Windows Vista Service Pack 1 RC ( link inside )

Hy,

Hab nun den RC1 wieder runtergeschmissen. Nicht weil ich probleme damit hatte sondern weil der bootvorgang einfach mal inakzeptabel langsam wurde.

Danach kamen dann aber die richtigen probleme. Deinstalliert ok, nur wenn man dann via Update die schon vorhandenen Patches installieren möchte hat man das vergnügen den Rechner mindestens 10 mal neu zu starten da erst nacheinander alle updates richtig installieren. Vorher jedesmal Fehlgeschlagen das Motto.

Also was macht man dann? Alles neue macht der Mai. Neuinstallation.

Nun bootet mein Vista wieder in der gewünschten Geschwindigkeit. OK isn RC aber ich kann mir nicht vorstellen das das offizielle SP1 so viel besser sein soll. Also ich bin da misstrauisch.

Gruss Killing Joke

Bei mir funktioniert ja noch nicht mal die RC-Version der SP1!

Ich denke, die Final wird wohl auch nicht funktionieren.. :mad::(

So, mein Fazit fällt recht positiv aus (Vista32Ultimate). SR1 Ließ sich einwandfrei installieren und das gesamte System läuft nicht mehr so zäh wie vorher. Kopieren und entpacken geht jetzt rekordverdächtig schnell, auch das Ein oder Andere Spiel laufen "gefühlt" flotter. Hoch und Runterfahren ist genau so schnell wie zuvor.
Das die Festplatte wieder rödelt liegt am Index-Dienst. Es dauert wieder ein paar Tage, bis Vista zufrieden ist und alles "zurechtindexiert" hat. Ich habe ihn eh abgeschaltet.

Die Version ist zeitlich begrenzt, das erübrigt sich aber nachdem das Final erscheint und installiert wird.

Endlich läuft Vista so, wie ich es mir gewünscht habe!

Gruß, Lars

wenn sie fertig ist und von MS zum Download bereitgestellt wird :D

Evtl. mal MS fragen, die werden dir aber auch sagen "1. Halbjahr 2008" und mit ein bisschen Glück sagen sie dir auch noch "im 1. Quartal".

Das Sp1 kommt im Februar, wenn die Final vom Server 2008 veröffentlicht wird.

Zurück
Oben