News Windows Vista Service Pack 2 verfügbar

Nur lustig wie alle auf Vista schimpfen und Windows 7 genial finden... :lol:
Habe Vista seit dem Release drauf, läuft perfekt ohne Probleme.
Hatte jetzt einen Monat Windows 7 RC drauf und habe wieder Vista raufgemacht.
Von wegen es frisst weniger Recourcen... Vista war am Anfang ohne die ganzen Updates genauso schnell wie Win 7. Installiere doch mal Vista neu und guck wie schnell es ist. Kaum alle Updates drauf und es ist um längen langsamer. Wird mit Vista 7 ähh Windows 7 nicht anders sein. Windows 7 ist doch nur ein gaaaaaaaanz dezent aufgemotztes Vista.
Aber man sieht ja wie blöd die Menschheit ist, "Vista ist angeblich Mist ---> Windows 7 kaufe ich..." :lol::lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
k0m4 schrieb:
Ähm, sind die nicht mindestens seit dem 28.04. RTM?

Ja. Seitdem habe ich es drauf.
Hat sich auch nichts geändert. RTM = Final Hat die gleiche Versionsnummer und wurde im MS Blog bestätigt.

Aber 08/15 User wollen alles offiziell, bestätigt usw.
Die Kiste kann hoch gehen! :D

@daredevil_666: Ich wollt nicht so auf die Wurst hauen, weil das ja nicht offiziell ist. Aber inoffiziell ist ja nicht gleich illegal. ;)

Bei mir hat das SP2 bisher nur positive Auswirkungen, Vista läuft hier seitdem wesentlich stabiler!

canada schrieb:
Ich habe aber auch probs mit W-LAN unter Vista (x64), bei mir startet Vista, erkennt das W-LAN, doch sobald man den Schlüssel eingeben will ist das Netz weg und wird auch nicht mehr gefunden, bis man neustartet :freak: Wenn man irgendwann nach tausend versuchen es mal geschafft hat schneller sein als Vista, läuft es dann ohne Probleme.

hatte vor nem halben jahr mal ähnliche Probleme, bei lags damals an dem wlan router der irgendwie nicht recht mit Vista wollte, mit xp auf dem selber rechner liefs komischerweise

hatte dann nach dem router gegoogelt und gesehen das viele Vista User Probleme damit hatten

...weil das ja nicht offiziell ist. Aber inoffiziell ist ja nicht gleich illegal. ;)

Ja das ist auch ein Grund für viele 08/15 User.
Uhhh... Microsoft schickt dir die Polizei. Peng Peng :volllol:

Naja, so publik war es im Prinzip auch nicht. Würd ich nicht bloggen und daher logischerweise auch twittern, hätt ich davon wahrscheinlich auch nix mitbekommen.

Oder jedenfalls nicht so schnell.

wohl war bis morgen warten, die Server werden mal wieder gut überlastet sein und es dauert und dauert.. so ist das .

ich habe die RTM schon 4 Wochen ca. und leser immer wieder
Zu den Neuerungen des Service Pack 2 gehören unter anderem die native Möglichkeit die maximale Anzahl der TCP-Verbindungen einzustellen.
bei mir gibt es diese Funktion nicht, habe ich jedenfalls bis dato nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Ich denke, dass das alles damit zu tun habe, dass ich vorgestern auf Seven umgestiegen bin... Kann das jemand bestätigen? :D

Was mich aber brennender interessiert: Bekomme ich damit endlich Vista auf ein GPT-Laufwerk?

Ich weiss nicht was die alle für Probleme mit einem W Lan und Vista haben. Bei mir läuft Vista im W Lan super. Ein Hauptrouter und einer der nur als Repeater läuft. Auf dem Hauptrouter läuft der Rechner meiner Frau einwandfrei und über den Router der als Reichweitenverstärker läuft der von meinen Eltern. Alles super und ohne Prob. Der eine ist eine Fritzbox und der andere so ein uralt popeliger Telekomrouter von Siemens. Würde mal nach deinem Router googeln und gucken ob es nicht an ihm liegt und es dort nicht ein neues Firmware gibt. Eventuell ist dein Problem dann behoben.

So, wir haben morgen aber wo ist das SP2...?

Ausserdem kann ich es nicht mehr ertragen, immer dieses Vista ist Scheiße usw. Mein Gott, dann installier dir doch Linux oder OSX und gut ist. Ausserdem immer dieses mein W7 verbraucht weniger Ram, mein W7 ist dadurch viel schneller usw. Schon mal die Autostart verglichen? Schalte mal alles ein was Vista vom Start an mit hochfährt und dann gucken wir weiter. Dann sieht es mit deinem Ram aber nicht mehr so gut aus. Andersrum schalte bei Vista mal alles aus was W7 nicht startet und dann schauen wir uns mal den Ram an.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist doch vollkommen normal heutzutage. Microsoft-Bashing ist Teil der Internet-Kultur. Sobald Windows 7 RTM ist, wird auch darauf herumgehackt werden.

Das liegt einfach genau an dem Umstand, den du eben genannt hast: Windows ist am Anfang ohne installierte Software verdammt flott und stabil. Sobald man es aber mit zig Programmen vollgeklatscht hat, wird's immer langsamer und langsamer. Ist ja auch nur verständlich. Geht uns Menschen ja auch nicht anders. Wenn wir uns mit mehr und mehr Dingen gleichzeitig beschäftigen müssen, werden wir auch langsamer. Multitasking ist eben immer noch nur bedingt möglich (abhängig von der Anzahl Kerne).

Wenn man dann ein neu installiertes Windows 7 mit einem Wochen alten Windows Vista vergleicht, dann ist das doch so, als ob man die Hirnaktivität und Denkgeschwidigkeit eines völlig überlasteten Lokalpolitikers mit der eines gerade frisch im Frühruhestand befindlichen Wissenschaftlers vergleicht. Da hegt man Sympathien dann doch eher für den Wissenschaftler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zudem habe ich feststellen müssen das Windows RC1 wesentlich langsamer beim Systemstart ist als es noch die Beta war... ich sehe es ähnlich, mir gefällt Vista wesentlich besser, weil ich die neue Taskleiste irgendwie nicht so leiden kann xD aber im Großen und Ganzem ist es einfach nur ein getuntes Vista mehr nicht, ein paar menüs mehr hier und ein paar Grafiken anders dort... sonst nix :)

Also ich weiss nicht was ein paar User mit dem WLAN haben.
Starten, einloggen und dann bis ich den PC wieder herunterfahre habe ich 100% Internet.

@Topic:
Es ist für die Anwerden die Vista haben und noch Vista nutzen möchten sicherlich eine positive Nachricht, aber für die Nutzer die noch auf XP sind (hoffentlich nicht mehr lange ;) ) oder jene die in kürze ein neues OS möchten, gibt man ja richtig den Stoss dazu Windows 7 zu kaufen. Wobei es sicherlich einige geben wird die noch Vista kaufen ....

Aber ich freue mich auf die kleinen Neuerungen vom SP2 denn diese werden sicher auch ins Windows 7 einfliessen.

Die Neuerungen klingen gut, mit dem WLAN gibt es bei mir bisher absolut keine Probleme, hoffe mal das wird sich dann mit dem SP2 nicht ändern :lol:
Lieber wäre mir natürlich wenn man so ein paar Dinge von W7 hätte einfließen lassen, á la Benutzerkontensteuerungsstufe anpassen, aber dann gäbe es wohl kaum noch Gründe für W7 :rolleyes:

xtreme80 schrieb:

Ich kann ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen warum Windows 7 hoch gelobt, aber Vista verabscheut wird. Windows 7 ist doch nichts anderes als ein aufgemotztes Vista. Für mich wäre das quasi Service Pack 3 für Vista :D
Ich bin ja mal gespannt wann das erste SP für 7 erscheint..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicher würde auch ich mir W7 kaufen wenn ich ein neues BS brauchen würde. Das sagt einem schon der Menschenverstand. Ich kauf mir einen neuen Rechner und dann dazu das aktuelle BS. Aber warum sollte ich jetzt mir ein neues kaufen wenn ich gerade eins habe. Vorallem da alles was Vista kann auch W7 kann. Anders bei XP. Naja viele reden hier von DX 10 usw. Gut, greifen wir es auf. Ich als Gamer wollte auf DX 10 nicht verzichten und habe mir mit samt der Highendmaschine das gerade aktuelle BS geholt. Es rennt wie Sau, läuft wie geschmiert und habe keine aber auch wirklich keine Probleme. Warum sollte ich mir dann ein Bilderupdate kaufen. Ich kann die Funktionen auch selbst abschalten die bei W7 nicht beim booten gestartet werden. Ich sehe Vista als Anfang, W7 als kleine Verbesserung und W8 wird es sein, dass wird das BS werden, welches dann richtig anders ist und von Grund auf verändert ist. XP ist dann Vergangenheit. Es muss nicht darauf Rücksicht genommen werden. Alles was dann für W8 kommt wird laufen und die Programe von Vista und W7 sicher auch. Der Kernel bleibt gleich und es kommen nur Veränderungen und Verbesserungen. Also, da MS ja jetzt wieder nach 2-3 Jahren ein BS rausbringen wird komme ich locker bis 2012 mit Vista aus. Selbst wenn das neue dann 2013 kommt oder gegen Ende 2013 wird Vista das überbrücken können. Ich sehe einen wirklichen Sinn erst bei W8(wenn sie den Namen jetzt treu bleiben). Für XPler sicher ist das die Beste Möglichkeit ein neues BS zu kaufen aber besser werden sie damit auch nicht dran sein. Es gibt jetzt schon eine Liste mit Programen die nicht laufen werden. Die ist schon länger als die von Vista. Aber auch das wird sich ändern. Und die Gründe, das dies und jenes nicht läuft wird auch auf W7 nicht laufen wenn das Program aus Zeiten von W2000 und dem Anfang von XP stammt. Also entspannen und abwarten. Bin gespannt was einige wieder auf Vista wechseln werden oder sagen ich zieh wieder XP drauf. Aber die wird es immer geben. Gibt ja noch Leute die W2000 benutzen und einfach zufrieden sind

daredevil_666 schrieb:
Wer nicht warten will bis morgen, hier vertrauenswürdige Links: (...)

Das ist doch lediglich der RC des SP2, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
verstehe das mitm wlan auch nid ... zuhause hatte ich siemens (speedport xx0) und atm avm (fritzbox)
bei freunden zuhause klappt es auch immer ... in der firma mit vigor und linksys ... ad-hoc mit xp, linux, vista hat auch immer geklappt ... verschlüsselung war dabei auch immer egal ... ob wpa oder wpa2
in anderen ländern der welt gings auch ... uk, hongkong, philippinen ... alle hotspots gingen problemlos ... also kann ich mir auch in keinster weise vorstellen, dass es kompatiblitätsprobs mit anderen geräten gibt ... aber man kennt es ja ... an einem selbst kann es auf keinen fall liegen ;)
im übrigen hatte ich nur für kurze zeit vista x86. Es war immer vista x64 da ich direkt auf 4gb aufgerüstet hatte nach dem kauf 2007.

wird sicher nicht schaden das sp2 zu installieren.

Zurück
Oben