News Windows Vista: Update gegen Aktivierungs-Crack

@Voyager10

Ich glaube du schreibst mehr als du liest oder ?

Es geht darum das ich das Vorgehen nicht gut finde, Microsoft stören die Raubkopien sowieso nicht, ist wie bei der Xbox 360 man wird Live gebannt aber die Konsole bleibt funktionsfähig. Es geht um Marktanteile und nicht das 2 % der Computer Nutzer eine Windows Version aus dem Internet nutzen. Ich habe nie gesagt das jeder Windows runterladen darf, also meinetwegen schon, aber rechtlich gesehen ist es verboten.

Nur wenn es den Hersteller nicht stört, wieso stört es dich dann so ?

Ausserdem hat MS bei Windows XP ja das gleiche Spiel betrieben, ist fraglich was sie damit erreicht haben.

Kurzer Hand das Automatische Update deaktiviert und gut ist... who cares?

Ich sehe nicht ein Vista zu kaufen, dazu ist es einfach nicht würdig. Gäbe es keine Cracks für Vista und man wäre gezwungen es zu kaufen, würde ich immer noch XP benutzen. Ich nutze Vista erst seit wenigen Wochen und nur als Übergang zu Windows 7. Denn bei Win7 könnte ich mir schon viel eher vorstellen es zu kaufen.

Und The Virus gibt mir gerade indirekt Recht, wenn du sein Posting liest weißt du vielleicht was ich mit der Gefahr für andere Computer meine, also entweder sollten sie die Windows Versionen "abstellen", oder alles so lassen wie bisher, das was so erreicht wird ist nur das abstellen der "wie ich finde" wichtig Update Funktion.

Irgendwie sind da doch ein paar Denkfehler drin:

Wer sein Betriebssystem illegal erworben hat
1. aktiviert keine automatischen Updates
2. installiert keine Patches, die ihm die Nutzung seines Betriebssystems einschränken
3. freut sich, dass Microsoft sich kaum um Urheberrechtsverletzungen schert

Ich muss schon sagen, sehr kulant, dieser Konzern ^^
Ich glaube Microsoft geht es gar nicht mehr ums Geld (die können das eh nicht schneller verbrennen, als sie es nachgeschmissen bekommen), sondern um die Vorrangstellung im Weltmarkt. Und 80% legale Windows-Systeme + 19% gecrackte ergeben nunmal einen Marktanteil von 99% (der Rest sind ignorante Geeks, die sich mit angebissenen Äpfeln - oder noch schlimmer - mit Pinguinen rumschlagen, die ohne Kommandozeile nicht einmal die Systemuhr stellen können)

So long :evillol:

Wer sein Betriebssystem illegal erworben hat
1. aktiviert keine automatischen Updates
2. installiert keine Patches, die ihm die Nutzung seines Betriebssystems einschränken
3. freut sich, dass Microsoft sich kaum um Urheberrechtsverletzungen schert

1. ehmmm is an ;)
2. ehmm doch ... gibt doch immer schnell was dagegen
3. ehmmm auch egal ?!

[F]L4SH schrieb:
Kann ehrlichgesagt nicht verstehen wie man ein OS cracken kann! Das schmeißen sie einem doch hinterher... bei Office muss man es halt selber sehen. Aber ich hab mir gerade O2007 Professional über meinen Infolehrer für 89€ bestellt! Das ist geschenkt.
Keine viele Leute die ihr OS cracken. Da geben die 800€ für den PC aus und dann wird Vista gecrackt :freak:
Ist ja wie WinRar^^ Bitte kaufen sie WinRar Pro ihre Testversion ist abgelaufen :lol:

Wäre da härter drauf.

Ist doch ganz einfach... kaufst du ein PC für 800€ sind das sagen wir 100% musst du jetzt noch ein OS Kaufen bekommst du für 800€ nur 75-85% dessen Systems welches du mit Kopie-OS hättest.

Preis/Leistungs ist die Antwort da drauf :P

@The_Virus

Niemand hat gesagt das du das Vista brauchst, ein Grundnahrungsmittel und das Recht auf dieses ist Vista auch nicht , wegen solchen Leuten wie dir haben wir doch das Problem jetzt so ein Update zu bekommen.

@DIJI2008

Ausgerechnet ihm nimmst du als Paradebeispiel Microsoft den Schutz ihrer Software zu verbieten ? Solltest vll. doch nochmal nachdenken ob das richtig ist, oder ist dir das lieber wenn dir dein Arbeitgeber ab Montag kein Geld mehr gibt weil du kannst doch gut und gern auch mal für Lau arbeiten , bisher hast du ja schon genügend Geld von ihm bekomm.

mich wundert diese doch recht lasche Vorgehensweise nicht. Waren es doch einst die "Hacker" in den 90gern, die Windows erst so richtig verbreitet haben und es zu dem gemacht haben was heute ist, ein Markführer. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille. Aber vielleicht will man die Jungs auch wieder etwas bei Laune halten... ;)

Angeblich soll sogar Adobe selbst Kopien ihrer Software gestreut haben, um die Verbreitung zu verstärken.

DIJI2008 schrieb:
Und The Virus gibt mir gerade indirekt Recht, wenn du sein Posting liest weißt du vielleicht was ich mit der Gefahr für andere Computer meine, also entweder sollten sie die Windows Versionen "abstellen", oder alles so lassen wie bisher, das was so erreicht wird ist nur das abstellen der "wie ich finde" wichtig Update Funktion.
Das ist nicht richtig, denn ich habe nur die automatischen Updates deaktiviert. Updaten generell werde ich auch weiter, ich werde halt einfach das "problematische" Update auslassen. Denn wie gesagt, es handelt sich nur um ein Update, keine aufgezwungene WGA-Pürfung, um die man gar nicht herum kommt.

Adobe kann man kein lasches Vorgehen gegen Raubmordkopierer vorwerfen. Die verkaufen aber auch spezialisierte Hochpreissoftware, keine Brot und Butter Ware für 70 EUR wie ein Betriebssystem.
MS gehts allein um die Verbreitung ihres Systems und Durchstzung eigener Standards, daher gehen die nie gegen Kleinkopierer vor. Die anderen Partner in der BSA sind da schon anders.

@MEDIC-on-DUTY

Das ist auch ein Argument was kaum haltbar ist das die Hacker oder die Nutzer der gehackten Software für Microsoft das Verbreitungsstandbein schlechthin sind oder waren , wir wissen doch das dies hauptsächlich mit der Bündelung zusammenhängt und wenn man die illegalen Nutzer von Windows dann gern noch auf ein kleinen Nutzerkreis reduziert können die auch schlecht einen großen Batzen für das Verbreitungsargument ausmachen.

Arfirst schrieb:
Zum Kaufen ist Vista nicht würdig, zum benutzen aber schon
Verstehe
Vollkommen richtig, denn wie ich bereits geschrieben habe, nutze ich es nur um mich an die Menü's und Einstellungen zu gewöhnen, da Windows7 ja quasi gleich aufgebaut ist.

Was für ein Unsinn.
Du könntest auch bei deinem XP bleiben und die Zeit für die Umstellung eben erst aufwenden wenn du dein Windows 7 gekauft hast (ich nehme an das wirst du tun).

Ich benutze Vista auch schon seit einem Jahr und blicke noch nicht durch. Es ist immerhin so anders als Windows XP. Der Arbeitsplatz heißt jetzt "Computer" und die Eigenen Dateien "Documents". Wahnsinn! (Achtung Ironie^^)

sollen sie die illegalen Versionen bald sprerren, wären dann immerhin 80% weniger Vista User :D

Es gibt für die Testzwecke ausserdem offene Windows7 Betas , das Gewöhnungsargument zieht also auch nicht um ein illegales Vista zu rechtfertigen ;)

Arhey schrieb:
Naja wer Lizenz besitzt, dem kanns sowas von egal sein ;)

Versteh die Leute auch nicht die für Spiele 50-60€ bezahlen und die nach 2 Wochen in der Ecke liegen, aber OS für die keine 65-100€ Wert ist. (SB je nach Version)

Weil Leute die ein OS cracken, 50-60€ für Spiele bezahlen:lol:

Zu den News, ich verstehs auch nicht, die 120 Tage reichen doch locker, danach installiert mans halt nochmal neu ,wenn mans nicht kaufen will. Mir egal ich hab 7 umsonst und legal;)

Ich hab natürlich auch die Win7 Beta installiert, bei der gibt es aber leider noch einige für mich schwerwiegene Bugs. Ironischer Weise bin ich auch auch direkt von XP zu Win7 Beta umgestigen und erst als die Bugs auftraten bin ich eine Stufe runter zu Vista.

Aber wisst ihr was, mir ist eigentlich völlig schnuppe was ihr von mir denkt oder wie ihr mein Handeln findet. :lol:

Für Win ME zahl ich nicht; nur testen !
Für Win 7 werde ich (hoffentlich ist es wirklich DER ANGEKÜNDIGTE Nachfolger ,ähnlich XP) bin ich bereit, meinen OBULUS zu Entrichten !

@scobee
Ne glaub ich nicht.
Die mehrheit der User kaufen sich fertige Rechner mit Vista drauf, also ist es nicht ilegal ;)
Ist genau wie bei IE die Mehrheit nutzt es, weil die keine Alternativen kennen.
Hier bekommen die beim Kauf ein OS und gut ist, die suchen nicht im Internet ob die was anderes finden ;)

@The_Virus
Bist schon 3st....
Wünsch, dass genau dein Vista blockiert wird:evillol:
Wie ich sagte finde die Leute arm, die für Spiele oder sonstwas 50-60€ bezahlen was nach 2 Wochen in der Ecke landet, aber für OS was die mindestens 1 Jahr täglich nutzen keine 60€ aufbringen.

Also ist Vista doch nicht so schlecht ne?
Wenn du dich nur dran gewöhnen willst, kannst ja die Test Version installieren....

Arhey-
gleiche Meinung !

Vista bekommt man nur aufgezwängt !
Fragt man nach: 80% : will XP !

PS: habe XP (gekauft !!) und VIS64 , je nach Bedarf.
VIS64 macht ab und zu (64bit) mal Inkontinenz-Zicken...aber Alles lösen können !
Ist aber nicht für Jemanden, der PC`s beim ALDI kauft !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben