Windows Vista wiederherstellen mit Windows XP

Mardenus

Newbie
Hallo,

auf meinen PC (HP m9070.de) war Windows Vista vorinstalliert. Anschließend habe ich Windows XP installiert. Leider sind etliche Treiber nicht für XP verfügbar und brauche somit wieder Windows Vista. Es gibt eine Recovery-Partition. Wie kann ich diese Recovery-Partition unter Windows XP starten? Recovery-DVDs oder CDs habe ich leider nicht erstellt.

Danke für eure Hilfe!

Hi
Nochmal langsam ich hab da grad was missverstanden ... es gibt unter Vista MEHR TREIBER als unter XP?
Hab ich was verpasst? Glaub ich net!!
Vl auf der Hompage von HP aber net bei den einzelnen Herstellern. Musst da mal suchen.

Jetzt nochmal zu der Recovery-Partition? Was soll das sein. Bei meinem Laptop zb war eine Recovery DVD dabei wo Vista dann installiert hat ist das das gleiche? Wenn ja dann einfach einlegen und installieren wo ist das Problem? DVD nicht unter XP starten sonder von booten!

Afaik sind auf den Recovery Partitionen nur die Programme und Treiber die man vom Hersteller bekommt, so ist das jedenfalls bei ALDI/Medion. ^^

Um das OS zu installen nimmste einfach die OEM-CD, die du 100% mitgeliefert bekommen hast ;)

Nein bei HP werden keine CDs ausgeliefert. Da wird alles in diese Recovery-Partition gelegt von der aus man dann unter Vista alles Fabrikneu installieren kann. Nur weiß ich nicht wie man das unter XP zum laufen bekommt.

Julexander schrieb:
Um das OS zu installen nimmste einfach die OEM-CD, die du 100% mitgeliefert bekommen hast ;)

Also mit den 100 % würde ich vorsichtig sein. :rolleyes: Die Daten für die CD, ja, aber die CD selber nicht unbedingt.

Bei einigen Fertigrrechnern/Laptops wird keine Recovery/OEM-CD/DVD mitgeliefert,
da hast du beim vorinstallierten System eine Option, selber welche zu erstellen.

Wenn du also das Vista runterhaust, bevor du die Recovery-CD erstellt hast, gibts ein Problem. :o

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben