News Windows Vista Service Pack 2 verfügbar

Wie kann ich denn nun die TCP Verbindungen einstellen?

FrankC schrieb:
Bei mir hat übrigens die SP2 Installation problemlos geklappt, unter anderem auch, weil ich oben genanntes beachte. ;)
bei mir hatte vor 3 Wochen die RTM sich tadellos installieren lassen auf 3 PCs und mein Vista ist hoch optimiert,
allerdings sind keine System fremde sachen installiert die nicht ins OS rein gehören .

@FreeZer_

>Wie kann ich denn nun die TCP Verbindungen einstellen?

das hatte ich auch schon paar mal gefragt ? bislang keine Antwort dazu ! beim IE 7 scheint des da keine Einstellung zu geben und bei

PS OT : habe grade hier im Forum festgestellt, das der Editor hier
falsche Beiträge editiert, also nicht den, den ich angeklickt hatte !

Zuletzt bearbeitet:
das Limit konnte man auch vorher höher stellen
mit diversen Tools und Optimierungs Tools für Windows
u.a xp-AntiSpy.
in den Bescheinigungen des SP2 ist aber die rede davon,
vom verändern dieser Einstellung ,
damit ist wohl gemeint, mit Bord mitteln ?
aba nicht mit Regedit und manuell?
das ist bestimmt nicht damit gemeint, weil das
konnte man vorher auch schon , wenn man wusste welcher Schlüssel
in der Reg.da zu verändern war .
der TCP Treiber wurde u.a mit dem ein oder anderem Tool gepacht,
das höhere Werte möglich waren .

und ich glaube dass das mit dem TCP Werten nur den IE und outlook betrifft und Mozilla darauf keinen Einfluss hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Lies Dir meinen Beitrag und den Text unter dem Link nochmal aufmerksam durch...

ist Schwachsinn das ganze,
konnte man vorher auch schon machen mit diversen Tools
"wie ich schon sagte" und auch noch viel bequemer,
als umständlich in der reg. rum suchen zu müssen.

die hätten ja nun wenigstens mal so ein kleines Optimierung Menü Modus in Vista einbauen können,
wo man all diese Einstellungen bequem machen kann
und warte Zeiten des IE einstellen kann usw .
der SP2 Setup Cleaner ist übrigens nicht ein mal in der Windows Hilfe erwähnt .
Nach der richtigen schreibweise, musste ich erst mal google bemühen , damit der Befehl auch auszuführen ist .

Zuletzt bearbeitet:
Wieder das leidige Thema 7 gegen Vista. Verstehe die Probleme nicht. Bei mir läuft Vista optimal. Im Vergleich zu 7 merke ich kaum Performanceunterschiede. Ich behaupte sogar, dass die Bootzeit der RC1 im Vergleich zur Beta nun wieder mehr Zeit in Anspruch nimmt, als es bei Vista der Fall war.

Die Anzahl der TCP-Verbindungen lässt sich nicht einstellen - Sie wurde entfernt (Allein regedit lässt Fummelei zu, was jedoch keine Unterschiede verursacht.) Es gibt auch TCPOptimizer.
Nutze seit heute auch wieder Vista SP2 und bin ein vollkommen zufriedener Nutzer.

amdintel schrieb:
ist Schwachsinn das ganze, ...

Du hast es noch immer nicht kapiert: die Limitierung wurde aufgehoben, es gibt keine mehr, nada, vorbei!

Du musst also nur noch in die Registry oder bräuchtest nur noch einen Schiebregler, Schalter o.ä., wenn Du eine Limitierung haben willst. Aber wer will das schon!?

nee du hast es nicht verstanden ,
Limitierung wurde schon vor Jahren aufgehoben, wenn man diverse Optimerungs Tools verwendet hatte,
kommt man ja auch einen TCP wesentlich höher als 10
einstellen , z.b 50 oder 100 und mehr .
was aber bei einer langsamen I-Net Verbindung keine Vorteile bringt
Es ist also überhaupt nichts besonderes um das mal festzuhalten .

Zuletzt bearbeitet:
Okay, gehen wir nochmal ganz langsam von vorne an die Sache ran:

Die Frage war "Wie kann ich denn nun die TCP Verbindungen einstellen?". Die Antwort ist, dass man sie nicht mehr einstellen muss, da es keine Limitierung seit SP 2 in Vista gibt.

Die Antwort ist nur dann nicht hinreichend, wenn die Frage sich darauf bezog, wie man in Vista SP 2 von keiner Limitierung auf zum Beispiel maximal 50 halboffene Verbindungen manuell limitiert. Ist so etwas erwünscht?

Ansonsten wurde nicht gefragt, ob "es" was besonderes ist oder nicht.

So hab jetzt das Pack auch drauf .
Kann mir einer sagen wie ich jetzt die leichen vom SP2 weg bekomme.
Frist ja doch schon ganz viel speicher.
Bei XP ging das aber bei Vista will das nicht - erzählt mir von nicht berechtigt und so

kthulu schrieb:
Du bist mir ja ein ganz besonderer Spaßvogel. Schert hier alle Leute über einen Kamm.
Hallo Spaßvogel, lerne lesen! Ich schrieb meistens, nicht immer. :freak: Den Unterschied kennst du?
Leute die nicht an ihrem System rum gebastelt haben, sollen sich hier nicht angesprochen fühlen. ;)

Gelbsucht schrieb:
Was ich dennoch bescheuert finde, ist das SP2 sich tatsächlich nicht auf eine "vlited" Installation draufpacken läßt. MS zwingt uns alle, bis zum erscheinen von DVD mit eingeschmolzenem SP2 mit einem verfettetem Vista rumzueiern! Schande echt, bei XP war so ein Terz nie vorhanden. Soll mir keiner erklären, es wäre technisch nicht möglich, daß das SP erkennt, was vorhanden ist und auch nur das aktualisiert...
Wo soll es verfettetet sein? Du hast nur die Uninstall Dateien auf den Rechner und die Neu Installation dauert länger, aber sonst ist da kein Unterschied. Auch bei XP setzte das SP3, das SP1 voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Läuft alles super! Das einzigste ist das die Software meines HP C4180 Photosmart Drucker nicht mehr funktioniert. Gibt sonst Probleme beim Aufbau der lan Verbindung.Hat einer ne Lösung? Nur der Treiber funktioniert tadellos.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Boogeyman schrieb:
Wo soll es verfettetet sein? Du hast nur die Uninstall Dateien auf den Rechner und die Neu Installation dauert länger, aber sonst ist da kein Unterschied. Auch bei XP setzte das SP3, das SP1 voraus.
Nee, ich meine Vista als ganzes. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ne installation ohne das Mediacenter und ohne Movie- sowie DVD-Maker. Sowas mein ich. Vista ansich ist schon sehr fett, was Plattenplatz angeht.

Bei XP kann man jedes SP in die CD einschmelzen, sowie auch Serebys Updatepack. Und dann abspecken. Das geht mit Vista dank der Imagetechnik nicht mehr so leicht bzw erlaubt vLite bei einer Installation, bei der schon das SP1 drin ist, kein einschmelzen des SP2. Schade.

@trick17:
Ich habe keine Ahnung, hier steht Lenovo Update und es funktioniert... :p
Welche Version das ist, interessiert mich auch nicht, habe es nur so nebenbei erwähnt ^^

P.S.:
Jetzt geht mein Sound wieder, Vista braucht nach ServicePack 2 einen Audio-Treiber, damit das Mikrofon funktioniert, ohne geht es nicht mehr. (jedenfalls bei mir)

Werd es mir jetzt auch per Autoupdate installieren lassen. Muß dringend meine Partition vergrößern 50GB voll. Nur mit Vista und zugegebenermaßen mit Mails :(
edit: natürlich nur fast voll ;) die 570MB SP2 passen schon noch. Trotzdem viel (47GB).

Zuletzt bearbeitet:
kthulu schrieb:
Du bist mir ja ein ganz besonderer Spaßvogel. Schert hier alle Leute über einen Kamm. Es soll doch tatsächlich Benutzer geben die genausowenig wie Du an ihrem System herumgedoktort haben, die auch tatsächlich KB955430 installiert haben und bei denen sich das SP2 trotzdem nicht installieren läßt. Irgendwie stößt mir Deine Hochnäsigkeit im Moment etwas sauer auf, als daß ich sie unkommentiert lassen könnte. Freu Dich daß das Update bei Dir geklappt hat, aber behalte Deine Meinung über Leute die das SP2 mit "Gewalt" manuell drüberbügeln wollen doch bitte für Dich.

Wenn Microsoft eine Software zum freien Download ohne besondere Voraussetzungen zur Verfügung stellt, dann sollte es auch funktionieren.

ich kann dir nur 100% zustimmen.

genauso gings mir auch, als ich den Beitrag von diesem bogeyman gelesen habe, obwohl ich keine Probleme mit SP2 habe.

ich glaube der typ hätte in jedem klugscheisser- und oberlehrerwettbewerb die besten gewinnchancen.

Anhänge

• bereinigen.png
    bereinigen.png
    40 KB · Aufrufe: 774
Zurück
Oben