News Windows Vista: Update gegen Aktivierungs-Crack

Voyager10 schrieb:
Du willst doch nicht behaupten das 80 Euro fürs Betriebsystem zu teuer sind

Schau Dir an was Firmenkunden und die OEMs für die Software bezahlen und dann überdenke nochmals Deine Aussage!

Natürlich ist mir ein Betriebssystem für 80-100€ zu teuer. Sorry mir Verbietet einfach mein logjscher Menschenverstand.

Was macht Windows denn? Es Bootet hoch, aber Effektiv Nutzen tue ich andere Programme. Es bietet mir nur eine Plattform das ich andere Programme die ich ständig benutze, nutzen kann.

Ein Office oder Photoshop was wirklich mächtige Programme sind, dort sehe ich ein das diese 100-1000€ kosten.

Ein ein BS? Hallo... 20€ wäre es mir wert, und kein cent mehr. Sollen sie eine Light Version rausringen ohne IE Wordpad und den ganzen anderen Schmutz den keiner Braucht.

Firmenkunden gehören garnicht zum Thema weil diese nicht irgendwelche BIE-Releases einsetzen , zumindestens gehe ich davon mal aus..

@FORN@X
Der Preis war schon immer ein beliebtes Argument um das Windows nicht zu kaufen aber ganz erlich , solange es das Windows und einen Crack im Torrent gibt spart "jeder" auch diese 20€ ein.

Zuletzt bearbeitet:
NewUser schrieb:
Schau Dir an was Firmenkunden und die OEMs für die Software bezahlen und dann überdenke nochmals Deine Aussage!
Gleiches gilt doch genauso für OEM-Hardware, Lieder die man Online kauft und und und ... demnach wäre das Alles deutlich zu teuer. Nebenbei sollte man auch die Lebenszeit vor so nem OS betrachten - in der Regel nutzt man es ja doch 4-5 Jahre oder länger und da sind 80 Euro an sich schon angemessen - gerade wenn man es z.B. mit den Kosten eines Kinobesuches oder ähnlichem vergleicht, ist geradezu lächerlich wenig. ;)

Noch "schlimmer" wäre es allgemein z.B. bei Apple - nen Mac kauft man heutzuge ja praktisch nur noch wegen dem OS... ^^

Zuletzt bearbeitet:
@ Voyager10

stimmt schon. Es kommt auch immer auf Alter und die Geldbörse an. Die größten Disketten Kopierer und Brenner aus meinen Bekanntenkreis kaufen sich im reiferen Alter jetzt immer mehr Originale.
Aber man kauft mir bedacht, und das was es ein Wert ist.

Tool wie Totalcommander oder Roboform ohne die ich nicht mehr leben könnte habe ich mir auch gekauft. Aber ich kenne niemand der sich für 90€ ein Vista kaufen würde. Beim günstigeren Preis wären sicher noch mehr dabei. Und ich glaube in Thailand soll es sehr günstig sein :)

NewUser schrieb:

Das ein Großkunde ev. bessere Konditionen bekommt, ist doch selbstverständlich. Wenn ein Logistikunternehmen günstiger Konditionen für Pkw bekommt, gehe ich doch auch nicht zum Ford Händler und klau mir ein Auto. :freak:
Tool wie Totalcommander oder Roboform ohne die ich nicht mehr leben könnte habe ich mir auch gekauft.
Du bezahlst für einen Passwort-Manager 25 Euro, aber ein Betriebssystem das locker 6 Jahre mit Updates versorgt wird, dafür sind dir 80 Euro zu teuer? :rolleyes:
Ein ein BS? Hallo... 20€ wäre es mir wert, und kein cent mehr.
Dann nutze kein Windows, es zwingt dich keiner. Schon abenteuerlich, wie manche versuchen (natürlich nur irgendwie durch die Hintertür), eine Raubkopie zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein typisches Suchtverhalten , der Süchtige reagiert genauso wie all diese Rechtfertigungsversuche.

raka07 schrieb:
Schon seltsam.Die Leute verbauen Grafikkarten für 300 Euro aufwärts,
CPU´s für hunderte Euro und sind zu geizig sich ein OS legal zu kaufen.

Hahaha. Ich kann doch kein geld zaubern. Ich bin mit sowas groß geworden, und bevor ich in ein Betribssystem investiere, kaf ich mir lieber bessere Hardware.
Das was ich mir gekauft habe war Crysis und Operation Flashpoint, das war/ist Qualität.

Und ich für Windoof noch Geld ausgeben, obwohl Billy genug hat, nöö. :D

Könnt denken was Ihr wollt, ist meine Meinung, sry.

@.p0!$3n.: Genau wegen so einer Einstellung sollte man mehr als nur vorwarnen :D

Das OS ist nunmal die Basis ohne die Dir auch die beste Hardware und die Spiele überhaupt nichts bringen - das scheint Einigen nicht wirklich bewusst zu sein und ein fehlerfrei funktionierendes OS wird als gegeben vorausgesetzt (sobald mal was nicht 100% läuft, heißt es gleich "sch*** MS"). Es mag aber wohl auch daran liegen, dass die aktuelle Generation sich nie mit Win98 (ohne SE) oder ähnlichen Dingen rumschlagen musste und die "Perfektion" von aktuellen Betriebsystemen im Vgl. zu früher daher nicht wirkich zu schätzen weiß. ^^

Wenn ich bei mir aktuell so gucke ist Vista neben CloneDVD, AnyDVD und PowerDVD die einzige Software die ich gekauft hab (Spiele spiele nicht nicht und den rest gibts ja Freeware). ^^

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist mir ein Betriebssystem für 80-100€ zu teuer. Sorry mir Verbietet einfach mein logjscher Menschenverstand.
Deinen logischen Verstand kannst du in der Pfeife rauchen. Du hast noch nie eine Codezeile produziert oder? Allein in den Bibliotheken die Windows bereitstellt steckt mehr Arbeit als in einem Büroprogramm wie Office. Ein Betriebssystem ist ein hochkomplexes vielschichtiges Produkt was 80 Euro GANZ sicher wert ist. Ich bin Schüler und ich habe mein Windows XP damals gekauft. Ich finds schockierend was hier einige Leute so von sich geben. Ich meine ok fast jeder hat schonmal illegal Software benutzt (da will ich mich gar nicht ausschließen) aber man sollte zumindest so klug sein, dass es in diesem Fall (wir reden über 80 Euro nicht über 800!) rational kaum begründbar ist. Freut euch über das gesparte Geld und lacht uns Käufer heimlich aus aber tut es doch bitte nicht so offen im Forum...

Zuletzt bearbeitet:
Caphalor schrieb:
Deinen logischen Verstand kannst du in der Pfeife rauchen. Du hast noch nie eine Codezeile produziert oder? Allein in den Bibliotheken die Windows bereitstellt steckt mehr Arbeit als in einem Büroprogramm wie Office. Ein Betriebssystem ist ein hochkomplexes vielschichtiges Produkt was 80 Euro GANZ sicher wert ist.

und genau aus diesem grund ist linux kostenlos!

und windows ist wirklich in jedem bereich, bis auf directx, schlechter als linux.

ja genau ^^

das ach so tolle Linux

was bringt einem ein Betriebssystem, wenn zu viele sachen einfach nicht drauf laufen?

Oh ja virensicher

das liegt warscheinlich eher daran, dass die entwickler zu faul sind viren für ein BS zu schreiben dass eh keiner nutzt, oder weil linux es einfach nicht packt den schadcode richtig auszuführen

die oberflächen sind allesamt extremst hässlich

ok, windows ist nicht sehr flexibel
dafür kann man relativ einfach sachen wie freigaben etc realisieren

hierzu muss man unter linux erst 50 bibliotheken suchen, mühevoll kompilieren um dann festzustellen, dass man zu 20 von den 50 bilbiotheken nochmal 15 stück braucht

ich habs mit Ubuntu, Debian und Suse versucht

alles konnte mich überhaupt nicht überzeugt

Kostenlos ist hier ein Argument das für mich nicht zählt

w33r schrieb:
und windows ist wirklich in jedem bereich, bis auf directx, schlechter als linux.
Dafür hat Windows einfach angenehmere Seiten als Linux. Ich will nicht bestreiten, dass sich auch Linux entwickelt hat, aber es gibt immer noch massenhaft Hardware, die mehr schlecht als Recht läuft und wo man wirklich lange fummeln muss, bis sie läuft. Wenn jemand gerne bastelt sich damit beschäftigt, dann mag es in Ordnung sein, aber für für Leute, die ihren PC als Gebrauchsgegenstand sehen und mit möglichst wenig (gar keiner) Arbeit daran auskommen wollen ist Linux aktuell meiner Meinung nach noch nicht geeignet.

Gerade Vista installiert man und das wars in der Regel schon - selbst meinen Brother Laser hats installiert ohne dass ich ne TreiberCD reinwerfen musste. Vista ist mitlerweile wirklich ein "Rundrumsorglospacket" um das man sich an sich nicht mehr kümmern muss. Früher hätte mich sowas auch gestört, da ich doch ganz gerne selbst entschieden hab, was ich auf dem Rechner hab und was nicht - mittlerweile isses mir egal und ich find es eigentlich ganz gut so "bemuttert" zu werden ohne mir nen Kopf machen zu müssen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich. Man kann mit Linux überhaupt nicht arbeiten. Das hab ich jetzt schon so oft gehört, dass ich fast anfangen könnte, es zu glauben - aber ich hab immer noch diese verdammte Halluzination, vor einem top funktionierenden Linux-Rechner zu sitzen, der genau das tut, was er soll. Ich sollte mal zum Arzt gehen.

Im Ernst: Natürlich ist auch da nicht alles Gold, was glänzt. Es gibt da in der Tat noch manche Schwierigkeit, z.B. einen Scanner bequem zu installieren, aber so zu tun, als könne man mit Linux nicht arbeiten, ist doch etwas übertrieben. Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich Windows nur zum Zocken brauche. Und das liegt nicht daran, dass Linux prinzipiell dazu ungeeignet wäre.

Edit: Bezieht sich auf den Post von Gu4rdi4n1337

Zuletzt bearbeitet:
Kihel schrieb:
Ja wirklich. Man kann mit Linux überhaupt nicht arbeiten. Das hab ich jetzt schon so oft gehört, dass ich fast anfangen könnte, es zu glauben - aber ich hab immer noch diese verdammte Halluzination, vor einem top funktionierenden Linux-Rechner zu sitzen, der genau das tut, was er soll. Ich sollte mal zum Arzt gehen.
Ich habe lediglich geschrieben, dass zunächst Arbeit in Linux investieren muss, bis es perfekt läuft. Ich gehe nicht davon aus, dass Du dein Linux in weniger als 1h incl. aller Perepherie komplett eingerichtet hast, wie es z.B. bei Vista pratkisch von selbst geht?
Wenn doch wäre das gegen jegliche Erfahrung die ich bisher mit Linux gemacht habe (und mein Wg-Mitbewohner benutzt seit Jahren nichts anderes). ^^

Kihel schrieb:
Im Ernst: Natürlich ist auch da nicht alles Gold, was glänzt. Es gibt da in der Tat noch manche Schwierigkeit, z.B. einen Scanner bequem zu installieren, aber so zu tun, als könne man mit Linux nicht arbeiten, ist doch etwas übertrieben. Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich Windows nur zum Zocken brauche. Und das liegt nicht daran, dass Linux prinzipiell dazu ungeeignet wäre.
Ich denke, wir haben uns einfach missverstanden. ;)

Natürlich kann man mit Linux arbeiten und wenn man sich damit auskennt ist es auch zu 100% besser geeignet als Vista, aber so aussagen wie "Linux ist in allem besser" wie sie w33r hier loslässt sind einfach total für die Katz, da sie nur für Leute gelten, die sich auch damit beschäftigen wollen. ^^

Edit: Edit zu spät gelesen, nicht böse sein :D

Zuletzt bearbeitet:
w33r schrieb:

Und was bringt einem das, wenns keine Software gibt? Für mein Grafiktablet gibts keine Treiber für Linux und die meiste Software, die ich benötige gibts auch nicht für Linux. Und auf son Gefummel wie Wine hab ich keinen Bock, das muss einfach laufen.

Und Firmen sehen oft genug keinen Sinn auf Linux zu setzen, dafür funktioniert der Windowsmarkt nunmal zu gut, zudem kann man sich heutzutage kein Risiko mehr eingehen und auf irgendwelche Nischensysteme setzen. Den Rest bringt die Linuxcommunity, die will ja eh kein Geld für "proprietäre Scheisse" ausgeben. :rolleyes:

Wie gesagt, mein Windows funktioniert einwandfrei und lässt mir keine Wünsche offen, zudem kann ich sogar drauf spielen - was soll ich also mit Linux?

@ -l33-
Kein Problem ;)
Ich denke, wir liegen da durchaus auf einer Wellenlänge :) Dass man Arbeit in so ein System stecken muss, ist völlig unbestritten. Das gilt natürlich auch für mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
@w33r

Ja Linux ist klasse, aber wie bereits gesagt wurde kommt man eben in der Regel doch nicht um Windows drumrum, und ich nutze generell so viel Open Source wie möglich. Ich bin kein Microsoft-Fan - aber wenn ich ein Produkt von ihnen fast jeden Tag nutze dann bezahl ich dafür einfach. Ich sage ja auch nicht dass Linux keine 80 Euro wert wäre, nur ist eine Diskusion darüber überflüssig weil Open Source nunmal vom Enthusiasmus der Programmierer lebt und weniger vom Ehrgeiz sich auf dem Markt zu behaupten. Einiges find ich übrigens wirklich cool von MS - zum Beispiel die kostenlosen Express Editions von Visual Studio. Natürlich hat da Microsoft auch Hintergedanken bei aber mir gefällt das Geschäftsmodell.

Zuletzt bearbeitet:
nein darauf wollte ich nicht hinaus. selbstverständlich sind menschen die mit it wenig zutun haben mit windows gut bedient, das stimmt absolut.

was ich eigentlich sagen wollte ist, dass jemand der ein produkt veröffentlicht, der von einer halben milliarde menschen genutzt wird, schon allein vom werbe banner auf der homepage super leben kann. wenn man natürlich die selben bibliotheken für das kind vom nachbarn schreibt ist es auch gerechtfertigt 2.000.000 euro dafür zunehmen.

Zurück
Oben