News Windows Vista Service Pack 1 veröffentlicht

hab das gleiche Problem: rund eine Stunde installieren vom SP1, dann bei 100% ein Rollback und eine nichtssagende Meldung, dass das Servicepack nicht installiert werden konnte.... Eben Microsoft! Ich finde, dass XP noch immer die bessere Wahl ist. Oder weiss jemand etwas, was XP nicht auch kann? Ist reine Abzocke.
 
ich könnte wetten, das mindestens die hälfte der leute die diese probleme haben, entweder alte treiber drauf haben oder die ultimate version mit zig sprachen installiert haben...
 
rkuegler schrieb:
Ich finde, dass XP noch immer die bessere Wahl ist.


Bei den XP-Servicepacks gabs auch oft Probleme, hätten die Leute dann wieder Win2k nehmen sollen? :rolleyes:
 
@rkuegler

In dein Ausführungen hast du vergessen zu erwähnen was DU an dem System für Änderungen vorgenommen hast. Wenn eine Ursachenfindung klarmacht das der Fehler auf Eigenverschulden zurückzuführen ist wars eben nicht Microsoft , die waren sicher nicht bei dir Zuhause an deinem PC gewesen .
 
Turrican101 schrieb:
Bei den XP-Servicepacks gabs auch oft Probleme, hätten die Leute dann wieder Win2k nehmen sollen? :rolleyes:


Eben
ich erinnere mich nur zugut an sp2

plötzlich liefen 70% der programme nichtmehr!
 
rkuegler schrieb:
hab das gleiche Problem: rund eine Stunde installieren vom SP1, dann bei 100% ein Rollback und eine nichtssagende Meldung, dass das Servicepack nicht installiert werden konnte....
Kann es rein zufällig sein, dass dir das SP1 vcon Windows-Update nicht angezeigt wird? Dann wäre klar, warum der Installer es nicht abschließend installiert.
 
ha na super... seit dem ich mein sp1 installirt habe (zwar einwandfrei und einigermaßen schnell) gehn mien i-net nimma gscheit. w-lan kackt nach 20min imma ab und ich hab ja noch d-lan bloß kackt dess dann anch 5min ab und wenns mal läuft dann so saulangsam... ja und naja liegt wahrcheinlich an der software, weil über ethernet an meinen d-lanadapter fast nichts gesendet wird.
ich habe 16000er i-net also ich hab keinen peil wieso.
 
Hy,

Kleine Info. Hier irgendwo in den tiefen der SP1 probleme hab ich gelesen das man die Standalone nicht direkt ohne bestimmte Patches installieren kann.

Das ist nonsens. Hab gestern meinen PC neu bespielt. Erst Vista HP 64bit, dann auf das nackige sys das SP1 64bit. Ohne probleme!! Nichts mit Patch installieren, diese sind nämlich im Paket integriert. Das heisst die offizielle Version von MS (726MB 64bit) hat diese besagten Patches schon mit dabei.


P.S Habe extra den LAN Treiber nicht installiert sodas mir automatisches Update nicht dazwischenfunkt.


Nette grüsse Killing Joke
 
Kann ich bestätigen, musste meinen Rechner jetzt zwangsläufig auch neu aufsetzen, nur dann ließ sich das SP1 erfolgreich installieren - undzwar direkt im Anschluss an die OS-Installation ohne Zwischenupdates.
 
Habs gestern per Windows Update installiert und läuft einwandfrei. War doch überrascht, dass es keine Probleme gibt. Wenn ich da an das SP2 für XP denke...
 
das ist doch so eine lächerlichtkeit! in diversen foren liest man von unmengen an leuten, dass sich dieses idiotische sp1 nicht installieren lässt. ich selber habe das problem und es liegt definitiv nicht an der unfähigkeit der menschen... unfassbar
 
Ja , es ist unfassbar wenn keine Ursachenforschung betrieben wird und solche Forenmeldungen pauschalisiert als Vorwand gegen das SP1 weiter transportiert werden.
 
Ich finde, diejenigen, die SP1 Installationsprobleme einzig und allein auf die Anwender abwälzen, machen es sich ein klein wenig zu einfach. Auf meinem PC befindet sich bspw. keiner der "betroffenen" Treiber, die eine Installation verhindern. WU bot mir das SP sogar an, doch war das, wie ich leidlicherweise erfahren musste, kein Garant für eine problemlose Installation. Bisher war ich zufrieden mit Vista, doch das SP1 trübte diesen Eindruck.
 
diese antwort ist wieder typisch deutsch... es ist eine bodenlose frechheit vorauszusetzen, was nicht bekannt ist.
 
@tower66

und du glaubst nicht das es auf deinem System eine Ursache dafür geben kann ?
 
Turrican101 schrieb:
Mal gemessen, mein System (E6750, 3GB RAM) gewinnt dadurch 1s...
jedenfalls vor SP1, hat sich danach was geändert?

Also bei mir (Opteron 180) hat die Aktivierung der Multikern-Unterstützung beim Systemstart ne ganze Menge gebracht. Hab nun nicht mit der Stoppuhr gesessen, war aber auch garnicht nötig, da der Unterschied so gross ist, dass man ihn selbst ohne Messung sehr deutlich spürt! (wenn man aufgrund von Hotfix- und Treiber-Installationen bei Vista leider noch immer sehr oft rebooten muss bekommt man mit der Zeit zwangsläufig ein Gefühl dafür!) ;)
 
@ Voyager10

Ich bin überzeugt davon, dass die Ursache für das Problem in meinem PC "steckte". Deswegen hatte ich ja auch diverse Software auf den neuesten Stand gebracht, bzw. deinstalliert - ohne Wirkung. Und wenn mir die Installation eines SPs den PC lahmlegt, weil die Aktivierung durch ein fehlgeschlagenes Rückgängigmachen der Installation zerschossen wird, meine ich, berechtigerweise, ein wenig sauer sein zu dürfen.
 
Ich habe ebenfalls Probleme das SP1 zu installieren. Bekommen den Fehler 800423F4 ... der auf sowas wie Volume Shadow Copy zurückzuführen ist, womit ich allerdings nichts anfangen kann und nicht weiß, was das mit dem SP1 zu tun haben soll.

Ein paar Fakten:
- Vista Business 64 Bit (Studentenversion) Englisch
- 12,4 GB freier Speicherplatz vorhanden
- System Restore aktiviert und funktioniert
- alle Updates installiert
- sfc /scannow bringt einen Fehler:
Verification 100% complete.Windows Resource Protection found corrupt files but w
as unable to fix some of them.
Details are included in the CBS.Log windir\Logs\CBS\CBS.log. For example
C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log

Aber nach was bitte soll man im Log suchen?
- manuelle Installation mit selbst heruntergeladen SP1 und nicht über Windows Update bringt einen Fehler, der mich auf die Siete bringt http://support.microsoft.com/kb/947366 , die Punkte dort habe ich alle ausprobiert, hilft nix, bis auf sfc /scannow, welches ich nicht beheben kann, da ich nicht weiß was da kaputt sein soll.
- Installation im SafeMode über Windows Update und über selbst heruntergeladene Datei bringt auch nichts
- Noch ein Unterschied: Bei Windows Update bricht er quasi fast sofort ab mit dem oben genannten Fehler, bei der selbst heruntergeladene Datei macht er die Installation bis zum letzten Step, wo er nach mehreren Reboots 3 von 3 Updates installiert und dann rebootet. Dann kommt ein Fehler und er sagt, es gab Probleme bei der Installation, die Systemeinstellungen werden wiederhergestellt. Sprich er macht ein Rollback das SP1 Updates. Toll.
- problematische Treiber (wie von CB in einer News veröffentlicht) habe ich nicht

Jemand eine Idee?
 
Hallo,

kennt einer von euch den "Vista Update Integrator" damit soll es möglich sein SP1 ohne die umständliche Zweitinstallation zu integrieren, leider soll es nur mit den 32 Bit Versionen ordentlich hinhauen.
Kann das wer bestätigen?

VUI Link
 
Zurück
Oben