwendiger als denjee und es
gibt mehr verschiedene HW, Tools und Anwendungen , als früher,es sind zu wenig Beta Tester ,
und ich würde das z.b. auch nicht kostenlos für MS machen wollen, wenn die damit Geld machen,
mit dem Verkauf von Windows, währe zumindest eine kostenlose Windows Vers. für die Beta Tester
das mindeste.
3.) durch das anrufen dann, wenn man nicht mehr funktioniert. die 0180-5 Vervuices Nummer , daran
verdehnt MS auch etwas , pro Anruf , pro Min. ein paar Cent .

trifft 1 auf 2 ,
oder 2 auf 1 kommt das eben dabei raus :freak::D

Zuletzt bearbeitet:
ts ts ts,

klammheimlich wird das Update ausgeliefert, ich habs nicht mal gemerkt, das es seit dem 25.5. verfügbar war.

Habs heute installiert, bisher noch keinerlei Veränderungen festgestellt.

Ausser das übliche blöde Vista Updateverhalten. Zwischen Schritt 2 und Schritt 3 bleibt bei mir (Je nach Größe des Updates) Der Bildschirm für ein paar Minuten Schwarz, man hört aber den Rechner arbeiten. Vermutlich resetten hier schon die einen oder anderen, weil sie denken der Rechner "hängt"....

Ich werde weiter beobachten, ob Vista nun besser geworden ist.

Wobei ich zu denen gehöre, die mit Vista absolut zufrieden sind, man muss sich nur auf Vista einlassen, dann kann man auch Vista so konfigurieren, das der PC so läuft wie man will und stabiler als XP ist mein Vista alle mal. Es ist noch nie vorgekommen, das ein Programm den Rechner in den Abgrund gerissen hat, das konnte man immer noch beenden, ohne das Vista abgestürzt ist. Das kam bei XP häufiger vor, vor allem beim Spielen.

Gruß *michi*

Das mit dem schwarzen Bildschirm hatte ich , nach dem Neustart tauchte erstmal der grüne Ladebalken auf und dann wars ne Zeitlang dunkel. Da aber die HDD am arbeiten war - Fingers wech von Tastatur oder Maus, frei nach dem Motto alles wird gut ?:freak: ja, bei MS weiß man ja nie so genau:evillol: Nun denn alles läuft und ich bin zufrieden, was will man mehr?

*michi* schrieb:
ts ts ts,

klammheimlich wird das Update ausgeliefert, ich habs nicht mal gemerkt, das es seit dem 25.5. verfügbar war.

Gruß *michi*

klammheimlich spielt die Firma Microsoft auch Updates ein,
wo danach nichts mehr funktioniert wie vorher , mein Modem war danach nur noch zum teil zu gebrauchen, eine nicht mehr funktionierende Vove Funktion und der IE 8 die der Sitebar schrotet, ich überleben langsam, ob es da nicht Rechtliche Möglichkeiten gibt ? weil das ja im Sinne des StGB,
eine Sachbeschätiogng darstellt und der User auch nicht vorher gewarnt wird ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es innerhalb von 30 Minuten installiert... alles funktioniert, keine Probleme.

Meine Erfahrungen mit SP2:

Ich habe Vista HP 64 Bit, inkl. SP1. Ich wollte eigentlich erst mal abwarten mit SP2, aber es wurde mir schon unter Vista Update als wichtiges Update angezeigt.
Also habe ich es halt mal installiert.
Vorher schön brav alle Programme, die ich abschalten konnte, abgeschaltet. Sogar W-LAN ausgemacht.

Installation lief soweit auch problemlos, ABER...

... Ich hab mein Windows Mail im Autostart. Bisher lief das auch (meistens) einwandfrei. (Meistens, weil das W-LAN hin und wieder etwas Zicken macht, findet Basisstation erst nach ca. einminütiger Verzögerung oder verliert die Verbindung und behauptet dann, es gäbe keine Verbindung. Dabei habe ich, mal abgesehen von meiner Station, auch noch 2-3 andere in der Umgebung!) Aber, wie gesagt, meistens ist die W-LAN Verbindung just schon aufgebaut, bis Windows Mail gestartet ist und Emails gecheckt hat.
Mit SP2 geht das nicht mehr. :mad: Ich krieg nur noch das Startbild von Windows Mail und es wird angezeigt, dass keine W-LAN Verbindung besteht. In diesem Zustand verweilt das System locker 2-3 Minuten. Dann poppt das Programm auf einmal auf und auch die W-LAN Verbindung steht.
Das ist natürlich auf Dauer indiskutabel.
Daher habe ich mich nach einigen Neustarts entschlossen, das SP2 per Systemwiederherstellung wieder zu löschen.
Jetzt ist wieder alles beim Alten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ne Ahnung, was das sein könnte? Treiber/W-LAN-Treiber (Realtek RTL8187) habe ich den neuesten drauf. Überhaupt ist meine ganze Hardware ja nicht gerade alt.
Hab schon gedacht, ob es vielleicht an den Prefetch-Dateien gelegen haben könnte? Aber die optimiert doch Vista nach einigen Neustarts selbst?!

Schade, ich hatte gehofft, durch das SP2 ein etwas stabileres zickenfreieres Vista zu bekommen! Na ja, wenigstens konnte ich anscheinend alles ohne Schaden wieder rückgängig machen!

@Mr. Joker:
Verwende auch WinVista x64 und habe letztens ebenfalls das SP2 raufgespielt. Habe nun ähnliche Probleme wie du!! Windows freezt nach dem start mal für ne Weile (sehr nervig) und urplötzlich starten alle Programme dann wunderbar. Außerdem benötigen Programme auch länger zu laden.

Spiele schon mit dem Gedanken SP2 zu eliminieren wenn keine Besserung in Sicht ist!! :(

1.) was habt ihr denn so installiert auf dem PC, an System Tools die nicht von MS sind ?

ich habe insgesamt bei mir das SP2 für Vista jetzt mom... mal nachzählen 4 x auf 3 total unterschiedlichen PCs und ein Notebook installiert, überall lief es glatt und läuft hervorragend !
z.b unterschiedliche Windows Vers. 3 x Vista Home 21 SP1 und ein mal Vista Home "ohne SP".
vielleicht gibt es ja erhebliche unterscheide bei SP2 , von Vista zu Vista ?
also ich habe keine Probleme mit
Vista 32 Home Premium
, läuft wie geschmiert ,.
lt euer Beschreibung hört sich das bald so an.

Zuletzt bearbeitet:
zu 1)

Schon so einiges...
Automatisch mitstartet an Systemtools:

- NetMeter 1.1.3
- ATI-Tool 0.27
- Avast Antivirus (neueste Version)
- Sound Max Black Hawk ?
- SpeedFan 4.37
- Vista Firewall Control 2.0.0.105

zu 2)

Vista HP x64 Version 6.0 (Build 6001.18000) SP1
Habe sämtliche wichtige und empfohlene Updates (Bis auf Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 (KB951847) x64- Sprachpaket).

Hmm... bis auf die üblichen bereits bekannten Vista-Mätzchen (Ansichtenwechsel im Explorer usw.) lief es bisher. Aber mit SP2 genau wie 0orfi111 auch beschreibt, friert beim Start für ne Weile ein.

Mr.joker schrieb:
zu 1)

Schon so einiges...
Automatisch mitstartet an Systemtools:

- NetMeter 1.1.3
- ATI-Tool 0.27
- Sound Max Black Hawk ?
- SpeedFan 4.37

zu 2)

Vista HP x64 Version 6.0 (Build 6001.18000) SP1
Habe sämtliche wichtige und empfohlene Updates (Bis auf Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 (KB951847) x64- Sprachpaket).

Hmm... bis auf die üblichen bereits bekannten Vista-Mätzchen (Ansichtenwechsel im Explorer usw.) lief es bisher. Aber mit SP2 genau wie 0orfi111 auch beschreibt, friert beim Start für ne Weile ein.

kein Wunder :D
- NetMeter 1.1.3
- Sound Max Black Hawk ?

diese sachen raus schmeißen und noch mal versuchen,
würde wenn es geklappt hat mit dem SP2 wieder neu installieren ,
Speedfan muss nicht unbedingt gestartet sein, wenn man das SP2 installiert,
es kann da schon zu Fehlfunktionen kommen,
wenn das ein oder andere aktiv im Hintergrund läuft. wenn man ein SP installiert.
das ist schon ein tiefer eingriff in das OS. Also ich hatte nichts laufen lassen, kein fremd Tool war aktiv
also ich das SP2 installiert hatte , das ist wohl der Grund ?

vielleicht geht das auch so und man braucht nichts deaktivieren oder de.installieren, wenn man einfach im
angesicherten Modus das SP2 installiert,
beim Abgesicherten Modus muss man aber immer vorher den Desktop speichern weil der danach immer weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wie ich eingangs schon geschrieben habe, ich hatte all diese Programme schön sauber deaktiviert. Daran kann es nicht gelegen haben.

EDIT: Deaktiviert soll heißen, alles, was ich beenden konnte, habe ich beendet. Der Avast Virenscanner lässt sich nur deaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Vista Service Pack 2 installieren kann?

Ich bekomme folgenden Fehler: Code 8007371C

Spiele laufen übrigens auch nicht (CoH bricht ingame sofort nach ein paar Minuten ab). Aber der 3DMark lief problemlos durch (gute Punktzahl).

- Vista 64bit
- Service Pack 1
- Net Framework 3.5 SP1 vorhanden

bei mir lief die Installation einwandfrei und läuft immer noch

mitstarten tun nur Kaspersky Internetsecurity 2009 und die Fernbedienungssoftware von Synergy (Dvb-T Stick), die hatte ich sogar laufen lassen.

Ich finde allerdings das Vista momentan langsamer startet als vorher. Vom Auswählen des BS bis man Arbeiten kann, dauert es knapp 2 Minuten, das ging vorher gefühlt etwas zügiger, ca 1:30.

bei mir startet nicht mal die Sidebar automatisch mit, hab schon alles rausgeworfen was geht.

Alles in allem hab ich aber bislang keinen Unterschied zum Vista mit SP1 bemerkt.

Gruß *michi*

jopi24johannes schrieb:
Hallo!

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich Vista Service Pack 2 installieren kann?

Ich bekomme folgenden Fehler: Code 8007371C

Spiele laufen übrigens auch nicht (CoH bricht ingame sofort nach ein paar Minuten ab). Aber der 3DMark lief problemlos durch (gute Punktzahl).

- Vista 64bit
- Service Pack 1
- Net Framework 3.5 SP1 vorhanden

ja vielleicht ? aber ohne Gewehr .
zunächst währe es mal interessant zu erfahren was dieser Code bedeutet. bevor man da weiter macht ?
bei google ist nicht viel zu finden, nur dass das auch schon leudde hatten die das SP1 installieren wollten ,
ich würde erst mal lieber eine Daten Sicherung machen, auf Ext. Daten Träger und das OS auch.
dann währe noch zu klären, wie das Update Sp2 durch geführt wurde, was schief gelaufen ist,
über die Update Funktion von Windows,
oder manuell installiert , letztes würde ich eher vorziehen .

alles PAchtes und SP runter REg. reinigen und dann Neu booten und manuell das Sp1 dann das SP2 installieren ? vielleicht geht das dann ?

Versuch macht klug und hinterher ist man immer schlauer als vorher :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben