Meine Erfahrungen mit SP2:
Ich habe Vista HP 64 Bit, inkl. SP1. Ich wollte eigentlich erst mal abwarten mit SP2, aber es wurde mir schon unter Vista Update als wichtiges Update angezeigt.
Also habe ich es halt mal installiert.
Vorher schön brav alle Programme, die ich abschalten konnte, abgeschaltet. Sogar W-LAN ausgemacht.
Installation lief soweit auch problemlos, ABER...
... Ich hab mein Windows Mail im Autostart. Bisher lief das auch (meistens) einwandfrei. (Meistens, weil das W-LAN hin und wieder etwas Zicken macht, findet Basisstation erst nach ca. einminütiger Verzögerung oder verliert die Verbindung und behauptet dann, es gäbe keine Verbindung. Dabei habe ich, mal abgesehen von meiner Station, auch noch 2-3 andere in der Umgebung!) Aber, wie gesagt, meistens ist die W-LAN Verbindung just schon aufgebaut, bis Windows Mail gestartet ist und Emails gecheckt hat.
Mit SP2 geht das nicht mehr.
Ich krieg nur noch das Startbild von Windows Mail und es wird angezeigt, dass keine W-LAN Verbindung besteht. In diesem Zustand verweilt das System locker 2-3 Minuten. Dann poppt das Programm auf einmal auf und auch die W-LAN Verbindung steht.
Das ist natürlich auf Dauer indiskutabel.
Daher habe ich mich nach einigen Neustarts entschlossen, das SP2 per Systemwiederherstellung wieder zu löschen.
Jetzt ist wieder alles beim Alten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder ne Ahnung, was das sein könnte? Treiber/W-LAN-Treiber (Realtek RTL8187) habe ich den neuesten drauf. Überhaupt ist meine ganze Hardware ja nicht gerade alt.
Hab schon gedacht, ob es vielleicht an den Prefetch-Dateien gelegen haben könnte? Aber die optimiert doch Vista nach einigen Neustarts selbst?!
Schade, ich hatte gehofft, durch das SP2 ein etwas stabileres zickenfreieres Vista zu bekommen! Na ja, wenigstens konnte ich anscheinend alles ohne Schaden wieder rückgängig machen!