News Windows Vista: Update gegen Aktivierungs-Crack

Also das was Microsoft da macht, halte ich für sehr gefährlich, was wird passieren mindestens 50 % der User werden ihr Windows Update ausschalten, und auch in Zukunft keine Sicherheitsupdates mehr erhalten, und in 6 Monaten haben wir 1 Millionen Computer die in Bot-Netzen sind mehr, also ich halte das für wenig sinnvoll.

Wer eine gecrackte Version nutzt wird das ja wissen, der brauch auch keine Warnmeldung mehr :evillol:.

Wow unglaublich

Leute die sich ein OS legal kaufen als dumm hinzustellen und diese dann auch noch als Raubkopierer zu beleidigen ist schon ein starkes Stück

@Gepi87

Von wegen 100€ sparen hier!
Ich könnte ja auch in den Blödmarkt rennen und einen Prozessor klauen. Spare ich dann auch noch so 150-200€ Kann ich dann wieder in Sachen investieren die sich nicht so leicht klauen lassen wie eine Tray-CPU (Subwoofer^^) Ist doch das selbe Prinzip! Wenn ich was haben will soll ichs gefälligst kaufen! Wems zu teuer ist soll Linux draufklatschen oder Home Basic aus der Bucht.
Alles hab ich mir auch nicht gekauft... will mich ja nicht als heiligen hinstellen. Wenn die in der Videothek halt Fallout verleihen und es dann einfach ohne DVD läuft... dann kauf ich es mir halt nicht (hab ich aber letztendlich doch gemacht Österreich-Import die englische aus der Vid. war nicht so mein Ding weil etwas von der Story leidet wenn man 20% nicht versteht.)
Hearts of Iron 2 ging auch ohne DVD... usw.

E:
Dachte eigentlich Fallout startet wenn man es direkt über die .exe startet und den Launcher umgeht. Aber ich habs auch nicht groß probiert. Hatte es ein paar Tage und hab es dann aus Österreich kommen lassen weil ich eh mit Grippe im Bett lag (oder halt am PC^^) Hatte 2 Wochen lang nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Egal ich bin kein Dieb !

(Und Updates instaliert Microsoft doch nur wenn man das vorher genehmigt.)

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
ich geh mal davon aus erstmal nur ultimate weil ich bisher noch nichts anderes als ultimate im netz gesehen habe. ich selbst hab es auch original, als home premium 64. läuft alles super, nich so wie bei meinen geizigen kumpels, die ständig rumnörgeln dass es andauernd abschmiert, war seine 70€ wert im sommer!

Wieso geht MS auf einmal so zögerlich gegen "Diebe" vor? Bei Abfindungszahlungen machen sie einen Kleinkrieg daraus und bei so einem geistigen Diebstahl weisen sie einem nur darauf hin? Aber wer weis, vielleicht werden da ja auch Daten zu MS gesandt und der ganze Patch hat nur den Sinn, das MS eine Statistik mit gecrackten OSes bekommt. Wäre ja auch schon was wert, denk ich.

mfg ordi

? Muss ich das kapieren was Windows da macht ?

In einpaar Monaten kommt Windows7, das man dann wieder ausem Inet Illegal bekommt (+Key)

Also kann ja jeder der eine Crack version hat auf Win7 umsteigen :D

>|Sh4d0w|< schrieb:
ja das sehe ich genauso..normalerweise müsste man das anmelden des Benutzers verbieten sobald ein legaler Schlüssel eingegeben wird..ggf. noch zusätzlich über Internet aktiviert werden..

Ich verstehe auch nicht wieso das nur für die Ultimate und NUR für die englische Version herauskommt. (oder erst mal abwarten :freaky:)

Wenn man Programme raubkopiert, wird meistens immer die "beste" Version genommen (bzw. die, die am meisten bietet), da es ja als Raubkopie sowieso schon gratis ist, also kann man auch direkt das beste nehmen.

Daher kursieren im Internet auch meistens nur die Ultimate Versionen von Vista zum Download und nicht Home Premium und sowas.

Ich denke mir schon, dass es allein aus diesem Grunde ist. Glaube zwar nicht, dass es große Umwege gewesen wären, das für alle Versionen zu machen aber naja.

Und ich glaube MS warnt beim Patch nur deswegen, weil es halt immer Leute gibt, die eine Raubkopie ohne Wissen darüber gekauft haben. Sowas gibts bestimmt auch mit Leuten und so einem Aktivierungscrack, denk ich mal.

Fände es aber auch angebrachter da härter durchzugreifen.

OnkelOrdi schrieb:
Wieso geht MS auf einmal so zögerlich gegen "Diebe" vor?
mfg ordi

MS verfolgt damit natürlich eine Strategie:

Es ist besser, wenn jemand eine Raubkopie von Windows installiert hat, als das derjenige ein anderes Betriebssystem verwendet. Raubkopien sind für die Verbreitung sehr dienlich, und die Verbreitung ist DAS Kapital und DIE Macht von Microsoft.
Es liegt in der Absicht von Microsoft, so träge und weich auf die Cracks zu reagieren.

BartS schrieb:
? Muss ich das kapieren was Windows da macht ?

In einpaar Monaten kommt Windows7, das man dann wieder ausem Inet Illegal bekommt (+Key)

Also kann ja jeder der eine Crack version hat auf Win7 umsteigen :D

Wahrscheinlich gibt es auch genügend Anwender, welche von einem Bekannten eine gefälschte Windows Version aufgespielt bekommen haben und dann vllt zum Kauf greifen.

Das es Windows 7 etc auch gecrackt geben wird halte ich für selbstverständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das die Leute die Denken das sie eine "Richtige" Version/Key haben sich bei MS beschweren werden und dann irgendwelche Packungsdaten durchgeben müssen oder so :)

@kfj das kann ich nur Unterschreiben.

Zumal MS das meiste Geld eh mit Firmenkunden verdienen wird, und nicht mit den paar privat Usern, denn 90 % der Computer die Zuhause verwendet werden sind eh fertig Systeme, und die restliche 10 % vielleicht selbst zusammen gebaut, da kann man davon ausgehen, das dieser Teil nicht wirklich interessiert, die Warnung findet wohl in der Tat nur statt um Leuten die Geld für eine kopierte Version bezahlt haben (und es nicht wissen) die Augen zu öffnen.

Ich denke die Leute im Forum hier die eine gebrannte Windows Version nutzen (und ich denke das sind viele), werden Microsoft am allerwertesten vorbei gehen, das ist kein wichtiges Umsatzfeld.

Ich versteh nicht wieso, die Leute nicht verstehen wieso Vista gecrackt wird.
Vista ist Mist. Sowas kauft man sich nicht, man benutzt es nur. Klar wird das Update ein Problem darstellen, was jedoch nur eine kleine Herausforderung für Cracker sein wird. Windows 7 hingegen ist schon mehr Wert gekauft zu werden. Meiner Meinung nach gibt es zuviel, naja ich nenn sie "Opfer".

Hat eigentlich schon mal jemand von dem Gerücht gehört, dass die Hacker sich Hintertüren in ihren gecrackten Versionen offen halten, durch die sie sehr leicht ins System eindringen können?

Also, bitte dran denken, dass man nichts geschenkt bekommt, auch keine gecrackten Betriebssysteme!

Ich würde Leute die ein illegales Betriebssystem nutzen radikal aussperren.
Wieso sollte ich für eine Software, die ich täglich nutze, kein Geld bezahlen? Microsoft sollte den finanziellen Schaden eingrenzen und lieber in seine Produkte investieren.
Denke nicht das es so schwer ist.
Ich habe eine englische "originale" Ultimate Version und sehe eventuell nicht wie das Update aufgespielt wird. Interessieren würde es mich schon wie sie das anstellen wollen.
Vielleicht versteckt in ein Update oder ein neues Windows Update mit dieser Verifizierung??

Nehmen wir mal an jemand hat wissentlich Vista auf diese weise gecrackt - wieso zur Hölle sollte er dann diesen Patch aufspielen? Weil das Warnfenster so hübsch aussieht?

Diese Maßnahme erwischt doch nur wieder die Leute, die unter Umständen über's Ohr gehauen wurden und unwissentlich eine illegale Version betreiben und somit bald doppelt angeschmiert sind, da ihr Windows meckert.

@kadda67:
Vista ist natürlich kein Mist, sondern ein funktionierendes Betriebssystem, wodurch es sehr attraktiv ist und gerne installiert wird. Legal oder eben illegal.

Wäre es Mist, würde es niemand benutzen.

Wieso muss man aus sowas eigentlich eine CB-News stricken?! Als Warnung an alle Raubkopierer?

Dem ehrlichen Käufer kann so ein Update doch am Arsch vorbeigehen.

Zurück
Oben