News Windows Vista Service Pack 1 veröffentlicht

Jupp, vor ein paar Tagen erst selbst bei einem 32bit Vista gemacht. Funktionierte super und wurde hier in einem anderen Thread schon besprochen.
 
Danke für den Tipp habe den Thread gefunden, sogar mit einer kleinen Anleitung!

*edit* leider funzt das ganze ja noch nicht mit Vista 64 :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso ich habe mir gestern das Windows Vista Service Pack 1 installiert. Lief einwandfrei. Dann habe ich den PC neugestartet, immernoch alles prima. So dann heute morgen oder vielleicht auch schon gestern abend (Weiß ich nicht mehr so genau), funktionierte der Windows Live Messenger 8.5 nicht mehr und ich hatte keinen Sound mehr. Meine Soundkarte ist die Creative X-Fi Xtreme Gamer.. und das war dieses große Service Pack 400 noch was MB. Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen.
 
Soundausgabe neu festlegen in der Systemsteuerung ?
 
Na ja Computer ist halt nicht so einfach wie die Meisten sich das denken... ist halt nicht nur ein Doppelklick auf einen .exe
 
Mensch das weiiiß ich doch, aber was den Sound angeht weiß ich nich so viel. Hab jetzt übrigens wieder plötzlich Ton.. und den MSN messenger hab ich einfach deinstalliert..
 
hallo,

ich habe, seitdem ich das SP installiert habe das problem, dass ich keine bilder mehr anschauen kann. das heißt die vorschau geht und wenn ich dann mit einem rechts - oder doppelklick ein bild öffnen will geht das nicht.
die option "öffnen mit" existiert zB gar nicht mehr. alles anderen funktioniert soweit ich das sagen kann aber weiterhin.
 
Bei mir scheint noch alles zu funktionieren, nur ist das System eeeelends Langsam was es vorher nicht war. Hab ein Windows Vista Home Premium auf einem Dualcore 1.8GHz Notebook mit 2GB Ram welches vorher immer tadellos und schnell lief, seit SP1 "laggts" wirklich nur noch.
 
Nach der Installatzion ist Superfetch auf einem Stand wie nach einer Systemneuinstallation - Adrian Kingsley-Hughes hatte das mal verglichen, ein Vista-RTM ist nach der neuinstallation erstmal genauso langsam. ;)
 
Es wundert mich gerade ein wenig, dass noch keiner Probleme mit dem WMP oder Winamp hatte. Soundausgabe funktioniert bei mir ohne Probleme nur spielt der Windows Media Player, Winamp, FLV Player und der VLC Player alle Dateien, d.h. Musik und Videodateien ohne Ton ab. Ich weiß nicht was ich noch anstellen könnte...
 
...ich hatte die Suche zwar schonmal benutzt aber jetzt erst was gefunden. Wird schon in einem anderen Topic "diskutiert", aber so richtig weiß keiner bescheid. RealPlayer geht nebenbei trotzdem. AAAAAH!
 
Hi,

ich habe heute den SP1 über Windows Update(etwa 68MB) auf Vista aufgespielt(Notebook). Das ganze hat etwas 5h 15min(DSL2000) gedauert. Das Downloaden 1h 15min und das installieren 4h. Ich finde nach der Installation, dass sich nichts großartiges geändert hat. Geht halt im großen und ganzen immer noch zulangsam. Das liegt bestimmt nicht nur an den Treibern auch mit an Microsoft.

Gruß
Speed82
 
Bei mir lief Vista anfangs auch recht langsam, obwohl die Hardware (siehe Notebook in Sig) gar nicht soo schlecht ist. Problem war die Festplatte, seitdem ein schnelleres Modell drin ist rennt Vista richtig ordentlich.
 
Bei mir is auch plötzlich nach der Installation vom SP1 etwa 20 Gig Speicherplatz frei geworden... keine Ahnung warum, aber ich hab mal nix dagegen :)
 
Anwendung nicht gefunden. sagt er immer wenn ich einen Link anklicke es öffnet sich nicht es muss normalerweise das Internet Explorer öffnen ne wenn ich einen stinkt normalen Link anklicke aber , nein bekomme immer die Feherlemeldung Anwendung nicht gefunden.? ich werde langsam verückt bitte Hilft mir :( sorry das ich da rein schreibe aber habe keine Zeit mehr für heute. Was muss ich tuhen? habe Windows Vista Home Premium 32-Bit Version [German]
 
Habe das prob das der backup ordner als der erstellt wird auf c: z.b. 9659hu84uh483uuf38ut38ut nicht entfernt wird. d.h. er bleibt erhalten mit 611KB speicherplatz. obwohl ich die vsp1cln ausgeführt habe.
 
Zurück
Oben