Voyager10 schrieb:Du willst doch nicht behaupten das 80 Euro fürs Betriebsystem zu teuer sind
Schau Dir an was Firmenkunden und die OEMs für die Software bezahlen und dann überdenke nochmals Deine Aussage!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Voyager10 schrieb:Du willst doch nicht behaupten das 80 Euro fürs Betriebsystem zu teuer sind
Gleiches gilt doch genauso für OEM-Hardware, Lieder die man Online kauft und und und ... demnach wäre das Alles deutlich zu teuer. Nebenbei sollte man auch die Lebenszeit vor so nem OS betrachten - in der Regel nutzt man es ja doch 4-5 Jahre oder länger und da sind 80 Euro an sich schon angemessen - gerade wenn man es z.B. mit den Kosten eines Kinobesuches oder ähnlichem vergleicht, ist geradezu lächerlich wenig.NewUser schrieb:Schau Dir an was Firmenkunden und die OEMs für die Software bezahlen und dann überdenke nochmals Deine Aussage!
NewUser schrieb:Schau Dir an was Firmenkunden und die OEMs für die Software bezahlen und dann überdenke nochmals Deine Aussage!
Du bezahlst für einen Passwort-Manager 25 Euro, aber ein Betriebssystem das locker 6 Jahre mit Updates versorgt wird, dafür sind dir 80 Euro zu teuer?Tool wie Totalcommander oder Roboform ohne die ich nicht mehr leben könnte habe ich mir auch gekauft.
Dann nutze kein Windows, es zwingt dich keiner. Schon abenteuerlich, wie manche versuchen (natürlich nur irgendwie durch die Hintertür), eine Raubkopie zu rechtfertigen.Ein ein BS? Hallo... 20€ wäre es mir wert, und kein cent mehr.
raka07 schrieb:Schon seltsam.Die Leute verbauen Grafikkarten für 300 Euro aufwärts,
CPU´s für hunderte Euro und sind zu geizig sich ein OS legal zu kaufen.
Deinen logischen Verstand kannst du in der Pfeife rauchen. Du hast noch nie eine Codezeile produziert oder? Allein in den Bibliotheken die Windows bereitstellt steckt mehr Arbeit als in einem Büroprogramm wie Office. Ein Betriebssystem ist ein hochkomplexes vielschichtiges Produkt was 80 Euro GANZ sicher wert ist. Ich bin Schüler und ich habe mein Windows XP damals gekauft. Ich finds schockierend was hier einige Leute so von sich geben. Ich meine ok fast jeder hat schonmal illegal Software benutzt (da will ich mich gar nicht ausschließen) aber man sollte zumindest so klug sein, dass es in diesem Fall (wir reden über 80 Euro nicht über 800!) rational kaum begründbar ist. Freut euch über das gesparte Geld und lacht uns Käufer heimlich aus aber tut es doch bitte nicht so offen im Forum...Natürlich ist mir ein Betriebssystem für 80-100€ zu teuer. Sorry mir Verbietet einfach mein logjscher Menschenverstand.
Caphalor schrieb:Deinen logischen Verstand kannst du in der Pfeife rauchen. Du hast noch nie eine Codezeile produziert oder? Allein in den Bibliotheken die Windows bereitstellt steckt mehr Arbeit als in einem Büroprogramm wie Office. Ein Betriebssystem ist ein hochkomplexes vielschichtiges Produkt was 80 Euro GANZ sicher wert ist.
Dafür hat Windows einfach angenehmere Seiten als Linux. Ich will nicht bestreiten, dass sich auch Linux entwickelt hat, aber es gibt immer noch massenhaft Hardware, die mehr schlecht als Recht läuft und wo man wirklich lange fummeln muss, bis sie läuft. Wenn jemand gerne bastelt sich damit beschäftigt, dann mag es in Ordnung sein, aber für für Leute, die ihren PC als Gebrauchsgegenstand sehen und mit möglichst wenig (gar keiner) Arbeit daran auskommen wollen ist Linux aktuell meiner Meinung nach noch nicht geeignet.w33r schrieb:und windows ist wirklich in jedem bereich, bis auf directx, schlechter als linux.
Ich habe lediglich geschrieben, dass zunächst Arbeit in Linux investieren muss, bis es perfekt läuft. Ich gehe nicht davon aus, dass Du dein Linux in weniger als 1h incl. aller Perepherie komplett eingerichtet hast, wie es z.B. bei Vista pratkisch von selbst geht?Kihel schrieb:Ja wirklich. Man kann mit Linux überhaupt nicht arbeiten. Das hab ich jetzt schon so oft gehört, dass ich fast anfangen könnte, es zu glauben - aber ich hab immer noch diese verdammte Halluzination, vor einem top funktionierenden Linux-Rechner zu sitzen, der genau das tut, was er soll. Ich sollte mal zum Arzt gehen.
Ich denke, wir haben uns einfach missverstanden.Kihel schrieb:Im Ernst: Natürlich ist auch da nicht alles Gold, was glänzt. Es gibt da in der Tat noch manche Schwierigkeit, z.B. einen Scanner bequem zu installieren, aber so zu tun, als könne man mit Linux nicht arbeiten, ist doch etwas übertrieben. Ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich Windows nur zum Zocken brauche. Und das liegt nicht daran, dass Linux prinzipiell dazu ungeeignet wäre.
w33r schrieb:und windows ist wirklich in jedem bereich, bis auf directx, schlechter als linux.