Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows Vista: Update gegen Aktivierungs-Crack
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Windows Vista: Update gegen Aktivierungs-Crack
is doch klar, wieso die das nicht sperren.
Es würden dann sehr viel leute die updates deaktiviern und windows somit angreifbarer gegenüber Viren, Trojanern machen etc. Somit würden die virenbefallenen Systeme statistisch ansteigen und Windows würde nen schlechteren Ruf als unsicheres System bekommen. Deshalb und weil man es sich kaufen müsste, würden auch die Benutzerzahlen sinken und Microsoft würde weitere Nutzer an Linux, Mac usw. verlieren.
Ausserdem kann man nicht jemandem einfach den Zugang zu seinem PC verweigern... stellt euch mal vor ihr studiert (oder arbeitet) und habt eure "beruflichen" Daten, Musik, Kontakte etc. auf Windows gespeichert. Kurz bevor ihr eure Diplomarbeit abgeben wollt, kommt "Zugriff gesperrt". Aha....
Jemandem von einen auf den anderen Tag den Zugang zu seinem PC teilweise oder ganz zu sperren, ist heutzutage ungefähr so, als würde man jemanden aus der eigenen Wohnung aussperren. Auch wenn er vielleicht nen paar geklaute Kinderriegel im Kühlschrank hat, machts das nicht besser.
Aber naja, wie schon paar mal gesagt, wird in paar tagen eh nen neuer crack draussen sein.
Es würden dann sehr viel leute die updates deaktiviern und windows somit angreifbarer gegenüber Viren, Trojanern machen etc. Somit würden die virenbefallenen Systeme statistisch ansteigen und Windows würde nen schlechteren Ruf als unsicheres System bekommen. Deshalb und weil man es sich kaufen müsste, würden auch die Benutzerzahlen sinken und Microsoft würde weitere Nutzer an Linux, Mac usw. verlieren.
Ausserdem kann man nicht jemandem einfach den Zugang zu seinem PC verweigern... stellt euch mal vor ihr studiert (oder arbeitet) und habt eure "beruflichen" Daten, Musik, Kontakte etc. auf Windows gespeichert. Kurz bevor ihr eure Diplomarbeit abgeben wollt, kommt "Zugriff gesperrt". Aha....
Jemandem von einen auf den anderen Tag den Zugang zu seinem PC teilweise oder ganz zu sperren, ist heutzutage ungefähr so, als würde man jemanden aus der eigenen Wohnung aussperren. Auch wenn er vielleicht nen paar geklaute Kinderriegel im Kühlschrank hat, machts das nicht besser.
Aber naja, wie schon paar mal gesagt, wird in paar tagen eh nen neuer crack draussen sein.
ich krieg etliche windows-lizenzen über msdn und office 2007 enterprise über mein unternehmen für 30 euro. ich kann mich da wirklich nicht beklagen. aber ich hab mir auch xp gekauft, als ich noch kein student war. die etwa 100 euro sollte man da schon aufbringen können.
Turbostaat
Banned
[F]L4SH schrieb:....Wenn die in der Videothek halt Fallout verleihen und es dann einfach ohne DVD läuft... dann kauf ich es mir halt nicht (hab ich aber letztendlich doch gemacht Österreich-Import die englische aus der Vid. war nicht so mein Ding weil etwas von der Story leidet wenn man 20% nicht versteht.)
....
Soso, Fallout 3 braucht die DVD zum starten, sonst meckert er nämlich das kein Medium im Laufwerk liegt, aber egal. Wenn man natürlich einen No-CD Crack benutzt, dann entspricht das natürlich den Tatsachen das es ohne DVD läuft...
riDDi
Admiral
Außerdem sollen auf diese Weise nicht die paar Poweruser, die sich das OS runterladen gegängelt werden. Das Ziel sind große OEMs, die zu wenige oder gleich garkeine Lizenzen kaufen. Deshalb wird der User auch nur darüber informiert, dass er eine raubkopierte Version verwendet und darum gebeten, aufzuzeigen, woher die Kopie kommt. Da OEMs bei weitem nicht so agil wie einzelne User sind ist es ausreichend langsam darauf zu reagieren.kfj schrieb:Es liegt in der Absicht von Microsoft, so träge und weich auf die Cracks zu reagieren.
Außerdem gäbe es sehr viel schlechte Presse, falls Microsoft dem Inhaber einer Lizenz fälschlicherweise den Computer stilllegen würde.
impressive schrieb:"normalerweise müsste man das anmelden des Benutzers verbieten sobald ein legaler Schlüssel eingegeben wird"
da stimmt doch was nicht
Logisch.
Was MS möchte ist dass Vista endlich vorwärts macht. Und genau wie alle andere Windows Versionene, gehts nur über Ilegale Kopien. Wenn MS es vollständig verbiten würde, falls möglich, dann bin ich überzeugt, es gäbe nich einaml 50% soviele Vistas in Umlauf.
Und dass vorläufig nur die Ultimate Edition betrifft, ist klar. Ist die einzige Version, neben die Business, die überhaupt zu gebrauchen ist.
jan4321
Lt. Commander
FliegerAss schrieb:finds so cool, alle heulen sie rum, illegal etc. die hälfte von hier sind sowieso raubkopierer ;-)
Geistiger Müll mehr gibt es nicht zusagen
kfj schrieb:MS verfolgt damit natürlich eine Strategie:
Es ist besser, wenn jemand eine Raubkopie von Windows installiert hat, als das derjenige ein anderes Betriebssystem verwendet. Raubkopien sind für die Verbreitung sehr dienlich, und die Verbreitung ist DAS Kapital und DIE Macht von Microsoft.
Es liegt in der Absicht von Microsoft, so träge und weich auf die Cracks zu reagieren.
Ja sehe ich genau so. Ein Freund von mir hat ein geracktes Vista und hat es mir schmackhaft gemacht also bin ich vor 3 Monaten hin gerannt und hab mir eine SB Ultimate für 130€ geholt. Ein Schnäppchen, wenn man z.B. Photoshop ezt. nimmt. Und ein Update Key für Win 7 Ultimate ist schon so gut wie gekauft. ansonsten wäre ich bis 2010 noch Xp User geblieben.
A
anzensepp1987
Gast
loco28 schrieb:Und dass vorläufig nur die Ultimate Edition betrifft, ist klar. Ist die einzige Version, neben die Business, die überhaupt zu gebrauchen ist.
Habe selten so einen Schrott gehört... Menschen, die Vista sch**** finden, finden alle Versionen von Vista sch****. Was sollen denn deiner Meinung nach die Vorzüge von Ultimate gegenüber der Home-Versionen sein? Die Ultimate-Extras vielleicht, oder DreamScene ?
So eine Aussage kann eigentlich nur von jemandem stammen, der noch nie richtig mit Vista gearbeitet hat und der Vista nie eine Chance gegen das ach so tolle XP gegeben hat...
@Topic: Gut so. Und dass M$ lediglich einen Warnhinweis ausgibt, finde ich "kulant".
Turrican101
Vice Admiral
kfj schrieb:@kadda67:
Vista ist natürlich kein Mist, sondern ein funktionierendes Betriebssystem, wodurch es sehr attraktiv ist und gerne installiert wird. Wäre es Mist, würde es niemand benutzen.
Eben, denn wer kein Geld ausgeben will kann ja stattdessen Linux benutzen, dass soll ja eh viel toller, schneller und sicherer sein. Und überhaupt.
mapel110
Lieutenant
Tja, wenn alle aktuellen Spiele unter Linux laufen würden, wäre es wirklich eine Alternative. Aber okay, das ist hier eh Offtopic.Turrican101 schrieb:Eben, denn wer kein Geld ausgeben will kann ja stattdessen Linux benutzen, dass soll ja eh viel toller, schneller und sicherer sein. Und überhaupt.
O
OSJF
Gast
Ich kann es ehrlich gesagt verstehen wenn Leute die 350€ im Monat zu Leben haben, die Aktivierung von ihrem Betriebssystem aushebeln. Würde ich wahrscheinlich auch machen.
Voyager10
Fleet Admiral
Wer hier mit dem Argument ständig ankommt "Microsoft soll nicht gegen die Kopien vorgehen weil dann schalten alle ihr Update aus und diese Ärmsten sind dann ungeschützt und gefährdet" , Was soll denn das ? Wollt ihr die Leute etwa noch in Schutz nehmen die wissentlich und vorsätzlich ein illegal lizensierte Windows nutzen ? Ich glaubs ja nicht.
@Voyager10
Bei deinen 5.000 Postings hätte ich mehr von dir erwartet, es geht nicht darum das sie ungeschützt sind, es geht darum das sie zur Gefahr für alle werden DDos Attacken, SPAM Mail Netze, all sowas das bekommen dann auch Leute die ihr Windows gekauft haben ab. Wenn du das schön findest bitte. Ich finde es nicht gut, aber jedem das seine, gibt ja vielleicht auch spannende Spam mails (ich lösch die immer ungelesen)
Bei deinen 5.000 Postings hätte ich mehr von dir erwartet, es geht nicht darum das sie ungeschützt sind, es geht darum das sie zur Gefahr für alle werden DDos Attacken, SPAM Mail Netze, all sowas das bekommen dann auch Leute die ihr Windows gekauft haben ab. Wenn du das schön findest bitte. Ich finde es nicht gut, aber jedem das seine, gibt ja vielleicht auch spannende Spam mails (ich lösch die immer ungelesen)
S
Straßdörfler
Gast
also ich fasse das nicht als Beleidigung aufals Raubkopierer zu beleidigen
btw: MS macht das desshalb so abgeschwächt, weil das schwerwiegendere problem nicht die sind, die sich das teil zum spaß cracken, sondern firmen, welche Illegale Kopien auf vorinstallierten Rechnern verkaufen, und somit erheblichen wirtschaftlichen Schaden verursachen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jurrasstoil
Commodore
Könnte man Grafikkarten und Prozessoren illegal aus dem Internet runterladen - die Leute würden es tun.raka07 schrieb:Schon seltsam.Die Leute verbauen Grafikkarten für 300 Euro aufwärts,
CPU´s für hunderte Euro und sind zu geizig sich ein OS legal zu kaufen.
Daher hinkt der Vergleich leider ein wenig.
serra.avatar
Banned
naja gibt eigentlich nur 2 Gründe warum M$ so lasch vorgeht:
a.) und das kann man ned leugnen sind und bleiben sie durch die Raubkopien (wasn scheiss Wort) so groß im Geschäfft ...
b.) würden sie durch rigeroses sperren auch nur einen einzigen echten OEM sperren hättens Millionenklagen am Hals ...
und zu den Leuten mit dem Preisen ... tststs in Deutschland sinds vielleicht so billig weil M$ den OEM Rechtstreit verloren hat in anderen Ländern kostet ne Vistaversion aber durchaus mehr ... wollt hiermal die Anzahl derer wissen die sich Vista auch dann gekauft hätten wenns wirklich die 300 bis 400 € hinlegen hätten müssen ...
Kopien gibts seid es Computer in den Privatbereich (und da gibts auch genug Firmen die sowas einsetzen) geschafft haben und wirds auch immer geben ...ist so und wird immer so sein ... Geld verdienen lässt sich trotzdem ...
nur die Gier steht halt hinten an ... mehr mehr immer mehr ...
a.) und das kann man ned leugnen sind und bleiben sie durch die Raubkopien (wasn scheiss Wort) so groß im Geschäfft ...
b.) würden sie durch rigeroses sperren auch nur einen einzigen echten OEM sperren hättens Millionenklagen am Hals ...
und zu den Leuten mit dem Preisen ... tststs in Deutschland sinds vielleicht so billig weil M$ den OEM Rechtstreit verloren hat in anderen Ländern kostet ne Vistaversion aber durchaus mehr ... wollt hiermal die Anzahl derer wissen die sich Vista auch dann gekauft hätten wenns wirklich die 300 bis 400 € hinlegen hätten müssen ...
Kopien gibts seid es Computer in den Privatbereich (und da gibts auch genug Firmen die sowas einsetzen) geschafft haben und wirds auch immer geben ...ist so und wird immer so sein ... Geld verdienen lässt sich trotzdem ...
nur die Gier steht halt hinten an ... mehr mehr immer mehr ...
Zuletzt bearbeitet: