News Windows Vista - „When it's done“

Es ist doch bei Software so das die Produkte eine gewisse Entwicklungszeit brauchen und man meist schon 1-2 Jahre vorher weiß das ein neues Produkt kommen wird. Nun muß Microsoft und viele andere Softwarefirmen einen Zeitpunkt festsetzen WANN es WAHRSCHEINLICH fertig ist, woher aber sollen die zu 100% wissen wann es fertig wird? Es können einfach Probleme auftreten an die vor 1 Jahr kein Mensch gedacht hat. (Wenn ich sehe das manche Schüler bei einer Hausaufgabe die 1 Seite umfaßt nicht mal den Abgabetermin einhalten können, wie soll das dann bei einem Softwareprodukt klappen :D )

Siehe Command an Conquer 3 , bereits jetzt bringen PC Zeitschriften Screenshots und sagen was alles neu ist und wie toll es wird. Jetzt löchern die User/Redakteure natürlich die Firmen mit der Frage WANN das Spiel kommt. Anfangs heißt es dann Frühjahr 2007, irgendwann wird aus Frühjahr 2007 dann März 2007 und auf einmal steht ein Datum fest.....

Andere Firmen haben es hier einfacher, wenn man jetzt Autohersteller nimmt, da ist zwar bekannt DAS eine neue Version kommt, es wird aber nicht gesagt WANN genau die kommt. Meist sieht man dann einen "Erlkönig" in einem Automagazin und schließt dann darauf das es nicht mehr lange dauert.
Oder die neue Cola Zero, Coca Cola hat nie gesagt das im Juni 2006 eine neue Marke kommt, kein genauer Zeitpunkt wurde genannt. Dadurch hätte es kein "Schwein" gestört wenn die Ziro erst im September auf den Markt gekommen währe.

@63

Seit 2002 hat Apple Jaguar, Panther und Tiger rausgebracht, ANfang 2007 kommt Leopard. Jede einzelne neue Version von Mac OS X bietet mehr an Features und Verbesserungen, als das jämmerliche Update von XP auf Vista. Der Unterschied ist, in Cupertino wird zielstrebig gearbeitet und in Redmond offensichtlich nicht. Du kannst jede Menge Kohle haben, du kannst die besten Köpfe haben, wenn das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten nicht funktioniert, dann kommt nichts weltbewegendes dabei raus. Das ist bei Microsoft der Fall.

verstehe ich das jetzt so richtig?

der oem-markt (dell und die anderen komplett-rechner-anbieter) bekommen vista rechtzeitig zum weihnachtsgeschäft geliefert, damit diese dann ihre komplett rechner zum weihnachtsgeschäft mit vista anbieten können
und der kleine endkunde der sich keinen neuen rechner (a la zusammengeworfenenshardwaremixausbilligteilen) leisten / kaufen möchte, der bekommt es noch später??? (taste klemmt nicht und ich habe nicht festgehalten, 3 * die taste ? betätigt)

obwohl die beiden versionen gleich sein sollen ?
(oem-markt- / endkunden- version)

oder wurden alle starttermine verschoben?
(da ja vista auf drängen des oem-marktes verschoben wurde (auf ende 2006 soweit ich das mal verfolgt habe), um ihre angebotenen systeme mit vista noch mehr testen zukönnen und vista auf so jedem allgemein pc richtig läuft)

haben die leute von ms vieleicht mit den von dnf abgemacht, wenn ihr fertig seit dann sind wir auch fertig? ;]

Magnus R schrieb:
... Jede einzelne neue Version von Mac OS X bietet mehr an Features und Verbesserungen, als das jämmerliche Update von XP auf Vista. ...
Das stimmt einfach nicht, wer kein so blindwütiger Macophiler wie MagnusR ist kann das hier ja mal lesen, ich rede mir wegen einem Fanboy, den ich vor einem halben Jahr schon hundert mal versucht habe afzuklären ganz sicher nicht mehr den Mund fusselig.

Warscheinlich bezieht besagter Fanboy bei seiner fanatischen Fehleinschätzung Zusatzsoftwarepakete wie iWork, iLive usw., die nichts mit dem OS zu tun haben, mit ein.

@Balu

Nein, die OEM bekommen Vista früher, weil sie selbst noch mindestens zwei Monate vor Veröffentlichung testen wollen. ;)

P.S.
Features new to Windows Vista

Zuletzt bearbeitet:
@66

Nö, die Zusatzpakete habe ich erst gar nicht erwähnt, denn da kann Microsoft nicht einmal ansatzweise mithalten. Media Player, Moviemaker und Co. sind objektiv gesehen Software Müll.

Aero ist grafisch eine Nullnummer. Selten so ein schlechtes GUI gesehen. Dient nur zur Selbstbeweihräucherung des Schöpfers, aber sonst Anfängerfehler wohin man schaut. Und der Exposé Abklatsch Flip3D kann außer eine 3D Grafik auf das Display zu zaubern, rein gar nichts. Nur eine grafische Spielerei mit schweren konzeptionellen Mängel.

Shell ... geht Otto Normal Verbraucher am A.... vorbei.

Search: Gegen Spotlight ein lauwarmes Lüfterl, es fehlt einfach zuviel.

Sidebar: Ist ein jämmerlicher Abklatsch von Dashboard, die Funktionalität ist aber weit davon entfernt. Wie bei allem anderen, schwere konzeptionelle Mängel.

Lt. Wiki sind das ganze 4!!! neue Feature. Mal ehrlich, mit sowenig Neuigkeiten würde Apple maximal ein kosteloses Update zur Verfügung stellen.

Da ein Sicherheits Center dabei ist, kann man getrost davon ausgehen, das Vista genauso unsicher ist wie XP. Nur die Symptome werden behandelt, die Ursachen beleiben bestehen. Für den User wird es maximal unkonfortabel und deswegen werden viele Einstellungen abgeschaltet, denn Dialoge wegklicken nervt.

(Update): Echt traurig, das erst Beta Tester drauf kommen, wenn etwas maximal nervt. :D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/76138

Passend dazu:

Da will sich einer die Blamage ersparen. :D

http://www.heise.de/newsticker/meldung/76134

Zuletzt bearbeitet:
Magnus R schrieb:
... aber sonst Anfängerfehler wohin man schaut.
Welche?

Magnus R schrieb:
Sieht auf kleinen Bildschiormauflösungen mit zu vielen Anwendungen super unübersichtlich aus - ergo nur für sehr hohe Auflösungen.

Magnus R schrieb:
... Shell ... geht Otto Normal Verbraucher am A.... vorbei.
Was meinst du jetzt mit Shell? Das, was bei Windows allgemein Shell heißt, also die Desktop-Umgebung, ist doch immer dein Hauptflamingpunkt gegen Windows gewesen. Schön, dass du es niochtmal fertig bringst, die Punkte, über die du redest, zu lesen. :hammer_alt:

Magnus R schrieb:
...Search: ... es fehlt einfach zuviel.
Aha, und was genau?

Magnus R schrieb:
...Sidebar: Ist ein jämmerlicher Abklatsch von Dashboard, die Funktionalität ist aber weit davon entfernt.
Durch was genau? Kannst du auch irgendwann, ich meine, du bist jetzt immerhin ein halbes Jahr älter geworden, lernen, diese Behauptungen durch Erklärungen zu belegen? Windows-Fanboys könnten auch einfach sagen: "Cocoa ist ein billiger Abklasch von Win32, mit wie bei allem schweren konzeptionellen Mängeln." Sowas einfach in den Raum zu werfen, weil man seine Ultracoolheit durch Mac-Besitz überall in Pose stellen muss ist irgendwie lachhaft.

Magnus R schrieb:
...Lt. Wiki sind das ganze 4!!! neue Feature.
Achso, du kannst nicht lesen. Ich sehe da 16 Hauptpunkte, die sich alle um neue Ausstattungsmerkmale drehen, du aber hast es fertig gebracht lediglich einen einzigen davon wahrzunehmen - Glückwunsch! :lol:

Und hier nochmal zum Vergleich, wie ultra viele neue Ausstattungsmerkmale Wikipedia Panther gegenüber Jaguar zuweist:
Wikipedia schrieb:
Panther wurde am 24. Oktober 2003 eingeführt. Es brachte Funktionen wie Exposé, iChat AV oder die Benutzerverzeichnisverschlüsselung mit. Der Finder wurde überarbeitet und einige Inkonsequenzen und Inkonsistenzen der Vorgängerversion beseitigt. Außerdem erfuhr die Benutzeroberfläche einige Änderungen im look-and-feel, insgesamt wurden die Elemente etwas schlichter. Die Systemgeschwindigkeit wurde weiter gesteigert. Auch neu ist der schnelle Benutzerwechsel, der ermöglicht, die Benutzer-Identität zu wechseln, ohne sich abmelden zu müssen. Am 15. April 2005 wurde die letzte Version veröffentlicht, Mac OS X 10.3.9.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mac_OS_X#Versionen
Man, das ist ja ultra viel mehr, als der Unterschied zwischen XP und Vista. Willst du einen Blumentopf gewinnen? :evillol:

Magnus R schrieb:
... Da ein Sicherheits Center dabei ist,
Welche Funktionen lassen sich den über das Sicherheitscenter ansteuern? Firewall-Einstellungen, Update-Einstellungen und Webbrowsereinstellungen - ja ui, das gibt es alles auch auf MacOS X - ist Mac OS X jetzt auch ultra unsicher?

Magnus R schrieb:
... das erst Beta Tester drauf kommen, wenn etwas maximal nervt.
Glaubst du ernsthaft, das sei bei Mac anders? Achso, du ultracooler Jugendlicher bist voll der Mac-OS-Betatester, jaja. :lol: Wozu wohl macht man Betatests? Als reine Zeitschindeaktion wohl kaum ...

Zuletzt bearbeitet:
@Magnus R,

Kann man das Posting von dir dann in etwa so zusammenfassen:

"Windows ist Scheiße, alles ist schlecht und ich hätte das alles besser machen können."

Jetzt mal ehrlich, ich kann an Linux und Konsorten wenig sinnvolles finden. Aus diesem Grund bin ich auch noch nie im Unterforum zu diesen Betriebssystemen gewesen weil es mich einfach nicht inteessiert. Das Letzte was ich machen würde ist es mich nur an einem Linux Thread beteiligen um allen Anwesenden zu sagen welcher Schrott das ganze ist.

Ich würde das wohl aus dem Grund nicht machen damit nicht alle denken "Was ist denn das für ein Klugscheißer, wenn er Linux nicht will warum beteiligt er sich dann an einem Linux Thread".......es ist ab und an Schade das nicht mehr Leute diese Einstellung von mir teilen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Hallo,

Ich finde, wenn MS schon zu dumm ist, ein Bestriebssystem fertig zu stellen, dann sollten sie wenigstens einen Patch oder irgendetwas zu verfügung stellen, damit man auch DX10 auf XP spielen kann.
Mir persönlich ist Vista auch nur wichtig, dass ich endlich DX10 spielen kann! Ansonsten bräuchte ich es nicht ...

Aber das man jetzt auf MS warten MUSS damit man DX10 zocken kann, finde ich schon eine Schande ...

Lg BlackBoXX :D

Mit den richtigen Freeware/ shareware Tools und etwas Know how @ registry etc wird aus xp ein stabiles und perosnalisiertes OS, welches mit Vsta dagegenhalten kann!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Ich weis gar nicht warum sich einige so aufregen, dann arbeiten die halt länger, die Antwort fand ich cool^^

Sicherlich verärgert es Leute die mit einem pünktlichen Termin gerechnet haben, aber ich kann mir das auch nur so vorstellen, dass alle MS belagert haben wegen den Terminen und schlichtweg so eine ANtwort gegeben haben.

Und zu dem Betriebssystem an sich, es istz eher eine gewöhnungssache. Ist klar, dass jeder Linuxnutzer MS nicht lobt, müssen sich da aber auch ncith besonders behaupten.

Also ich seh das immer noch so, dass 90% der Windows Fehler die Benutzer sind! ES stimmt schon das es Sicherheitslücken gibt und der gleichen aber ich persönlich hab nur ganz wenige Problem mit XP gehabt! Ich bin halt gespannt wie Visita wird ob das neue MS Betriebssystem da mit halten kann mal schaun!

Mfg Hutta

G (raphics)Unit schrieb:
Was anderes:
Verzögert sich DX10 nun auch oder kommt das unabhängig von Windows Vista?
Nein da DX10 nur Bestandteil von Vista sein wird!

GrinderFX schrieb:
@G (raphics)Unit
Ach ist das so?
Die windowsfehlermeldungen sind meistens unter aller kanone und wenn fehler im system sind, kann der user kaum was gegen machen und es ist definitiv NICHT seine schuld. Also, wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten.
Ich will ja nichts sagen, aber wer die Fehlermeldungen nicht lesen kann sollte den Ball flach halten. Speicheradressierungen sagen eine Menge aus und im Regelfall hat man auch den Verursacher dort stehen, oder wirft einfach mal einen Blick in die LOG's oder lässt den Debugger starten! In diesem Sinne ;)

-=BlackBoXX=- schrieb:
Ich finde, wenn MS schon zu dumm ist, ein Bestriebssystem fertig zu stellen
Wo steht geschrieben das MS zu dumm sei? Wer diese News mal richtig deuten würde, der würde feststellen dass es nicht nur an der Entwicklung selber liegt sondern MS auch keinen weiteren Stress mit der EU haben will, wie bisher durch XP, weshalb sich der "wahrscheinliche" Termin "auch noch einmal" nach hinten verschiebt!

-=BlackBoXX=- schrieb:
dann sollten sie wenigstens einen Patch oder irgendetwas zu verfügung stellen, damit man auch DX10 auf XP spielen kann.
Mir persönlich ist Vista auch nur wichtig, dass ich endlich DX10 spielen kann! Ansonsten bräuchte ich es nicht ...

Lg BlackBoXX :D
OmFg. Also bitte, aber dass DX10 "NUR" mit Vista kommt ist jedem klar. Und Wenn man mal bedenkt das Vista auf DX10 ausgelegt ist, und nicht XP, dann frage ich mich was solche Kommentare sollen!

Ich persönlich begrüße es!
Das liegt unteranderem auch daran dass ich in der Entwicklung tätig bin und weiß wie schwer es sein kann mit unter. Die die Vista benötigen für Games auf DX10 die kann ich verstehen dass diese dem nicht sonderlich glücklich entgegen blicken. Aber da heißt es leider nunmal abwarten. Ändern kann man daran nichts und sich drüber aufregen schon gar nicht!

DIe die meinen XP würde nicht einwandfrei arbeiten die kannn ich nur belächeln. In der Firma läuft seit je her Windows 2000 Server und die 2003 Server Edition tadellos! Selbst die Nebenstellen, sei es Home oder Professional, laufen einwandfrei. Es kommt "IMMER" auf den User drauf an, wie er sein OS bedient und was er damit alles anstellt.

Abstürze werden meist nur in den Programmen selbst hervorgerufen, siehe IHK und Co.! Diese liegen aber nicht an Windows selbst in der Regel!

Mein Heimrechner, Windows XP Prof., läuft seit gut 3 Jahren ohne Probleme durch. Soll heißen keine einzige Neuistallation in dieser Zeit und auch kein Recovery oder dergleichen!

Windows ist so ziemlich das beste OS seitens MS was es gibt, abgesehen von 2003 Server, worauf Vista angelehnt ist!

Vieles wurde aus 2003 übernommen und so auch für die ottonormal User eingebunden! Wer meint Vista sei Müll, tchja, der hat einfach keine Ahnung von Windows, ist ein Windowshasser, und/oder kann Windows einfach nicht bedienen und vermurckst es sich ständig immer selbst!

In diesem Sinne: Keep cool ;)

Ich denke das ist kein Problem

nur die Möglichkeit die gesammte Festplatte zu verschlüssen
fehlt mir im aktuellen Windows XP

Tja, Microsoft betreibt zwar Projektmanagement, jedoch läuft bei denen einfach alles schief...

Ihr redet so als müsste man bei Kauf von Win Vista noch Crysis sowie eine G80 oder R600 gleichzeitig dazukaufen muss :D

Windows XP ist ein Gutes Betriebssystem (Nach all den Updates). Und auch ich habs nicht eilig.
Lieber später kommen und Stabil laufen als früh und Beta ähnlich.

Leute, ich habe die Beta von Vista gesehen und bisschen getestet. Dieses OS kann man getrost in der Pfeife rauchen. Nur grafscher Schnickschnack, keine Features, die mir irgendwas bringen. Das beste ist noch der Notizblock auf dem Desktop.
Ansonsten sieht das alles aus, wie ein Computerspiel.

Aber ich brauche zum Arbeiten nunmal kein Computerspiel, sondern ein anständiges Betriebssystem. Also schaue ich mir schonmal Ubuntu an...
Klar, wenn ich Windows verwenden muss, dann komme ich wohl um vista auch nicht rum, aber privat werde ich wohl auf Linux umsteigen, allein schon wegen dem ganzen DRM usw.

Harakiri81 schrieb:
Leute, ich habe die Beta von Vista gesehen und bisschen getestet. Dieses OS kann man getrost in der Pfeife rauchen. .

Das ist ja toll das du schon ein "bisschen" getestet hat und Vista schon gesehen hat. Das du aus ein bisschen Testen auf das gesamte Vista schließen kannst ist noch besser, mit dieser Fähigkeit ist man natürlich anderen gegenüber im Vorteil. Ich zum Beispiel kann erst nach "ausgibigen" Tests sagen wie ein Produkt ist. Aber ich habe jetzt 1-2 Sätze deiner Postings gelesen und muß sagen da wird man dann wohl ALLES in der "Pfeife rauchen können" :)

@Topic

Die ganzen Sicherheitslücken in Windows werden doch auch nur daher gefunden weil 90% der Anwender Windows am laufen haben und das die Sache dann so krasse Auswikungen hat liegt auch daran das viele User keine Updates machen. Da wird zwar jede Beta/Alpha Version eines Grafikkartentreibers installiert, aber beim Betriebssystem wird kein Update gemacht......OK, viele wollen natürlich auch Ihre unregestrierte Version auch nicht über Microsoft updaten.

Vista wird zum Betatest frei gegeben und man versucht so einen großteil der Fehler zu beheben. Das man es nicht allen RECHT machen kann ist ja auch logisch. Nur wie bereits einmal gesagt, wenn ich etwas als total schlecht ansehe und dies als absolut überflüssig ansehe warum verschwende ich dann meine Zeit für einen Windows Vista Thread. Nur um allen Kund zu tun das ich ein Linux oder Ubuntu (weiß der Geier was das für ein Schwachsin sein soll, hab es aber schon mal gesehen das Wort, daher darf ich mitreden :D ) User bin brauch ich nicht in diesem Thread schreiben.

Jetzt regt sich jeder auf, das Vista doch ach so schlecht ist, total viele Fehler hat und in der Bedienerfreundlichkeit keinen Fortschritt gemacht hat. :freak:

Aber wenn ich so an das Jahr 2001 zurück denke, fallen mir die gleichen Aussagen zu Windows XP ein. - Viel zu bunt, zu unstabil, unnötige Features...usw.
Aber was ist jetzt! Nach vielen Updates ist XP sehr stabil und wird von allen benutzt! - oder läuft bei euch immer noch Windows 98?

Bei Vista wird es genau das gleiche sein. Am Anfang werden sehr viele Updates herauskommen und das System wird erst nach 2 Jahren einigermaßen stabil und sicher sein.
Man sollte halt nie schon am Erscheinungstag umsteigen.

Auch Leute die hier darüber reden, dass Vista ein Sicherheitscenter hat, was auf die Unsicherheit hindeutet, haben doch keine Ahnung. - Es ist halt leider so, dass Viren hauptsächlich nur für Windows-Betriebssyteme geschrieben werden - einfach deswegen weil die Masse eben Windows verwendet und man sich deswegen schützen muss.
Ich wette mit euch dass Mac OS X mehr Lücken hat, als ein Windows XP im heutigen Zustand.
Also regt euch alle mal nicht so auf.:mad:

Wenn Mac das Haupt-Betriebssystem wäre, dann hätten wir damit genau das geliche Problem.
Andere Leute ausserdem schreiben hier, dass Apple zielstrebig immer nur an Updates und Verbesserungen arbeitet und Microsoft nix macht. - Das liegt halt daran, dass Microsoft immer mit Hackern und Viren zu kämpfen hat, und man sich eben hautsächlich auf Sicherheitslücken zu konzentrieren hat.

Man muss eben abwarten, bis Vista stabil und sicher ist und dann zugreifen!
Jedes Betriebssystem hat am Anfang Kinderkrankheiten.

Zurück
Oben