News Windows Vista Service Pack 2 verfügbar

Hi.

Ich war mal so mutig und habe mir das Service Pack 2 installiert. Ne stimmt nicht, ich hatte es versucht :D
Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir das Service Pack 2 64bit gedownloaded.

Habe soweit alles installiert. Dann den Rechner neugestartet als das Service Pack fertig installiert war.

Beim Neustart habe ich nun folgendes Problem:
Es kommt folgende Fehlermeldung, siehe Bild.

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand eine Lösung?
Eine Wiederherstellung zur zuletzt funktionierenden Funktion funktioniert auch nicht.
Bekomme immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Habe dann mal die Windows DVD eingelegt und über diese versucht das Windows wiederherzustellen. Aber auch kein Erfolg. :(

Anhänge

• DSC01045.jpg
    DSC01045.jpg
    313,6 KB · Aufrufe: 812
Ging bei mir auch nicht, hing bei 5898 von Schlagmichtot. Das System wieder bootbar zu bekommen hat dann ca 30min gedauert....

Ein Lob an Microsoft!

@mai_kee80:

Wiederherstellungsoption ging erst auch nicht. Hab mehrfach versucht im abgesicherter Modus zu starten - ohne Erfolg. Irgendwann ging dann zum Glück die Reperaturoption von der DVD.

Ein SP welches auf das vorherige SP angewiesen ist ? :freak:

Also ich habe Vista mit integrierten SP1.
Wahrscheinlich lag es ja an Bitdefender...

Ich hasse Microsoft...

SP2 installation kann nicht fortgesetzt werden...

warum machen die es so schwer einfach zu updaten...
kein bock jetzt mein System neu zu machen und vorallem vorher auch noch das SP1 zu installieren bevor ich das SP2 installieren kann... sind die behindert?

warum ist im SP2 nicht auch das was im SP1 war mit drin...

Ich will das Microsoft mir ne neue DVD schickt, wo das SP2 schon integriert ist...

weiß einer wo man die bestellen kann oder wohin man sich wenden kann????

mfg

@schmibu, mai_kee80, WebBeat84 usw.

An fehlgeschlagenen Installationen von Service Packs ist meistens der User selber schuld!

• User die ihr Service Pack nicht via Vista Update installieren, sondern mit Gewalt manuell drüber bügeln und sich dann wundern weil es nicht funktioniert, hier waren oft inkompatible Treiber die Schuld. Auch werden für die Service Pack Installation noch vorbereitende Updates benötigt, die natürlich auch von dem automatischen Update installiert werden. Das vorbereitende Update für Vista SP2 ist z.B. das KB955430

• Problem haben oft User die ihr OS mit nlite/vlite bearbeitet haben. Selber schuld kann ich nur sagen, vlite weißt darauf auch auf seiner Homepage hin. ;)

• User die ihr OS manuell oder mit Software kaputt getunt haben

• Programme die den optischen Look des OS abändern (bei XP war das unter anderem VistaMizer) bzw. auch den Bootscreen

• User die uralt Software/Treiber (Chipsatz, Lan, Sound, Grafik usw.) installiert haben (auf aktuellste Version updaten!)

Sonst kann ich nur den User sagen, auf die eines von diesen erwähnten zutrifft, von einer SP2 Installation vorerst abzusehen.
Hier sollte man entsprechende Meldungen hier im Forum oder in der Fachpresse verfolgen und das SP2 erst in ein paar Wochen installieren.
warum ist im SP2 nicht auch das was im SP1 war mit drin...
Vista SP2 - Wieso (nicht SP1 integriert)?

Bei mir hat übrigens die SP2 Installation problemlos geklappt, unter anderem auch, weil ich oben genanntes beachte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
pdayy schrieb:
Bisher habe ich keine Probleme in Zusammenhang mit dem Service Pack 2 festellen können.

Schade, scheint so, als würde meine TerraTec Home Cinema (Analoges Fernsehen) mit dem neuen Servicepack 2 nicht mitmachen. Ich kriege kein Bild mehr rein :( Weiß jemand Rat?

/EDIT: Habe mich getäuscht, funktioniert doch ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet: (FALSH)
bei meinem einem PC hier "ist Neuer" ist das SP1 Pack in der Windows Installation CD interagiert ,
gibt aber auch MS PAcks jetzt die das SP1/SP2 gleich mit beinhalten .

Nach dem Erscheinen eines Service Packs gab es immer irgendwann Windows-Installations-CDs mit integriertem Service Pack. Die Frage war nur, wo er dieses Installationsmedium bestellen kann, ohne gleich Windows neu kaufen zu müssen.

Moin,

den Fehler kenn ich auch nicht.. wollte nur an dieser Stelle berichten, dass es bei mir ohne Probleme mein Vista64 auf SP2 Stand gebracht hat.
Alles gut! :D

Gruß
Dozer

wohl bei MS direkt meine gelesen zu haben, das es verscheide Formen der SP Packs gibt, oder geben wird ,
u.a auch welche für Vista ohne SP ,
wo also das Update Sp1/Sp2. klar ist ist natürlich sehr umständlich wenn man Vista Neu installiert und erst mal SP1 installieren muss damit dann das SP2 geht, das ist aber bei
XP auch nicht anderes gewesen, das SP3 geht nur wenn das SP2
drauf ist usw...

Kann jemand mal schauen, ob er bei installierten updates
"Windows Vista Feature Pack for Wireless" oder was mit wireless drin hat?
Danke

Nabend!

Kurze frage: SP2 wird mir nun auch per Auto-Update angeboten, habe aber mit Truecrypt 6.1a mein ganzes System komplett verschlüsselt. Sollte ich nun Truecrypt lieber vor den Update auf SP2 entfernen???

Phönix2005 schrieb:
Kann jemand mal schauen, ob er bei installierten updates
"Windows Vista Feature Pack for Wireless" oder was mit wireless drin hat?
Danke

meinste Wlan ?
mein Nbook hat das on.borad und das hatte danach,
genau so weiter funktioniert wie vorher.

Boogeyman schrieb:
@schmibu, mai_kee80, WebBeat84 usw.

An fehlgeschlagenen Installationen von Service Packs ist meistens der User selber schuld!

• User die ihr Service Pack nicht via Vista Update installieren, sondern mit Gewalt manuell drüber bügeln und sich dann wundern weil es nicht funktioniert, hier waren oft inkompatible Treiber die Schuld. Auch werden für die Service Pack Installation noch vorbereitende Updates benötigt, die natürlich auch von dem automatischen Update installiert werden. Das vorbereitende Update für Vista SP2 ist z.B. das KB955430

• Problem haben oft User die ihr OS mit nlite/vlite bearbeitet haben. Selber schuld kann ich nur sagen, vlite weißt darauf auch auf seiner Homepage hin. ;)

• User die ihr OS manuell oder mit Software kaputt getunt haben

• Programme die den optischen Look des OS abändern (bei XP war das unter anderem VistaMizer) bzw. auch den Bootscreen

• User die uralt Software/Treiber (Chipsatz, Lan, Sound, Grafik usw.) installiert haben (auf aktuellste Version updaten!)

Sonst kann ich nur den User sagen, auf die eines von diesen erwähnten zutrifft, von einer SP2 Installation vorerst abzusehen.
Hier sollte man entsprechende Meldungen hier im Forum oder in der Fachpresse verfolgen und das SP2 erst in ein paar Wochen installieren.

Bei mir hat übrigens die SP2 Installation problemlos geklappt, unter anderem auch, weil ich oben genanntes beachte. ;)

Du bist mir ja ein ganz besonderer Spaßvogel. Schert hier alle Leute über einen Kamm. Es soll doch tatsächlich Benutzer geben die genausowenig wie Du an ihrem System herumgedoktort haben, die auch tatsächlich KB955430 installiert haben und bei denen sich das SP2 trotzdem nicht installieren läßt. Irgendwie stößt mir Deine Hochnäsigkeit im Moment etwas sauer auf, als daß ich sie unkommentiert lassen könnte. Freu Dich daß das Update bei Dir geklappt hat, aber behalte Deine Meinung über Leute die das SP2 mit "Gewalt" manuell drüberbügeln wollen doch bitte für Dich.

Wenn Microsoft eine Software zum freien Download ohne besondere Voraussetzungen zur Verfügung stellt, dann sollte es auch funktionieren.

Sorry das ich mich jetzt einfach so einklinke aber was ich heute Mittag 12 uhr erlebte als ich das SP2 für Vista downloaden wollte hat mich echt geschockt es gab eine warte Zeit bei CB. Na was soll das den hat Computerbase nicht genug Downloadkapazitäten. Ich habe mir es dann vom MS Server gezogen mit full Speed ohne Verzögerung.

Mal noch ne was ist den eigentlich diese SP2 DVD die umfasst wohl sp2 für die x86 und x64 und noch irgendwas? Den die ist wesentlich größer als die 2 packet von x86 und x64?

Mfg

zaster

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hört sich der Sound jetzt irgendwie billig an. So dumpf. Hat das noch jemand? Ich installier mal die Treiber neu.

also ich habe das sp2 noch icht über update bekommen

mal noch ne frage habe gerade in die sp2 dvd geshen und da is 2 mal eine 64 bit version drin siehe pic

gerade hat er es nicht gefunden aber jetzt kann ich es installieren über update

Anhänge

• sp2dvd.jpg
    sp2dvd.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 628
Zurück
Oben