Ich habe ebenfalls Probleme das SP1 zu installieren. Bekommen den Fehler 800423F4 ... der auf sowas wie Volume Shadow Copy zurückzuführen ist, womit ich allerdings nichts anfangen kann und nicht weiß, was das mit dem SP1 zu tun haben soll.
Ein paar Fakten:
- Vista Business 64 Bit (Studentenversion) Englisch
- 12,4 GB freier Speicherplatz vorhanden
- System Restore aktiviert und funktioniert
- alle Updates installiert
- sfc /scannow bringt einen Fehler:
Verification 100% complete.Windows Resource Protection found corrupt files but w
as unable to fix some of them.
Details are included in the CBS.Log windir\Logs\CBS\CBS.log. For example
C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log
Aber nach was bitte soll man im Log suchen?
- manuelle Installation mit selbst heruntergeladen SP1 und nicht über Windows Update bringt einen Fehler, der mich auf die Siete bringt
http://support.microsoft.com/kb/947366 , die Punkte dort habe ich alle ausprobiert, hilft nix, bis auf sfc /scannow, welches ich nicht beheben kann, da ich nicht weiß was da kaputt sein soll.
- Installation im SafeMode über Windows Update und über selbst heruntergeladene Datei bringt auch nichts
- Noch ein Unterschied: Bei Windows Update bricht er quasi fast sofort ab mit dem oben genannten Fehler, bei der selbst heruntergeladene Datei macht er die Installation bis zum letzten Step, wo er nach mehreren Reboots 3 von 3 Updates installiert und dann rebootet. Dann kommt ein Fehler und er sagt, es gab Probleme bei der Installation, die Systemeinstellungen werden wiederhergestellt. Sprich er macht ein Rollback das SP1 Updates. Toll.
- problematische Treiber (wie von CB in einer News veröffentlicht) habe ich nicht
Jemand eine Idee?