News Windows Vista: Update gegen Aktivierungs-Crack

also ich kann die leute schon verstehen, die sich vista einfach mal ziehen und mit der softmod aktivieren, schließlich is die prozedur fast genauso schnell wie der legale weg und - der vll wichtigste grund - sie is idiotensicher und unheimlich bequem.

und ich mein ich seh ja jeden tag bei meinem dad was passiert, wenn man ein originales windows vista hat. da steht nämlich jeden tag als begrüßung auf seinem Asus G1S notebook, das ja bekanntermaßen mit vista ultimate ausgeliefert wird, dass die echtheit der windows kopie nicht bestätigt werden konnte. und wenn man dann bei microsoft anruft und das produkt aktiviert, was auch ohne probleme geht, funzts bis zum nächsten neustart, wo dann wieder die gleiche meldung kommt...

Lässt mir doch keine Ruhe...
Die Herausforderung ist: etwas FÜR den KUNDEN zu tun !
Das heisst für mich: NUR Betriebssystem -und den Rest kann ich mir nochmal überlegen -oder Freeware benutzen -oder --...
Auf keinen Fall: so läuft es momentan - Alles integriert -...?
Ist DAS jetzt Anwender-freundlich ?

Ich bin jederzeit bereit (Nero, AnyDVD, Alkohol.....Nordhäuser....Betriebssystem...) dafür GELD in die Wirtschaft zu Stecken,
wenn DATT Verhältniss passt !!
Betriebssystem Einhundert Yuronen...(pro KOPF und BÜRGER)...
Isset FAIR ?

ubuntu tuts für denjenigen der auf games und div sonderanwendungen ( zb autocad usw ) verzichten kann alle mal. also im privaten bereich (hauptanwendung surfen, bisserl office und bilder verwalten, mp3 usw) deckt ubuntu die gesamte palette des durchschnittsbürger für lau ab :-)

@autoshot

eine Neuinstall behebt das Problem sicher und das ist auch kein Argument für eine illegale Nutzung.
Nur weil bei meinem aktuellen Auto der Motor schon klingelt und klopft ist das ja auch kein Argument um dem Händler das nächste Auto nachts zu klauen.

Windows Vista wird auch aus ein grund gecrackt.

Ich habe es schon oft gehört-"Bill Gates hat eh genug Geld...Er hats nicht nötig...."

Klar mit 40 Milliarden $ hat er auch nicht...

"Sie sollen derzeit nur einen Warnhinweis mit Lösungsansätzen erhalten, deaktiviert wird der Exploit nicht."

Na herzlichen Glückwunsch, Effekt = 0. Da können sie ich das Update auch sparen ...

...nur wann lernen die Leute, dass bei MS auch kleine Leute angestellt sind? Billy hat sich seine Zahlen auf dem Konto nicht erarbeitet, indem er Geld aus der Bank gezogen hat, sondern indem er mit den eigenen Aktien gehandelt hat - auf legalem Wege.
Vielleicht sollte sich MS ja an der RIAA und diesem Gesocks orientieren, die tatsächlich nichts für ihr Geld tun und den kleinen Leuten noch ans Geld wollen. Wer kein legales Windows hat, wird nach 10 minuten automatisch vom Netz getrennt (natürlich nicht für lange, nur für rund 30 Sekunden, damit Otto-Normal-Cracker nicht mehr vor WoW dahinsiechen kann)...

Das Benutzen einer illegalen Version ist einfach zu regel geworden, in meiner Klasse benutzen allerhöchstens 3 leute eine legale Version ( ich inbegriffen). Wer dies tut wird einfach als zu blöde hingestellt eine gecracktes Betriebssystem zu benutzen.

@.Webo

Naja in >1% der Fälle kriegt wer Angst und kauft sich urplötzlich Vista bei Media Markt. Bei Millionen von Nutzern kommen bestimmt 2000euro raus^^.

Selbst wenn Windows jetz sowas wie ein Anti-Exploit rausbringt, kurz darauf folgen von irgendwelchen "Crews" doch gleich wieder Cracks die über sowas nur lachen.

Und das Bill Gates 40Milliarden US$ hat ist nun wirklich keine Ausrede für das Nutzen illegaler Software wie Cracks. das Problem ist das man nur "Crack Windows Vista" oder "Vista torrent" eingeben muss und 2 Stunden später kann man's installieren ohne jegdliche Konsequenzen.

-> Microsoft sollte ruhig mal andere Methoden an den Tag legen!! Verwarnungen und Warnmeldungen gibt's überall, trotzdem fahren manche über Rot.

@katanaseiko

Und zwischen den Trennungen würde ich die Netzwerkbandbreite auf ein paar % (max. 10kb/sec) reduzieren damit sich das Vista auch nichtmehr fürs P2P eignet um das neue Release zu saugen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sauber !
Damit die beta-oder RC-Tester auch eine Anreiz bekommen !

Die b-oder RC-Tester bekommen einen Aufschlag: sie haben es ja vorher benutzt...

Besser aber (wie sonst) :
Kaufen Leute !...Kaufen Leute...
Ihr seit die BESTEN Tester !

Zuletzt bearbeitet:
@Tempokamille - Du sagtest in meiner Klasse - Die meisten Leute die in eine Klasse sind, sind wohl schüler... und schüler sind meistens nicht so direkt reich... und meistens kaufen leute die nicht soviel geld haben nicht unnötig sachen die die sowieso gecrackt kriegen können. Ist doch alles logisch oder ;) ?

Du bist aber sicher ein musterbeispiel der sein kaum zu vorhandenes geld nur ausgibt damit er softwarefirmen unterschtützen kann ;)

OMG dieses "Bill Gates hat genug" ist sowas von behindert!!!
1. Der arbeitet nicht mehr für Microsoft, der ist zwar im Vorstand und kriegt auch sein Geld, aber nicht soviel wie früher.
2. Er kriegt nicht das ganze Geld alleine (Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden)
3. Es gibt genug Angebote wo das OS fast kostenlos ist.

@Hyla
Ich sag ja nicht, dass es mit jedem Rechner läuft ;)
Damals waren 2GB schon normal, selbst bei Laptops standard.

Bei langsameren Systemen läuft es langsamer als XP, aber wenn man gutes System hat läuft es deutlich besser als XP.

So werd nun nix mehr über Vista sagen :P

Ist verständlich wieso die nur so eine Meldung machen.
Die wollen die Kunden nicht verlieren.
Es dient auch nicht dazu einzelne Leute zu hindern sondern Piraten die das in großem Stil machen.
Es gab auch Aktionen wo man Lizenz für Windows bekam, wenn man Rechnung für eine Kopie von einer ilegalen Version vorlegen konnte.(eBay o.ä. gibt es oft Betrüger)

Hm, mein Home Premium (SB-Version) hat Mitte 2007 89€ gekostet. Seitdem bin ich zufriedener Nutzer. Ein OS gehört einfach gekauft.
Wenn ich mir nen Porsche für 100.000€ kaufe, mische ich mir auch nicht mein eigenes Benzin.

Voyager10 schrieb:
Es gibt kaum ein einziges haltbares Argument der sogenannten Raubkopierer was für die Nutzung der Torrent-Vista spricht von daher würde Microsoft sicher auch nichts falsch machen wenn man die erkannten Systeme gleich ausknipst .
MS hat halt als eine der wenigen Firmen begriffen, daß sie von geknackter Software profitieren.

Das wichtigste für MS ist, daß sie der unangefochtene King auf dem Betriebssystem-Markt bleiben. Und bei der wachsenden, immer stärker werdenden Konkurrenz wär's auf lange Sicht suboptimal, wenn's Windows nicht auch illegal umsonst gäbe.
Auf kurze Sicht würde es wohl erstmal ein Plus bringen .. auf lange Sicht höchstwahrscheinlich nicht.

Klar wollen die ihr BS auch verkaufen .. aber eben nicht nur heute, sondern auch in 10 Jahren noch!

@ Maborel

deine "suchbegriffe" würd ich ganz schnell wieder rausnehmen aus dem beitrag sonst hagelts verwarnungen (alles schon gehabt :D )

Die ganze Aktion ist in etwa so effektiv wie damals unter XP.
Nichtmal ne Woche später kam der WGA-Remover raus und die Sache war erledigt - zumal man ja auswählen kann, ob man das Update installiert oder nicht - wo ist da bitte der Sinn?
Hätt man sich auch sparen und die Arbeit in die Updates & Windows 7 stecken können :rolleyes:

@Konti
MS hat halt als eine der wenigen Firmen begriffen, daß sie von geknackter Software profitieren.
Das sind und bleiben immernur zurechtgelegte Ausreden um die Nutzung von nicht gekaufter und nicht legal lizensierter Software zu rechtfertigen. Microsoft profitierte schon immer durch ein agressives Geschäftmodell , Bündelung des Systems an die Geräte. Für das lasche Vorgehen gegen die illegalen Nutzer könnten prima auch andere Gründe herhalten wie zb. je stärker man diese Nutzer beschneidet umso lauter quicken die ja rum und wenn man der Dummheit freien Lauf lässt führt das wie bei vielen Vista-Meldungen zu schlechter Presse .

@Voyager10

Genau so sieht es nämlich aus und da muss ich Dir absolut beipflichten. Das MS von Raubkopien "profitiert", kann keine Rede sein. Schließlich sind sie und bleiben sie die Firma am Markt, die die meisten OS´s verkauft hat und verkaufen wird.Sie verlieren eher Geld solange illegale Kopien genutzt werden.

MS wird durch diese Kopien eher Kunden verlieren, denn Entwicklung kostet Geld, weniger Abverkauf, mehr Werbung, mehr Bündelung = hoher Preis - noch mehr Kopien etc etc.

Man muss sich mal vorstellen das es auch gut sein kann wenn man etwas sein Eigen nennen kann.

Zurück
Oben