News Windows Vista - „When it's done“

Vista soll kommen, wenn es fertig ist. Nicht dass die es voreilig auf den Markt werfen, damit alle glücklich sind und dann dürfen sie sich nur anhören, "alles ist Mist" ,so wie das harakiri81 ja schon perfeckt vormacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
//Bitte kein Flame in diesem Thread.
Wer nichts beizutragen hat, braucht es auch nicht.
Der Thread wurde von mir gesäubert.
Dabei sind auch bezogene Posts auf flaming mit ins Feedback / Aquarium wegen Sinnerhaltung gewandert.
Ich bitte dieses zu beachten.

Gruß Fiona
 
@ Dr. Bibber
So wird es sein.
Erst wird gemeckert und dann wirds doch benutzt und in ein paar jahren fragen sich dann einige....
du hast noch XP? :) und so weiter.
Irgendwann haben so viele XP wie heut zu tage jemand windows 98 SE hat.

@MagicAndre1981
und dir gebe ich auch recht ;)
Aber ich denke eher die bringen es raus um nicht in Verzug zu kommen und die fehler dann in einem Service Pack behoben werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also per se ist Windows ja nicht schlecht, ich würde eher sagen, dass Microsoft versucht aus Windows eine eierlegende Wollmilchsau zu machen und das ist der fundamentale Unterschied. Linux ist trotz monolithischen Kernel höcht modular. Es gibt tausende kleine Tools, welche für sich einzeln spezifisch aber überschaubar und weniger fehleranfällig sind. Bei Windows wird versucht alle erdenklichen Funktinen in ein OS zu pressen und es dabei den DAUs und professionellen anwendern recht zu machen. Nur zu verständlich, dass dieser immense Berg an Code schnell fehleranfällig wird. Vielleicht ist gerade das der Untergang für Windows, den ich mit XP eingeleitet sehe. Je mehr das Ding von Haus aus kann um so bescheuerter und kaputter wird das Gesamtprodukt.

Gruss...
 
Naja, also eine Mandriva-Linux-Installations-DVD ist kein geringerer Funktionsumfang. Mandriva ist ein guter Vergleich, weil Mandriva seine Produkte an ähnliche Märkte richtet wie Windows und dabei die Serien an den gleichen Stellen trennt.

Software, die nicht läuft, läuft eben nicht, Updates müssen trotzdem dafür herausgebracht werden.

Was Windows XP möglicherweise unsicherer macht ist die wesentlich längere Testphase für Sicherheitsupdates gegenüber so manchem FLOSS-Projekt. Ansonsten ist es unbequemer, weil einige System-Updates nur installiert werden können, wenn man einen kompletten Desktop mit einem Admin-Konto startet und bei Multitasking langsamer, weil der Scheduler deutlich unperformanter als bei den bedeutenden anderen Systemen (Linux, Mac, BSD) ist. Ersteres ist eindeutig mit Vista Geschichte und zweiteres soll wohl auch mit Vista geschichte sein (ich habs noch nicht getestet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben