Windows XP oder Windows 7 ?

http://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger

;) in diesem wiki kannst du alles nachschauen was du brauchst

ein programm installiert man ueber die sogenannte paketverwaltung. bei lubuntu ist das grafische programm dafuer "Synaptics". Welchen Treiber brauchst du denn? normalerweise hat linux seeeehr viele treiber direkt mit an board. ich musste bei meinen pc's noch nie einen treiber zusaetzlich installieren;)
 
Danke, dann werd ich mal anfangen mich mit dem Linux zu beschäftigen :D
Der Soundtreiber geht wohl nicht, kommt kein Ton raus.
 
Win10 wird ja außerdem für die ganzen Minigeräte optimiert, und es gibt ja auch so PCs im USB-Stick-Format, die so absolut keine Leistung haben, und auch mit Win8.1 ausgeliefert werden.
Die Minigeräte im USB Stick Format haben 4 Kerne und mehr Leistung als viele der alten core2duos für Notebooks. Etwa ein Drittel der CPU Leistung eines Surface Pro.
 
Ich für meinen Teil, habe bei Windows XP noch nicht mal ein einziges Update installiert,
und habe seit 4 Jahren aktivem Betrieb nicht mal die geringste Malware reinbekommen.
Wer aber nicht weiß, was er im Internet macht, sollte stattdessen zu Linux greifen.
1GB Ram und diese CPU unter Windows 7 ist Selbstmord.
 
Also ich verzweifel grad mit Linux :D es klappt bei mir einfach nicht den Soundtreiber zu installieren und ein AntiVirus Programm -.-
 
Ein Antivirenprogramm ist unter Linux auch normalerweise nicht notwendig. Fehlende oder fehlerhafte Treiber sind leider so ein typisches Problem unter Linux.

Generell wird das Uralt System nicht mehr wirklich zu gebrauchen sein und wird sich vermutlich dank defektem Netzteil eh bald komplett verabschieden.

Abhilfe würde hier etwas neues schaffen:

Für gelegentliches Surfen reicht heutzutage schon ein günstiges Tablet voll und ganz aus und ist dabei noch gemütlich vom Sofa aus zu benutzen.
Soll gelegentlich auch etwas Büroarbeit erfolgen käme ein neuer(bzw. gebrauchter), günstiger Pc infrage. Ein günstiges Modell reicht für deine Zwecke ja schon voll aus: So etwas in der Art. Für den Preis, mit Garantie, Windows und fertig zusammengebaut kann man echt nicht meckern.
 
Ach Quark, Ich kann kir nicht vorstellen, dass bei dem Rechner, der auf Seite 1 steht, allzu exotische Sound-Hardware verwendet wird - eine extra Soundkarte wird ja nicht genannt, scheint also der Realtek-Kram des Asus-Boards zu sein, das ich unter der Bezeichnung im Netz aber nicht finden konnte.
 
Zurück
Oben