News Windows Vista - „When it's done“

ShaÐe45 schrieb:
Es gibt überhaupt keinen Drang Vista rauszubringen...
Naja. Manche wollen halt unbedingt Crysys spielen (DX10). Und dass kommt erst, wenn Vista da ist. Es wäre schon peinlich wenn die Grafikkarten bereit für DX10 sind und die Spiele nicht erscheinen können, weil MS das Betriebssystem nicht fertig kriegt.

Und es ist eben nun einmal so, das dadurch für Weihnachten (viele viele neue Computer:D :D ) die OEM-Hersteller Win XP auf ihre Systeme packen müssen, was die Verbreitung von Vista verlangsamt.

Der wichtigste Meilenstein für Käufer:

Immer erst mindestens das erste Service-Pack abwarten, das erspart Lehrgeld und viel Ärger.
So Jahresende 2007 könnte also Win Vista erstmals interessant werden, 6-10 Monate nach Produkteinführung. Wer früher kauft ist Microsoft-süchtig oder realitätsfremd.

@PC Andi
Wenn BMW den neuen 3er 2Monate später bringt als versprochen machen sie damit sicher keinen Gewinn!
Wenn man selber eine Firma hat is das eben so!

Wenn sie durch voreiliges rausbringen verärgerte Kunden und eine Rückrufaktion in kauf nehmen wollen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie isn das nun, kann man spiele wie the real serious sam 2 da auch noch ohne probleme spielen? oder auch mal klassiker wie MoHAA?

Ich freu mich sehr auf Vista, die aktuelle Beta fühlt sich aber noch ziemlich ruckelig und "unsmooth" an. Jedenfalls noch kein Vergleich mit dem flutschigen MacOS X, und das kommt mit einer billigst-GraKa aus. Insofern find ich die Verzögerung ok. Was ich allerdings am liebsten gestern kaufen würde ist Office 2007, das kommt hoffentlich pünktlich.

rambo67 schrieb:
@13 Windows XP läuft super?????? :lol:

ShaÐe45 schrieb:
Ich glaub du bist eher das Problem anstatt XP. Das funzt nämlich einwandfrei wenn man ein klitzekleines bisschen Ahnung von der Materie hat.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wer nichtmal rechtzeitig den Finger von der ?-Taste bekommt ist bestimmt auch nicht dazu in der Lage, ein Betriebssystem ordentlich zu handhaben.

die leute, die hier nur auf windows hacken, haben echt keine ahnung....dann haut euch doch linux auf die platte...da prob is nur, würden auf einmal 99% der user linux benutzen, würden mindestens genau so viele fehler und sicherheitslücken festgestellt werden, wie bei xp....wobei ich jedoch denke, dass es eher noch mehr sein werden
wer die letzte hardware mit alpha treibern benutzt, und sich zudem alles mögliche aus m i-net saugt, der muss sich net wundern, wenn windows da auch irgendwann mal die schnauze voll hat und einfach rebootet^^

Hamm-er schrieb:
Auch kann man noch mit den DirektX 10 Karten warten, was ich auch für sehr gut halte. Einen Nachteil hat es aber, Crysis wird erst kommen wenn Vista erscheinen wird und nicht früher.

wieso sollte es? crysis wird mit sicherheit auch unter dx9 laufen und den dx10-pfad nur als alternative anbieten. die entwickler wären ja schön blöd wenn die ein spiel rausbringen was nur auf einem bruchteil der systeme überhaupt startet. ok die vollen details wird man erst mit dx10/vista sehen, das ist richtig. und wenn das spiel fertig ist wirds auch verkauft, immerhin steckt da viel geld drin was wieder reingeholt werden muss.

WinXP hab ich schon seit dem veröffentlichten Release Candidate, und noch nie größere Probleme mit Programmen oder Abstürzen gehabt. Und wenn dann war das Problem meist andere Software oder fehlerhafte Hardware.
Vista hab ich so auf ner 2. Partition, und es läuft auch super. Auf meinem Rechner noch etwas lahm, aber das war bei XP damals ja genauso, schließlich ist das BS auf mehrere Jahre ausgelegt.
Für mich muss eh erstmal DX 10 Hardware vorhanden sein, bevor ich mein System aufrüste, da ich da dann eh das meiste neu anschaffen muss. Aber ich denke Vista wird ein gutes System. Wenn man die richtige Hardware unter der Haube hat, da Vista selbst ja gut was abverlangt, und wenn man dann da noch spielen will....

Keine Alternative???

Was ist mit Mac OSX??
Das ist das Benutzerfreundlichste Betriebssystem von allen!

Also ich kann warten. So hab ich noch ein paar Monate mehr Zeit, für mein Vista-MediaCenter zu sparen. ^^
Und XP ist ein gutes Betriebssystem. Da muss man schon extrem noobiated sein, um das zum abkacken zu bringen.
Hab auch die Beta von Vista drauf und die läuft ganz gut. Also ich freu mich schon, und lieber einen monat länger warten und dann ein richtiges OS drauf haben.,

@ alle die meinen Win Xp ist super!
LOL:D Man Windows = Schlecht, schei... etc.
Vista = Cool wenn es stabil läuft.

Mit XP hatte ich in den ca. letzten 6 Monaten nur Probs !
Jetzt geht es wieder, aber ich hoffe das es auch so bleibt.

@33:

das problem ist meistens die 8. schicht des osi-modells. sprich ein layer-8-fehler.

@blackhawk
der otto-normalverbraucher kann auch nicht richtig mit windows umgehen
und programme zu starten schafft er auch mit ner kde oberfläche

NV-AMD-Fan schrieb:
@ alle die meinen Win Xp ist super!
LOL:D Man Windows = Schlecht, schei... etc.
Vista = Cool wenn es stabil läuft.

Mit XP hatte ich in den ca. letzten 6 Monaten nur Probs !

Du solltest dir doch mal den Post von Day.wal.ker durchlesen :rolleyes:
Wieso nur immer diese Hass dinger kommen müssen?!

at:

Ich finds eigentlich ganz gut, das Vista n bisschen später kommt.
Wie schon hier oft gesagt: Besser es funktioniert richtig als das man sich nur rumärgert.
Xp läuft und ist durch die SP auch sicherlich nicht schlechter geworden :)

Mfg McHurtz

-Sisko- schrieb:
das problem ist meistens die 8. schicht des osi-modells. sprich ein layer-8-fehler.
LOOL, geil, den kannte Ich noch nicht. Hört sich echt genial an! :daumen:

Um das mal weiter zu führen, es könnte aber auch ein Ring 4-Problem sein!;)

@topic: Nicht weiter verwunderlich wenn man bedenkt, das Mircrosoft Ende 2005 wieder fast bei Null neu angefangen hat mit der Programmierung von Vista. Aber mehr als 2-3 Monate sollten die nicht überziehen, das kostet dann massiv Image!

PCB

Lieber bissl länger warten und ein ausgereifteres os ham als eines voller Fehler und lücken!

XP is prima! schnell zumindest am anfang!:D aber wenn man hundertausend sachen mitstartet is das kein Wunder!:p
------------> alle 4- 6 monate Neuinstall:freak: :evillol: :freak:
und wenn man erst mal die paar macken kennt und weiß was man dann machen muss um sie wieder wegzukriegen ist es schon ein treues und zuverlässiges BS!:schluck:

Alex

Thaquanwyn schrieb:
... das ist aber ein Vergleich, der sowas von hinkt!

Bei einem Auto hast du immer die Möglichkeit, auf eine große Auswahl anderer Marken auszuweichen, bei dem Betriebssystem wirds da schon verdammt knifflig!

Das ist wohl richtig . Nur vorher weißt Du von Problemen auch nichts . Das macht der Hersteller ein-,zweimal und dann ist Ende im Karton . Genauso geht es Windows . Man merkt doch förmlich , das Vista nicht richtig funktioniert . Weckt nicht gerade das Vertrauen bei mir . Also warte ich mit dem Kauf oder bleibe bei XP , oder im schlimmsten Fall für Windows , wechsele ich das Betriebssystem ganz .

Zurück
Oben