Najo das ist erstmal auch nur eine Behauptung. Ich kenn die Ausgaben von Microsoft für Wartung (Updates etc.) und Weiterentwicklung ihrer Betriebssysteme nicht. Da wird immerhin auch eine Menge Forschungsarbeit betrieben, Sprachen entwickelt usw. Ob man das mit Werbebanner auf der MS-Hauptseite finanzieren könnte bezweifle ich. Die einzige Methode wäre vermutlich die Integration von Werbung direkt ins OS (so stell ich mir ein Google OS vor...) aber da bezahl ich doch echt lieber.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows Vista: Update gegen Aktivierungs-Crack
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Windows Vista: Update gegen Aktivierungs-Crack
pookpook
Commander
Was alle hier vergessen.
Viel software laüft NUR mit Windows!
Aktuelle Spiele sowie so....
Warum wird Windows so oft kopiert?
Wenn man es nicht hat ist die PC nutzlos!
Und mit Bill Gates&Co
Alleine dass er 40 MILLIARDEN $ hat zeigt dass seine Produkte sind viel zu Teuer oder?
Verdient hat er es nicht alleine oder?
Gewinnmarge ist mit Windows 25%-Da traümt Herr Ackermann von...
Aber das ist nicht das Thema hier.
Es ist wie Katz und Maus.Die Cracker finden ein Crack,M$ hebt es auf und die Cracker finden was neues.
Viel software laüft NUR mit Windows!
Aktuelle Spiele sowie so....
Warum wird Windows so oft kopiert?
Wenn man es nicht hat ist die PC nutzlos!
Und mit Bill Gates&Co
Alleine dass er 40 MILLIARDEN $ hat zeigt dass seine Produkte sind viel zu Teuer oder?
Verdient hat er es nicht alleine oder?
Gewinnmarge ist mit Windows 25%-Da traümt Herr Ackermann von...
Aber das ist nicht das Thema hier.
Es ist wie Katz und Maus.Die Cracker finden ein Crack,M$ hebt es auf und die Cracker finden was neues.
Zumal der Preis auf die Zeit gerechnet wirklich verschwindend gering ist. Ich hab mein Vista zusammen mit meiner HDD gekauft und die ist seitdem ~7000 Stunden gelaufen. Das macht bei damals 90 Euro kaufpreis nen Stundensatz, von paktisch 0.
Im Vgl. zu anderen Veranstaltungen wie Kino oder gar nem Kneipenabend, wo die Stunde locker mal 20 Euro kostet ist das wirklich erschwinglich. ^^
Im Vgl. zu anderen Veranstaltungen wie Kino oder gar nem Kneipenabend, wo die Stunde locker mal 20 Euro kostet ist das wirklich erschwinglich. ^^
Kihel
Ensign
@Caphalor
Updates und Sprachen gibts für Linux-Distris auch. Nur steckt halt hinter den meisten Distris kein Unternehmen, das Geld verdienen will (und muss). Es gibt aber durchaus auch kostenpflichtige Distris - vor allem die Enterprise-Versionen, etwa von Suse oder Redhat. Die sind halt für Firmen gedacht, mit Support und allem. Und über Spenden freut sich sowieso jedes Open-Source-Projekt, denn Kosten entstehen den leuten ja auch, so ist's nicht.
@Pookpook
Nein, es vergessen nicht alle, dass es Software gibt, für die man Windows braucht. Ganz so hinterm Mond sind wir dann doch nicht. Niemand hat gesagt, dass Windows überflüssig ist.
Updates und Sprachen gibts für Linux-Distris auch. Nur steckt halt hinter den meisten Distris kein Unternehmen, das Geld verdienen will (und muss). Es gibt aber durchaus auch kostenpflichtige Distris - vor allem die Enterprise-Versionen, etwa von Suse oder Redhat. Die sind halt für Firmen gedacht, mit Support und allem. Und über Spenden freut sich sowieso jedes Open-Source-Projekt, denn Kosten entstehen den leuten ja auch, so ist's nicht.
@Pookpook
Nein, es vergessen nicht alle, dass es Software gibt, für die man Windows braucht. Ganz so hinterm Mond sind wir dann doch nicht. Niemand hat gesagt, dass Windows überflüssig ist.
Zuletzt bearbeitet:
Caphalor schrieb:Ich sage ja auch nicht dass Linux keine 80 Euro wert wäre, nur ist eine Diskusion darüber überflüssig weil Open Source nunmal vom Enthusiasmus der Programmierer lebt und weniger vom Ehrgeiz sich auf dem Markt zu behaupten.
Danke ich bin auch kein Trottel. Wie gesagt ich find Linux und Open Source allgemein auch eine hervorragende Sache. Doch nur weil es Leute gibt die aus Spaß an der Sache kostenlos geniale Software entwickeln darf man nicht den Anspruch erheben, generell ein Recht auf billige oder kostenloser Software zu haben, das war alles was ich sagen wollte.
Update@Kihel: War auf deinen Post bezogen aber war ja auch ein Smiley dahinter. Ich weiß natürlich wie wohl jeder hier im Forum dass es verschiedene Linuxdistributionen gibt und dass es Updates für sie gibt. ^^
Zuletzt bearbeitet:
.p0!$3n.
Lieutenant
-l33- schrieb:@.p0!$3n.: Genau wegen so einer Einstellung sollte man mehr als nur vorwarnen
Das OS ist nunmal die Basis ohne die Dir auch die beste Hardware und die Spiele überhaupt nichts bringen - das scheint Einigen nicht wirklich bewusst zu sein und ein fehlerfrei funktionierendes OS wird als gegeben vorausgesetzt (sobald mal was nicht 100% läuft, heißt es gleich "sch*** MS"). Es mag aber wohl auch daran liegen, dass die aktuelle Generation sich nie mit Win98 (ohne SE) oder ähnlichen Dingen rumschlagen musste und die "Perfektion" von aktuellen Betriebsystemen im Vgl. zu früher daher nicht wirkich zu schätzen weiß. ^^
Oh ja, du hast recht^^ 98 war schon nicht so schön zu handeln. Ich kenns auch noch. hab aber sogar noch eine Orginal 98 CD hier. Irgendwann ist mir die mal zugeflogen.
Wenn Microsoft konsequent wär, sollten die nen absolut nerfiges tool basteln, was dir alle 3 min sagt, das du das system registrieren musst. Machen se nicht! Kann se also auch net so groß stören, erst jetzt kümmert man sich drum...
150 Mücken für VistaUltimate (heutzutage) investier ich nicht.
Aber wie bei mir ists die Grundeinstellung. Leider bin ich auch geizig mit meinen geringen Geldvorräten.
Und 150€!! Das ist ne verdammte menge an geld (arbeite ich nen halben monat für...)
Und solange kein Kraut gegen raubkopien wächst...
so far
p0is3n
RedBaron_DE
Ensign
sturmsoldat11 schrieb:Überhaupt ist es ja nicht einmal nötig illegal zu werden, den Windows Vista kann man immerhin 120 Tage lang testen durch Dreimaliges zurückstellen der 30 Tage Testversion.
Uiuiui da besuchen wa nochmal den matheuntericht inner 3 klasse wa
@Darktorrentz: 30 + 3 mal Zurückstellen (=90) macht bei mir schon 120 ^^
Aber ja, es ist spät ^^
@.p0!$3n.: Und warum müsste es dann die Ultimate sein? Wo es andere Versionen deutlich günstiger gäbe?... naja, es ist wohl ne Einstellungssache, aber ich finde es schon krass, wie offen manche mit offensichtlich illegalen Sachen umgehen, zumal das Internet ja alles andere als anonym ist. ^^
Aber ja, es ist spät ^^
@.p0!$3n.: Und warum müsste es dann die Ultimate sein? Wo es andere Versionen deutlich günstiger gäbe?... naja, es ist wohl ne Einstellungssache, aber ich finde es schon krass, wie offen manche mit offensichtlich illegalen Sachen umgehen, zumal das Internet ja alles andere als anonym ist. ^^
Zuletzt bearbeitet:
Konti
Banned
Ach ja?
Na dann sag mir doch mal wie mein Reallife-Name ist und was ich sonst noch so im Netz treibe.
Du würdest ja nichtmal meine IP rausfinden können, ohne Computerbase zu hacken. Und selbst die haben erstmal keine direkte Möglichkeit, von einer IP auf die Personalien zu schließen.
Diese Verbindung kann nur mein Provider herstellen ... und der rückt die Daten nicht einfach an irgendwelche Privatpersonen raus.
Das Internet ist total anonym, es sei denn, man gibt seine Daten aus Unachtsamkeit selbst preis, oder man hat irgendwas angestellt.
Hier mit Raubkopien rumprahlen ist aber trotzdem recht dämlich, da Computerbase glaub ich sogar verpflichtet ist, sowas bei Entdeckung anzuzeigen. Und dann bleibt man in der Tat nicht mehr lange anonym ...
Na dann sag mir doch mal wie mein Reallife-Name ist und was ich sonst noch so im Netz treibe.
Du würdest ja nichtmal meine IP rausfinden können, ohne Computerbase zu hacken. Und selbst die haben erstmal keine direkte Möglichkeit, von einer IP auf die Personalien zu schließen.
Diese Verbindung kann nur mein Provider herstellen ... und der rückt die Daten nicht einfach an irgendwelche Privatpersonen raus.
Das Internet ist total anonym, es sei denn, man gibt seine Daten aus Unachtsamkeit selbst preis, oder man hat irgendwas angestellt.
Hier mit Raubkopien rumprahlen ist aber trotzdem recht dämlich, da Computerbase glaub ich sogar verpflichtet ist, sowas bei Entdeckung anzuzeigen. Und dann bleibt man in der Tat nicht mehr lange anonym ...
Zuletzt bearbeitet:
Kömisch das im Deutschland immer geredet wird über "Raubkopien" , er wird nicht geraubt. Raub = ist nach deutschem Strafrecht die Wegnahme (Besitzübergang) einer fremden beweglichen Sache mittels Gewalt gegen eine Person oder unter Androhung einer gegenwärtigen Gefahr für Leib und Leben mit der Absicht, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen.
Das ist beim downloaden von ein par "0" und "1" bestimmt nicht dem fall.
Das ist beim downloaden von ein par "0" und "1" bestimmt nicht dem fall.
CoolHandLuke
Lt. Commander
es stimmt schon, dass die meisten kommerziell erhältlichen Programm irgendwie eine Windows-Variante voraussetzen - allerdings sollte man vielleicht genauer hinschauen, denn für die meisten Belange gibt es sehr gut, wenn nicht gar bessere Alternativen in der OpenSource Welt und damit auch für Linux.
(Das habe ich diese Woche beim aufwendiger Videobearbeitung gemerkt, dass man auch mit 0 Euro hinkommt, ohne sich irgendwelche Databecker oder Adobe Produkte "zu besorgen")
Wer Windows braucht, soll es sich kaufen. Bei eigentlich so gut wie allen Kauf PCs aus dem Supermarkt ist es dabei und auch fast jedes Notebook ist (leider) damit ausgestattet.
Es liegt an den Kunden, die wollen Windows, weil sie nichts anderes kennen und Angst haben, sich umgewöhnen zu müssen. Sie haben Angst vor Linux ("das ist doch nicht von Microsoft!" und: "da kann doch jeder am Programm manipulieren!")
Windows ist doch auch nicht soooo teuer - okay, Serverversionen sind ein anderes Thema, die gehen ganz schön ins Geld. Aber auf dem Desktop machen sie nur einen Bruchteil im Vergleich zu den Kosten der Hardware aus.
Für Spieler gilt das sowieso: dann kauft man eben 1 oder 2 Spiele weniger :-)
Hihi, ich persönlich finde es lustig und Microsoft sollte schärfer gegen illegale Versionen vorgehen. WGA Prüfung? Das System sperren. Aber das traut sich MS wohl nicht - hat vielleicht Bedenken, durch solche Maßnahmen Kunden verlieren zu können.
(Das habe ich diese Woche beim aufwendiger Videobearbeitung gemerkt, dass man auch mit 0 Euro hinkommt, ohne sich irgendwelche Databecker oder Adobe Produkte "zu besorgen")
Wer Windows braucht, soll es sich kaufen. Bei eigentlich so gut wie allen Kauf PCs aus dem Supermarkt ist es dabei und auch fast jedes Notebook ist (leider) damit ausgestattet.
Es liegt an den Kunden, die wollen Windows, weil sie nichts anderes kennen und Angst haben, sich umgewöhnen zu müssen. Sie haben Angst vor Linux ("das ist doch nicht von Microsoft!" und: "da kann doch jeder am Programm manipulieren!")
Windows ist doch auch nicht soooo teuer - okay, Serverversionen sind ein anderes Thema, die gehen ganz schön ins Geld. Aber auf dem Desktop machen sie nur einen Bruchteil im Vergleich zu den Kosten der Hardware aus.
Für Spieler gilt das sowieso: dann kauft man eben 1 oder 2 Spiele weniger :-)
Hihi, ich persönlich finde es lustig und Microsoft sollte schärfer gegen illegale Versionen vorgehen. WGA Prüfung? Das System sperren. Aber das traut sich MS wohl nicht - hat vielleicht Bedenken, durch solche Maßnahmen Kunden verlieren zu können.
Voyager10
Fleet Admiral
Auf die Bedenken würde ich pfeiffen , die PC-Nutzer sind seit 10 Jahren nicht massenhaft zu Linux abgewandert seit Microsoft die Leute angeblich alle immerso nötigt und drangsaliert. Das waren schon immer Scheinausreden um das Windows nicht kaufen zu müssen. Es gibt eine Weile etwas Geschrei wenn Microsoft die OEM Hacks löscht aber das wars dann auch schon.
Deca
Lt. Junior Grade
Konti schrieb:Das Internet ist total anonym
fail
@Topic:
Wer kein Geld für ein Betriebsystem ausgeben will, nutzt es nicht. Ganz einfach.
Jeder der sich gecrackte Versionen lädt, macht im Grunde genommen nichts anderes als einen Diebstahl zu begehen.
Es ist kein Unterschied ob ihr einer Oma 100,- € stehlt, oder wenn ihr essen geht und dann das Lokal ohne zu bezahlen verlässt, oder eben eine illegale Windows Version runterladet.
Es ist eine Moralische Frage.
Warum geht ihr nicht auf die Strasse und klaut einer Oma (die genauso für ihr Geld gearbeitet hat, wie die Windows Coder) die Handtasche, wenn ihr auch im Internet klaut?
Stellt euch einfach mal selber die Frage.
Die Antwort kann ich euch sagen: Ihr tut es, weil ihr euch sicher fühlt und denkt das es nicht so schlimm ist.
Dabei ist es genau daselbe nur in Grün.
Wenn ich hier die ganzen Leute sehe die mit irgendwelchen Unsinn ihren Diebstahl zu rechtfertigen wird mir schlecht.
Ihr seid nicht besser als das Gesocks auf der Strasse, die nachts Menschen ausrauben oder Ladendiebstahl begehen.
Ich hoffe das bei euch selber mal eingebrochen wird und ausgeraubt werdet, dann öffnen sich euch evtl. die Augen
und ihr seht das so eine Welt, wo die Menschen keine Moral und Ethik haben, einfach nur schlecht ist.
Gruß
hannes8899
Cadet 4th Year
Das Behandeln der Illegalen Kopien kann durchaus marktstrategische Gründe haben hinsichtlich Marktdurchdringung.
Es gibt sicher den einen oder anderen der es sich entweder nicht leisten kann oder nicht leisten will, eine Originallizenz zu erwerben. Die Frage ist, wie Microsoft mit dieser großen Gruppe der illegalen Nutzer umgehen möchte. Gerade für Microsoft ist es intressant eine möglichst hohe Zahl an Nutzern für Ihr System zu binden, um die Monopolstellung beizubehalten. Fast jeder kennt Windows und weiß sich darin (mehr oder weniger gut) zurechtzufinden. Auf diese Marktdurchdringung setzt Microsoft in starkem Maße. Nur wenn jedermann Windows kennt (und nutzt), wird es auch weiterhin für viele DAS Betriebsystem sein, nicht nur im privaten sondern vor allem auch im geschäftlichen Sektor. Gerade dort bedeutet eine verkaufte Windows Lizenz auch sehr oft eine verkaufte Office Lizenz.
Sicher gäbe es für Microsoft Möglichkeiten das „Raubkopierertum“ drastisch zu beschränken, aber die Manager werden sich wohl auch darüber im Klaren sein, dass dann mehr Leute zu Alternativen wechseln werden (Stichwort Linux), die Gefahr bestünde dann darin, dass Linux sich einem ernsthaften Konkurrenten entwicklen könnte (was es heute aus finanzieller Sicht noch nicht ist).
Hey und nicht alle Leute, die nen Crack für ihr OS nutzen, haben keine legale Lizenz. Und warum? Wenn man häufiger mal Hardware wechselt und es leid ist, ständig deswegen neuzuaktivieren und M$ anzurufen. Insbesondere wer Windows bootable auf USB-Stick nutzt wird um einen Crack kaum herumkommen außer man besitzt eine Standleitung zum Tel. Service von M$.
Es gibt sicher den einen oder anderen der es sich entweder nicht leisten kann oder nicht leisten will, eine Originallizenz zu erwerben. Die Frage ist, wie Microsoft mit dieser großen Gruppe der illegalen Nutzer umgehen möchte. Gerade für Microsoft ist es intressant eine möglichst hohe Zahl an Nutzern für Ihr System zu binden, um die Monopolstellung beizubehalten. Fast jeder kennt Windows und weiß sich darin (mehr oder weniger gut) zurechtzufinden. Auf diese Marktdurchdringung setzt Microsoft in starkem Maße. Nur wenn jedermann Windows kennt (und nutzt), wird es auch weiterhin für viele DAS Betriebsystem sein, nicht nur im privaten sondern vor allem auch im geschäftlichen Sektor. Gerade dort bedeutet eine verkaufte Windows Lizenz auch sehr oft eine verkaufte Office Lizenz.
Sicher gäbe es für Microsoft Möglichkeiten das „Raubkopierertum“ drastisch zu beschränken, aber die Manager werden sich wohl auch darüber im Klaren sein, dass dann mehr Leute zu Alternativen wechseln werden (Stichwort Linux), die Gefahr bestünde dann darin, dass Linux sich einem ernsthaften Konkurrenten entwicklen könnte (was es heute aus finanzieller Sicht noch nicht ist).
Hey und nicht alle Leute, die nen Crack für ihr OS nutzen, haben keine legale Lizenz. Und warum? Wenn man häufiger mal Hardware wechselt und es leid ist, ständig deswegen neuzuaktivieren und M$ anzurufen. Insbesondere wer Windows bootable auf USB-Stick nutzt wird um einen Crack kaum herumkommen außer man besitzt eine Standleitung zum Tel. Service von M$.
@Konti:
Irgendwie n bisschen paranoid? ^^
Dass das für Privatpersonen nicht so einfach geht, ist schon klar, aber ich schicke ja auch keine "anonyme" Anzeige zur nächstbesten Zeitung und töne groß rum, dass ich n Auto geklaut hab.
Das Problem ist doch, dass man so durchaus Instanzen auf den Plan rufen könnte, für die es dann deutlich einfacher ist, an deine Daten zu kommen und da isses dann vorbei mit der Anonymität. Klar ist das Risiko nicht besonders hoch, aber wenn man sowas öfter vom Stapel lässt... naja, muss wohl jeder selbst wisssen. ^^
Irgendwie n bisschen paranoid? ^^
Dass das für Privatpersonen nicht so einfach geht, ist schon klar, aber ich schicke ja auch keine "anonyme" Anzeige zur nächstbesten Zeitung und töne groß rum, dass ich n Auto geklaut hab.
Das Problem ist doch, dass man so durchaus Instanzen auf den Plan rufen könnte, für die es dann deutlich einfacher ist, an deine Daten zu kommen und da isses dann vorbei mit der Anonymität. Klar ist das Risiko nicht besonders hoch, aber wenn man sowas öfter vom Stapel lässt... naja, muss wohl jeder selbst wisssen. ^^
SeBi1896
Captain
cool wie alle sich aufregen, wenn man nichts gegen die Tut die es im Inet verbreiten, obwohl es viele angebote gibt zum Ziehen, find ich es schlümm genug das DIE garnichts dagegen tun.
Vorteile verschaft man sich schon in der Schule und hört im alters alter wieder auf, meine aber damit nicht das es ein muss sein sollte sowas zu machen, es gibt viele ansichten warum DIE es tun könnten.
Aber sind wir erlich haben wir verloren in dieser Welt, schalertane und Betrüger gibts zu genüge und das schlimme ist das Gesetz steht noch da hinter weil die ach so tollen Gesetze massen weise Lücken haben!
Für mc ist das nen Furtz, Updat rein erkennen schliesen, aber so einfach ist das auch nicht wegen den Gesetzen!
Hust * schöne Diskusion hier
Das ist mal wieder sehr schön zu lesen:
http://www.netzeitung.de/internet/computer/1196697.html
Vorteile verschaft man sich schon in der Schule und hört im alters alter wieder auf, meine aber damit nicht das es ein muss sein sollte sowas zu machen, es gibt viele ansichten warum DIE es tun könnten.
Aber sind wir erlich haben wir verloren in dieser Welt, schalertane und Betrüger gibts zu genüge und das schlimme ist das Gesetz steht noch da hinter weil die ach so tollen Gesetze massen weise Lücken haben!
Für mc ist das nen Furtz, Updat rein erkennen schliesen, aber so einfach ist das auch nicht wegen den Gesetzen!
Hust * schöne Diskusion hier
Das ist mal wieder sehr schön zu lesen:
http://www.netzeitung.de/internet/computer/1196697.html
Zuletzt bearbeitet:
Opposing Force
Ensign
Also wird derjednige, der sich (in 99% der Fälle bewusst) eine illegale Kopie von Vista als OS installiert hat, nur darauf hingewiesen, dass es so nicht legal ist?
Sehr sinnvoll.
Sehr sinnvoll.