News Windows Vista: Update gegen Aktivierungs-Crack

Ich glaube das mehr Leute eine Legale Version von Vista besitzen würden,wenn die Aktivierung nicht immer so viele Schwierigkeiten machen würde oder ?
In der Hinsicht habe ich bei einigen Neuinstallationen von legalen XP und Vista Versionen schon die entnervtesten Endkunden erlebt.Meine XP Version System Builder with SP1 geht mir auch extrem auf den Sack.Du steckst dir eine neue Graka in den Rechner,schon meckert XP mit ner Blue Screen Meldung rum das die Hardware verändert wurde.Dann muss ich erneut bei MS meine Produkt Key Nummer übermitteln.Das nervt einfach ungeheuer.Ich weis net wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat aber es gibt hier sicherlich einige.Ich finde das sich MS so auch einige ehrliche Käufer vergrault.

Greetz!

theLoo schrieb:
Die ganze Aktion ist in etwa so effektiv wie damals unter XP.
Nichtmal ne Woche später kam der WGA-Remover raus und die Sache war erledigt - zumal man ja auswählen kann, ob man das Update installiert oder nicht - wo ist da bitte der Sinn?
Hätt man sich auch sparen und die Arbeit in die Updates & Windows 7 stecken können :rolleyes:

Genau so sehe ich das auch. Sobald drei Leuten die gecrackte Version hoch geht wird die Versionsnummer des Updates im Internet breit getreten und alle mit ner gehackten Vista Version machen einfach einen Bogen um das Update...... :freak:

Ich denke Microsoft hat Vista abgehakt und versucht nun nur noch zu verhindern das Windows7 über illegale Vista Versionen gebügelt wird. Ich könnte mir vorstellen das Windows7 durch dieses Update erkennt ob die vorhandene Vista Version gehackt wurde und sich dann nicht installieren läßt.

Jaja, Flieger Ass

is klar, ich glaube das hat mit schlau sein nix zu tun. Einfach nur damit das viele glauben das es ja alle machen. Ich persönlich habe alle meine Software legal erworben und das ist gut so. Keine Probleme, nicht jeden Tag einen neuen Schlüssel nachrennen oder neue Cracks installieren von Seiten bei denen ich nicht mal weiss was sich noch alles installiert. Deiner Aussage entnehme ich, dass du also eine kopierte Version hast. Das deutet irgendwie darauf hin. Die Aussage das andere schlauer sind und ich denke nicht das wenn du eine Originale hättest sowas sagen würdest. Gibst in deinem SYS Profil ja auch kein BS an. Das deutet auch darauf hin. Naja, ich möchte nix unterstellen sondern dir zeigen wie schnell man so einen Ruf weg hat und ausserdem wenn ich deinen Taschenrechner so sehe und vermute das du kein Original BS hast würde ich sagen, keinen STERN.

Hernrixo

Ich weiss nicht wie alt du bist aber wenn ich an Zeiten von W95 oder W2000 denke da gab es sowas nicht. Wurde erst eingeführt bei XP und WARUM? Warum werden die User mit sowas geärgert und warum muss das alles sein? WEIL EINFACH JEDER HANS WURST EINE KOPIERTE VOM NACHBARN HATTE!!! Wäre das mit dem Raubkopieren nicht so groß geworden wie Ende der 90er dann würde heute nicht der Aufwand für sowas betrieben. Ich persönlich nehme das gerne in kauf (bis jetzt noch nie Probleme) wenn damit nur einer weniger seine Kopie benutzen kann weil er einfach zu doof ist den neuen Crack zu installieren oder ausversehen das Update installiert und seine Kiste neu machen kann. Ausserdem wieso sollte MS damit Kunden vergraulen? Welche Alternative sollen die denn nehmen? Linux? Wohl kaum für Otto Normal viel zu schwierig von der Handhabung und wenn es ums zocken geht, naja noch schwieriger oder Apple? Nun wäre eine Alternative aber wenn es wieder ums zocken geht? Braucht auch ein Apple ein MS und dann kann ich auch beim PC bleiben. Oder sollen die sich dann eine kopierte Version nehmen? Dann haben die doch noch mehr Probleme als das Original aktiviert zu kriegen. Es scheint ja immer noch Leute zu geben, die den Traum haben das mal ein anderes BS erscheint welches MS vom Markt drängt und alle Spielehersteller für MS und das andere programmieren. Naja, träumt weiter. Ich hatte den Traum auch mal, über 10 Jahre ist es her und da war es auch mal fast soweit. IBM mit seinem OS2 aber naja, IBM wurde von MS fallen gelassen und haben dann doch lieber Ihr W95 an den Mann gebracht und mit einer Werbung die ich noch nie wieder danach gesehen habe von keinem und es scheint sich ja gelohnt zu haben denn sonst gäbe es wohl kein Vista und kein W7.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, mein OS würd ich auch nicht unbedingt cracken, sind ja viel zu viele günstige Komplettrechner Betriebssysteme unterwegs. Und wer sich von irgendjemand oder aus´m Netz immer direkt die neueste Office Version holt, weil die für Nichtschüler/ -studenten nun mal sauteuer ist, ist selbst schuld. Für den 08/15 User reicht selbst Office 2000 locker aus, das bekommt man für wenige Euro. Und Open Office ist auch nicht schlecht.
Den Rest mach ich mittlerweile eh über Freeware wie etwa CDBurnerXP, Audacity und co.

also ich hab mir Vista ein oder zwei monate nach erscheinen gekauft und fühl mich irgendwie leicht verarscht da zahlt man ~300€ für die ultimate version( nicht wegen den ultimate extras) und dann kommt nach 2 jahren ein neues BS raus. des besser ist und dafür soll man dann sicher nochmal so ~300€ löhnen irgendwie kann ich es verstehen das die leute das OS cracken

Kampfgruke_J schrieb:
also ich hab mir Vista ein oder zwei monate nach erscheinen gekauft und fühl mich irgendwie leicht verarscht da zahlt man ~300€ für die ultimate version( nicht wegen den ultimate extras) und dann kommt nach 2 jahren ein neues BS raus. des besser ist und dafür soll man dann sicher nochmal so ~300€ löhnen irgendwie kann ich es verstehen das die leute das OS cracken

...und da bist Du nicht der Einzige auf diesem Planeten. :grr:

Kampfgurke du brauchst die W7 ja nicht kaufen wenn du Vista hast. Ausserdem ist es normal das alle drei Jahre ein neues BS kommt. Das XP die Jahre überlebt hat ist eigentlich schon ein Wunder. Schau, 95,98,2000 es waren immer oder knapp 3 Jahre. XP ist eine Ausnahme gewesen und bedenke, ich rechne damit das W7 auch nur 3 Jahre überlebt. Laut MS arbeiten sie ja schon an 8. Mein Rat an Dich, halte an Vista fest und kauf dann wieder W8 nach W8 dann W10. Du kannst eigentlich immer eins überspringen oder du musst das Geld bezahlen. Dann darfst du aber auch nicht mäckern

Mister79 schrieb:
Kampfgurke du brauchst die W7 ja nicht kaufen wenn du Vista hast. Ausserdem ist es normal das alle drei Jahre ein neues BS kommt. Das XP die Jahre überlebt hat ist eigentlich schon ein Wunder. Schau, 95,98,2000 es waren immer oder knapp 3 Jahre. XP ist eine Ausnahme gewesen und bedenke, ich rechne damit das W7 auch nur 3 Jahre überlebt. Laut MS arbeiten sie ja schon an 8. Mein Rat an Dich, halte an Vista fest und kauf dann wieder W8 nach W8 dann W10. Du kannst eigentlich immer eins überspringen oder du musst das Geld bezahlen. Dann darfst du aber auch nicht mäckern

Danke für Deinen "Rat", aber trotzdem fühle ich mich als Ultimate Kunde von Microsoft ziemlich verschaukelt. Wir haben wesentlich mehr für diese Version bezahlt, und wenn man ehrlich ist nur "bullshit Extras" erhalten. Eine Ultimate Version kommt mir nicht mehr ins Haus.

@Kampfgruke_J

Das ist auch Quark , die Windows Preise waren schon immer auf einem ähnlichen Niveau . Vista kostet in teilweise größerer Ausstattung auch nicht viel mehr als XP.
Wieder nur ein nicht haltbares Argument um das System aus dem Torrent zu rechtfertigen.

OSJF schrieb:
Ich kann es ehrlich gesagt verstehen wenn Leute die 350€ im Monat zu Leben haben, die Aktivierung von ihrem Betriebssystem aushebeln. Würde ich wahrscheinlich auch machen.
Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann ist man also dazu berechtigt, es zu stehlen? Interessant.
Dass man einfach auf etwas verzichtet ist ja auch total abwegig.

Meiner Meinung nach ist das ein edler Schritt von Microsoft. Jemand, der sich Vista nicht leisten kann - und davon gibts bestimmt einige würden
'eh auf Alternativen umsteigen und dann warten bis der nächste Patch gecrackt ist.

Das war schon immer ein Katz- und Maus Spiel. Insgesamt würde meiner Meinung nach das Kosten-Nutzen-Verhältnis für Microsoft gleich bleiben.

Aber sie tuns halt nicht. Das Spiel machen die nicht mehr mit und zeigen sich hiermit von der menschlichen Seite.
Ich finde, das sollte man respektieren. Wir meckern doch auch immer wenn Microsoft wiedermal Sch**** programmiert !

dieser softhack ist ja schon älter als alt, das war als vista damals rtm hatte ... man nutzte veränderte files von dell und hp um das zu cracken.

mittlerweile sind doch alle erhältlichen versionen ohne diese umständlichen spielereien , sondern gleich von vornherien fein ohne serial oder aktivierung ausgestattet , somit auch ohne ärger für den "kunden" , der sich nicht mit bootloadern etc rumschlagen muss.
außerdem gibts jedes monat eine neue version mit allen hotfixes, zb: Microsoft.Windows.Vista.ULTIMATE.x86.SP1.Integrated.February.2009

folglich wird es 90 % aller illegalen vista user nicht wirklich berühren was ms da vorhat , zumal sie auch 2 jahre zu spät reagieren ....

Zuletzt bearbeitet:
Was ist der Grund des liebevollen Umgangs mit Dieben?
Sofort sperren wäre doch angemessen. So ein OS ist doch nun wirklich günstig, wenn man bedenkt wie lange es genutzt wird. Wer keinen Pfennig ausgeben will, soll sich ein Linux installieren.

100€ - fast gschenkt also :D oder: 3 wochen Essen für über 4 millionen deutsche ;)

Kampfgruke_J schrieb:
also ich hab mir Vista ein oder zwei monate nach erscheinen gekauft und fühl mich irgendwie leicht verarscht da zahlt man ~300€ für die ultimate version( nicht wegen den ultimate extras) und dann kommt nach 2 jahren ein neues BS raus.

Windows 1.0: 1987
Windows 2.0: 1989
Windows 3.0: 1990
Windows 3.1: 1992
Windows 3.11: 1993
Windows95: 1995
Windows98: 1998
WindowsME/Windows2000: 2000
WindowsXP: 2001
Vista: 2007
W7: 2010(?)

Ja stimmt, voll scheisse dass die auf einmal den Vista-Nachfolger nur 3 Jahre danach rausbringen, haben die ja sonst nicht gemacht. :rolleyes:
Und ich hab nur 80€ für mein Vista gezahlt, was soll ich auch mit der Ultimate? ;)

warum Mikrosoft, nicht extrem stickt gegen Raubkopierer vorgeht ist meiner Meinung nach klar, Raubkopieren sichern die Monopolstellung.
Man stelle sich vor es würde strickt gegen alle Raubkopierer vorgehen, das würde Linux einen risen Auftrieb geben.

~20% der Windows User würden auf linux umsteigen (30% ist der geschätzte Anteil an Raubkopieren ) , und Linux währe für die Spiele-, treiber- Entwickler nicht mehr zu ignorieren...
und gerade diese Mangelte Software/Treiber-kompatibilität ist für Microsoft der Haubtkaufgrund...

hierzu
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,316356,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Diskussion um Bill Gates finde ich auch Schwachsinn... War es nicht so, dass er einen großen Teil spenden will, wenn er abtritt und eh sehr viel spendet? War es nicht so, dass er seinem Sohn und seinen Töchtern nur einen relativ kleinen Teil seines Vermögens abgeben will?
Ich glaube, wenn man so viel Geld hat kann es auch sein, dass man gar nicht mehr Geld gierig ist. Außerdem entscheidet er ja wohl nicht allein wie Microsoft handelt.

Okay, aber mal btt...
Ich glaube auch, dass Microsoft die Verbreitung ihres Betriebssystems wichtig ist. Der Bonus, den illegale Kopien dazu beitragen ist nicht zu unterschätzen glaube ich. Der ein oder andere überlegt es sich vllt. doch das OS nicht vllt. zu kaufen, wenn es ab und zu mal ein paar nervige Meldungen gibt oder er sich immer darum kümmern muss, dass es läuft.
Eine komplette Sperrung würde viele Leute verärgern, die ja auch potentielle Käufer sind. Auch solche Leute formen die Meinung der Leute, die ihr System sowieso legal kaufen. Ich glaube die Übergänge sind da relativ flüssig. Man muss halt in Betracht ziehen ob wirklich so viel Verlust gemacht wird, wenn das Windows von den Privatleuten gesperrt wird, die am Ende wirklich zu geizig wären sich Windows (im Austausch für schlechtere Hardware) zu kaufen oder nicht vllt. doch bei ihrer alten Version bleiben oder Linux o.Ä. für ihre Zwecke benutzen können. Die Zukunft wird es zeigen. Die Entscheidung kann ja immer noch fallen.

Früher gab es auch (meines Wissens nach) nicht so eine große Konkurrenz für Windows. Ich kenne viele Leute die ein MacBook besitzen - einfach wegen dem Style-Aspekt und weil alles was sie brauchen darauf funktioniert (auch WoW ^^). Heutzutage kennen sich die Leute auch besser aus und wissen z.B. auch, dass es Freeware oder Opensource Alternativen für nahezu alles gibt was man sonst kaufen müsste (oder halt eben auch die Torrent suche ^^). Diese Entwicklung geht immer weiter in diese Richtung (siehe diverse Google apps). Warum sollte dann nicht jemand auch auf ein open source oder freeware OS umsteigen, wenn alles darauf funtktioniert was er/sie braucht. Marktanteile und Vorurteile sind also weiterhin wichtig denke ich...

Jaja :lol: WoW funktioniert auch auf Linux, auf Max' oder auf älteren Windows Versionen

edit: Wie würde es denn aussehen (angenommen Ms hat wirklich einen Vorteil von der Verbreitung durch Raubkopien), wenn sie nichts dagegen machen würden. Das wäre ja fast das Gleiche wie wenn sie es begrüßen würden ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
@MEDIC-on-DUTY

Das ist auch ein Argument was kaum haltbar ist das die Hacker oder die Nutzer der gehackten Software für Microsoft das Verbreitungsstandbein schlechthin sind oder waren , wir wissen doch das dies hauptsächlich mit der Bündelung zusammenhängt und wenn man die illegalen Nutzer von Windows dann gern noch auf ein kleinen Nutzerkreis reduziert können die auch schlecht einen großen Batzen für das Verbreitungsargument ausmachen.

Stimme ich Dir zu, aber ob es den Hackern gefällt oder nicht, sie haben ihren Teil zur Marktdurchdringung von M$ beigetragen. Den Rest haben die OEMs mit ihren gebundelten PC-Systemen übernommen. Auch denke ich nicht, dass der illigale Nutzerkreis so klein ist, sonst würde M$ sicherlich nicht solch einen Aufwand betreiben.

JanCh2 schrieb:
~20% der Windows User würden auf linux umsteigen (30% ist der geschätzte Anteil an Raubkopieren ) , und Linux währe für die Spiele-, treiber- Entwickler nicht mehr zu ignorieren...

Ach, Spielehersteller würden dann auf Linux setzen, wenn sie wissen, dass der Zuwachs nur durch Raubkopierer kommt?
Gerade das wär ja ehern Grund bei Windows zu bleiben. :D

@JanCh2
Man stelle sich vor es würde strickt gegen alle Raubkopierer vorgehen, das würde Linux einen risen Auftrieb geben.
Das Argument zieht immer noch nicht , Windows war seit XP angeblich schon immer Kundenfeindlich gewesen wegen der Softwareaktivierung und dem Kram , was glaubst du was 2001 damals deswegen schon für Hassparolen durch die Newslandschaft ging !
Und hat das den Linuxvertrieb angekurbelt ? Nicht ein einziges Prozent.... so siehts aus.

@Bumsfallera

Der ein oder andere überlegt es sich vllt. doch das OS nicht vllt. zu kaufen
Halte ich fürn Gerücht , die Leute klauen aus Gewohnheit und weil es schlicht und einfach geht , PC AN + Internet AN + µTorrent AN den Torrent rein und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben