nutel
Banned
THE R.E.A.P.E.R schrieb:Das ist ein Spass oder?
öhm nein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
THE R.E.A.P.E.R schrieb:Das ist ein Spass oder?
test schrieb:?? das verstehe ich nicht. Wofür verwendet ihr die Konsole ?? Für ALLES ?? Unter Windows ??
Ich glaub ich bin zu GUI verliebt. Bin ja auch damit aufgewachsen.
Mac nimmt allgemein nur 1% des Weltmarktes ein? Was erscheint mir einwenig wenig. Könnte aber stimmen.
lg,
KTM
dirty_window schrieb:Mac Os
Gut für Video/Bildbearbeitung.
SheepShaver schrieb:Inwiefern sollte es für Mac OS X zu wenig Software geben
aber das typischste ID Programm: Alias Studio gibt es nicht für den Mac, auch 3D Max nicht. Bei technischen Konstruktionsprogrammen gibt es ebenfalls eine Lücke: AutoCAD. Das gibt es auch nicht mehr für Mac.
nutel schrieb:grund?
mit windows oder linux geht mind. genauso wenn nicht besser...
Microsoft geht bei den aktuellen Serverversionen gerade wieder den Weg, die Konsole kräftig aufzuwerten. Letztendlich ist eine gute Konsole nämlich durch nichts zu ersetzen. Und umgekehrt hindert es sie ja auch nicht daran, für dieselbe Arbeit GUIs zu basteln wie es auch bei GNU/Linux-Distributionen geschieht. Nur: der erfahrene User wird immer die Konsole benutzen, anstatt in GUIs "herumfrickeln" zu müssen.test schrieb:Das unter Linux alles auf der Shell machbar ist ist mir ja nicht neu, aber das man auf einem Windows-Server alles auf der "normalen" Konsole machen kann ist mir neu.
test schrieb:Ist die echt soo mächtig? Ich kenne und nutze sie aber das so viel möglich??
Gibts da einen extended mode oder so ähnlich?
Das es von MS eine mächtigere Konsole gibt weiß ich. Ich glaub das Ding nennt sich Powershell.
sturme schrieb:Also... die Linux-Konsole ist umständlicher, weil sie keine Windows-Befehle kennt? ... öhm... Und inwiefern sind "zu viele" Befehle schlecht, wenn man sie halt eben ohnehin nicht verwendet?
Da die Linux-Konsole alles kann, kann sie natürlich auch schöne batch-scripts.
Sie ist auch wesentlich komfortabler dank bash-completion.
hornile schrieb:Inzwischen gibt es auch für die Minderheiten Linux und Mac OS genug Programme, um alles zu machen, was man machen will. Man ist daher nicht auf Windows unbedingt angewiesen.
hornile schrieb:Zum Thema OS X und zu wenig Software. Das ist richtig, ich hab nicht die Auswahl aus z.B. 10.000 Soundprogrammen, sondern vielleicht 5. Heißt das, dass diese 5 Programme also schlechter sind ? Wohl kaum,
OS X funktioniert einfach und das ist das angenehmen daran.
Du schreibst wirklich arg unverständliche Sätze, wenn du sinnvoll diskutieren willst bemüh dich bitte ein wenig mehr, sonst hat das alles keinen Sinn.Dontales schrieb:also ich weiss nicht was an cd und dir nicht zu verstehen ist ausser man ist ein dau