News Windows Vista: Update gegen Aktivierungs-Crack

in ein paar tagen wird eh wieder ein neuer crack draußen sein. Da Microsoft sowieso nur ca alle 5 Monate was dagegen tut, ist es ein Kinderspiel für die Crack-coder.
Ich selbst benutze auch eine legale Version, kann es aber wirklich verstehen, dass man die 100€ lieber für Hardware ausgibt

@Sp0inKy

Kommt drauf an wie effektiv der WGA-Scanner dieses mal ist , das letzte kb940510 hatte vor einem Jahr nur ein paar ausgewählte Activation Exploits erkannt. Microsoft hatte jetzt ein Jahr Zeit um möglichst jede der manipulierten Bios Tabellen beim Windowsstart zu erkennen, im besten Fall funktioniert keiner dieser OEM Bios Cracks mehr weil jeder im Prinzip dasselbe macht , da müssen die Crack-coder sich einen neuen Weg überlegen und den gibt es bisher nicht.

Naja veränderte Biose, die Vista einen OEM Rechner vorgaukeln kann man kaum erkennen. Wenn alle Cracks gesperrt werden, wird das wohl die einzige Möglichkeit bleiben Vista weiterhin illegal zu benutzen.

sp0inKy : natürlich legal :D als ob hier einer schreiben würde , dass er ein gecracktes os hat ^^

naja ich kenn auch welche die haben die vista ultimate und haben auf ihrer seite wohl nur die englisch sprachige version von 32 bit gefunden , halt als ultimate extra sprachpaket geladen
komischerweise haben die keine meldung bekommen

naja manchmal kann ich raubkopierer auch verstehen , 2006 haben sie eben noch en älteren pc und können nich viel mit dem machen media center tv gucken etc
also kaufen sie sich vista 32 bit und ne schlechte vista version
dann gibts aber en neuen pc mit mehr als 4 gb ram tv karte etc , da hat man keine lust wieder 100 euro für vista 64 bit auszugeben da man ja eig en funktionierendes os hat

edit:
bevor ich das wichtigste überhaupt vergesse
beim preis von photoshop cs4 extended wird mir schlecht

Zuletzt bearbeitet:
@ich71092:

Das hab ich mir auch gedacht^^
Aber wenn du mal die letzten Seiten liest, wirst du viele Leute sehen die das zugeben und sogar noch stolz darauf sind :D

ich71092
right !

Sys-Anforderung war zu hoch !
Deswegen wird zurückgerudert !

Ich nutze Vista schon seit fast 2 Jahren und bis jetzt nie Probleme gehabt (selbst mit altem PC)
Lief sogar besser als XP.

Wenn jetzt einige zu flamen anfangen -> ich nutze auch XP aber nur auf dem HTCP.

Ist auch egal es geht hier nicht darum was besser ist, sondern darum , dass sich einige Asi verhalten und dann heulen "Vista ist doof"

Wurde NIEEEEEE behauptet;
Du solltest nur Beichten, dass Du schon seit Deinem 1.(ERSTEN) Einsatz von Vista, 2GB RAM und eine gute 256MB GraKa im Einsatz hattest !
Und DAS hat vor 2 Jahren nicht Jeder gehabt !

@ Arhey

du glaubst doch nich im ernst dass sich leute die sich vista ziehen die spiele dann original kaufen

@ qualität von vista

ich hab ein original vista 64 (von der uni) weihnachten zum ersten mal als hauptbetriebssystem genommen, um eben die 6GB ram nutzen zu können. 2 wochen später wollte sich der pc nicht mehr ausschalten, was er abwechselnd mit einem bluescreen bzw. einem freeze gleich nach dem klick auf herunterfahren angezeigt hat.

wenn ich meinen beamer nicht ausgemacht hab, hats plötzlich geklappt. war der beamer an und eine usb-tastatur angeschlossen, hats wieder nicht geklappt (und ja dieser fehler ist absolut reproduzierbar).

dann hat er plötzlich angefangen, keine symbole mehr anzuzeigen bei den verknüpfungen, sondern nur dieses hässliche symbol, das kommt wenn er nich weiß mit welchem programm was aufgemacht wird.

die zahlreichen bluescreens zwischendurch immer wieder mal sind auch irgendwann zur gewohnheit geworden.

ahja meinen wlan usb-stick hat er irgendwann auch nicht mehr erkannt.

mittlerweile bin ich wieder glücklicher xp pro nutzer, da reichen auch 3gb und teuteuteu bis jetz gabs noch keinen einzigen bluescreen, alles läuft, wie ichs mir vorstell.

also ich kann durchaus verstehen, warum nur sehr wenige vom neusten spross von microsoft überzeugt sind...

oh hab mir jetzt mal die letzten seiten gelesen und es gibt doch tatsächlich noch so leute die hier öffentlich schreiben dass se kein legales os haben ^^
omg ^^

hab mir auch home premium ungefähr 2 monate nach veröffentlichung gekauft
ich war vollauf begeistert
läuft super schnell und vor allem extrem stabil
hatte mit vista wirklich noch nie einen absturz und bluescreen den ich nicht durch schlechtes übertakten selbst verursacht habe
xp sah da noch ganz anders aus

ich versteh auch nicht wieso alle rumschreien vista wär so scheiße , nur weil se entweder noch nen pc von 2001 haben der einfach nicht mehr zeigemäß ist oder sie weigern sich eine schöne flotte bedienoberfläche zu haben
zudem braucht man bei vista ja so gut wie keine treiber mehr zu suchen
installiert ja alles von allein , was ist daran schlecht

@hyla wenn du mich meinst:
ich sag ja , es hatten eben viele noch keine aktuellen pcs
aber viele leute mit schlechteren pcs mussten dann ja der ganzen welt verbreiten wie scheiße vista doch ist , sodass andere leute noch nicht einmal vista getestet haben sondern ruhig weiter rumschreien vista ist scheiße ;)

edit: hab mich falsch ausgedrückt ;) hab des flame geändetr
und wenn du davon immer noch die stelle suchst , auf google wirst du wohl viele einträge finden ;)

Zuletzt bearbeitet:
An diese Leute die behaubten Vista wäre nur in DE so billig

in der schweiz würde mich eine Vista version 64Bit Home Pre ca 90Euro kosten die Ultimate 64Bit 150Euro
also nicht nur in De günstig

Ich weiss nur mein Onkel hat sich noch eine Version XP orginal gekauft nach zig Jahren Gecrackte OS! Bin richtig stolz auf ihn ^^

ich71092 schrieb:
oh hab mir jetzt mal die letzten seiten gelesen und es gibt doch tatsächlich noch so leute die hier öffentlich schreiben dass se kein legales os haben ^^
omg ^^

Ja das Gibts

läuft super schnell und vor allem extrem stabil
Weil das nicht stimmt meiner meinung nach!
hatte mit vista wirklich noch nie einen absturz und bluescreen den ich nicht durch schlechtes übertakten selbst verursacht habe
xp sah da noch ganz anders aus
Schon mal die Thread durch gelesen hier im Forum tonen weiss problemme und auch mit Blueis (XP natürlich inbegriffen)
Habe ein Dell mit org Vista und habe mehr problemme gehabt wie mit XP auch mit SP1!

Die meisten sagen sich Vista bittet ausser dem schönen style (auf den viele eh verzichten) kein mehr wert zu XP (für gamer DX10 der absichtlich nie für XP gekommen ist)

Zuletzt bearbeitet:
Almost@CH
Jepp, kenne auch so (2) Fälle: orig. gekauft: später gesperrt....ÄrgerÄrger....!

150 Tacken für ein BS sind viel.
Es muss SEHR gut funzen (XP war ein Anwärter !).
Vista hat in der Anwenderfreundlichkeit (gesehen an XP -und nicht an 98 -aber ähnlich 2000 (war ja nicht schlecht !))
verloren. Erinnerung: Alle Vis-Juser schalten die Benutzer-K.-Steuerung ab....und wenn nicht, wird "weiter" geklickt.....
Sinnnn?? Örgh,,..
Es sind niCht Alle duMm !
AllE DaU...?

Wir hoffen auf 7....

Zuletzt bearbeitet:
@autoshot
Das ist ärgerlich, das du solche Probleme hattest. Das Problem dürfte eher nicht Vista sein, sondern externe Hardware Treiber. Wenn es keine funktionierenden Treiber gibt, dafür kann Vista schließlich nichts.
Sonst ist eine Ferndiagnose natürlich schwierig.
Auch allen Systemen die ich kenne, läuft Vista mit relativ neuer Hardware problemlos und natürlich ohne einen einzigen Bluescreen.

Sonst bitte Off Topic besser einstellen, hier geht es schließlich um den Aktivierung Crack und nicht wie gut, oder schlecht Vista läuft.

Zuletzt bearbeitet:
jop wollt auch rgad sagen dass ich mit der vista gegen xp diskussion hier mal aufhöre
is auch egal , ich bin mit meinem vista glückllich und was ihr macht is mir dann rel egal ;)

es wird immer raubkopieren und niemand wird etwas dagegen unternehmen können ;)

bisher gibt es vllt keinen neuen weg. aber es bleibt nunmal das ewige Duell der Publisher gegen die Crack-Coder.
@ich71092:
ein paar haben sich ja geoutet ;)
Ich jedenfalls benutze wirklich ein legales OS :-D
Vllt aber andere Softwäre aus der Unterwelt :)

Danke für diese News. Kenne ich schon aus dem MSDN.

Ich bin für komplettes abschalten! Mit dem Hinweis das der User auf eine Kopie hereingefallen ist. Und er nun bis zum Reboot Zeit hat seine persönlichen Daten zu sichern.
Kann ja auch nicht angehen das wir bezahlen und Andere nicht.Wen ich sehe was meine Volume Licenses in unserem Netzwerk kosten, dann könnte ich - Entschuldigung bitte - kotzen!

Zudem sollte Microsoft endlich aufhören dieses News zu verbreiten - denn schließlich sind solche ein gefundenes Fressen, sich an die gegeben Maßnahmen anzupassen.

Zuletzt bearbeitet:
Jau, da werden sich die Cracker freuen ... endlich gibt's wieder was zu tun. :)
Oder auch nicht? Wenn's eh nur sagt "Hallo, sie nutzen eine gecrackte Version.", antworten wahrscheinlich 99% der User "Jo, weiß ich ... geh mir nicht auf die Nüsse.". ^^

Wundert mich garnicht, daß Microsoft nicht wirklich etwas dagegen unternimmt. Die wollen ja schließlich keine Userbase verlieren. Es reicht denen wahrscheinlich, wenn sie damit die illegalen Versionen in Betrieben ein wenig eindämmen können.
Wobei auch der ein oder andere Home-User wohl so geschockt sein wird, daß er sich ne legale Version anschafft.

Zuletzt bearbeitet:
@Konti

Als ob MS stolz drauf wäre das viele ihre Lizenzen einfach nicht bezahlen . Auf der anderen Seite weiss man aber auch das die User sowieso nicht von Windows weggehen sonst hätte Linux schon einen 40-50%igen Zulauf. Man kann nur raten warum die erkannten Systeme nur mit Samthandschuhen angefasst werden, möglicherweise ist das erst nur ein Test weil der WGA Scanner dieses mal auf der ganzen Breite der gängigen Raubkopien angreift und viel Gemaule dann auch viele schlechte Presse mitsich bringt ? oder man einfach nur abwarten will ob sich Legale OEM User melden. ;)

Es gibt kaum ein einziges haltbares Argument der sogenannten Raubkopierer was für die Nutzung der Torrent-Vista spricht von daher würde Microsoft sicher auch nichts falsch machen wenn man die erkannten Systeme gleich ausknipst .

Zuletzt bearbeitet:
erinnere mich noch mit grauen an meine XP home version am acer schleppi ( original OEM ) die nach einem windows update einige tage lange mich als raubkopierer bezichtigt hat. ein paar anrufe später war der irrtum aufgeklärt. möcht ned wissen was da im hinterher acer zu mikisoft gesprochen hat :freak:

nochmal so einen bock schießen und das kann böse enden :lol:

Zurück
Oben