Windows XP löschen

....HHmmm...Ich hab noch 5Zoll-Disketten und Laufwerk, was ist das dann?

@Fischi1305:

Hmm, welchem Teil meines Beitrags entnimmst du, dass WIN XP nicht läuft? Es läuft, soll aber runter. Nur das Setup bei Start mit der WIN XP CD zeigt mir keine Partitionen zum Löschen an, was ansonsten - letztmalig beim Umstieg von Vista auf Win 7 der Fall - immer der Fall ist. Mir wird überhaupt keine Partition angezeigt, weder beim Start mit der WIN 7 CD, Vista CD noch mit der XP-CD.

grüße

Leg die Windows-CD ein, halte die F8-Taste gedrückt und starte den Rechner.
Im erscheinenden Menü wählst Du den Dos-Modus, gehst danch auf die CD (Beispielswiese G: ) und tippst Format C: ein.
Dann folgst Du den Anweisungen auf dem Monitor.

im Post 1 schreibst du das keine Partitionen angezeigt werden
im Post 19 schreibst du das alles läuft,und das dir die Partitionen angezeigt werden
und im Post 22 schreibst du wieder (Nur das Setup bei Start mit der WIN XP CD zeigt mir keine Partitionen zum Löschen an)

@Fischi1305: Die Festplatte ist definitiv in Ordnung, wenn ich Windows starte, werden mir alle Partionen angezeigt.

wie bitte soll ich das verstehen? Was wird dir denn jetzt angezeigt?

Kann mich mal einer aufklären-Danke

wenn es das ist was ich vermute, dann ist deine CD defekt

Zuletzt bearbeitet:
Post 19 ist doch nur der Idealtypus, So wie es sein sollte, so wie es sonst immer war...;-)

Das war eine Replik auf den Beitrag zuvor, der mir Ahnungslosigkeit attestierte...;-)

Nochmal:

Wenn ich den PC hochfahre, startet ganz normal Win xp, unter arbeitsplatz sind alle Partitionen sichtbar. Die Setup Routine der WIN XP CD zeigt mir jedoch keinerlei Partionen an..

Danke mhaase, probiere ich aus...

Zuletzt bearbeitet:
na dann hätte ich an deiner stelle auch mal scandisk gemacht bevor du jetzt mit der dos Geschichte anfängst,oder es so gemacht, wie ich es oben beschrieben habe mit dem ausbauen der Platte und in einem anderen PC als slave komplett formatieren,oder ist kein zweit Gerät da, dann ist mein Vorschlag für die Katz

Zuletzt bearbeitet:
Yarakus09 schrieb:
Danke mhaase, probiere ich aus...

Das kann nicht funktionieren - wenn das Setup keine Platte erkennt, dann tut es DOS ganz sicher auch nicht.

Welches SP hat deine XP CD ? - kannst es natürlich auch integrieren und wenn auch das nichts bringt, dann mit nLite den Treiber integrieren.

Was deine Idee mit Ubuntu angeht - auch damit kannst du Formatieren, aber möglicherweise brauchst du dazu auch einen Treiber ( wobei mir nicht bekannt ist, dass es für ein Uli Chipsatz einen SATA Treiber gibt ).

Download ULi Drivers

fischi1305 schrieb:
...ausbauen der Platte und in einem anderen PC als slave komplett formatieren...

So geht es natürlich auch, genau wie mit einem USB Gehäuse an einem anderen PC.

versteh diesen aufwand nicht. Wenn du eh Ubuntu drauf soll, dann schmeiss die DVD rein und formatier mit dessen Setup-Routine. Ist doch viel einfacher -.-

Zuletzt bearbeitet:
Robo32

und was soll an meinem Hinweis falsch sein? Deinen Spruch kannst du dir sparen

An dem Teil den ich zitiert habe ? - nichts...
Wozu er aber ein scandisk machen soll wenn sein XP ohne Probleme funktioniert ist mir schleierhaft - das wollte ich nicht umbedingt komentieren...

Yarakus09 schrieb:
Nochmal:

Wenn ich den PC hochfahre, startet ganz normal Win xp, unter arbeitsplatz sind alle Partitionen sichtbar. Die Setup Routine der WIN XP CD zeigt mir jedoch keinerlei Partionen an...

die Setup Routine greift auf die Platte zu und da ist keine Partition,meinste nicht das da was mit seinem System nicht stimmen könnte,und deßhalb scandisk angebracht wäre? Oder die CD ist defekt

Wenn da was def. wäre, würde sein XP nicht ohne Probleme starten und er könnte auch nicht alle Partitionen in Win sehen.

Defekte CD ist immer möglich, aber bei ihm liegt es eher an einer XP CD ohne min SP2, oder einem fehlendem Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Robo32 schrieb:
So geht es natürlich auch,...

Das habe ich doch nie bestritten...

Für mich ist die Geschichte aber auch beendet - der TE meldet sich eh nicht mehr.

Hey ich bin fürs ungeduldig werden zuständig:lol:

Zurück
Oben