Windows10 1803 Update

Hilferat

Cadet 2nd Year
Liebe Gemeinde

Ich kann seit dem Windows 10 Fall Creators Update 1803 keine
Updates mehr machen auch nicht im MS Store!
Ich habe KIS , CCleaner runtergeschmießen ein Inplace Upgrade
und diverse
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_Update_reparieren_Windows_10
gemacht bin mit meinem Lateien am Ende!
x.png
xxxxx.png

In diesem Fall spielt man ein Image-Backup mit dem Vorgänger 1709 ein, wechselt den Update-Kanal, um sich 1803 vom Hals zu halten und probiert ein Update auf 1803 in einem halben Jahr nochmal.

Ja habe das kann es doch net sein hat den einer noch eine Idee was mann machen kann?
Ich habe zwar ein backup is aber 6 Monate alt aber was is den das für ein service von MS bitte!
Was meinst du mit Update-Kanal wechseln ?

Alle Maßnahmen bei deskmodder ausprobiert? Oder nur diverse? Die können nämlich durchaus alle notwendig sein

T3Kila schrieb:
Alle Maßnahmen bei deskmodder ausprobiert? Oder nur diverse? Die können nämlich durchaus alle notwendig sein
Nach dem Update startet Windows 10 nicht
Sollte es dazu kommen, dass nach dem Update Windows 10 nur noch bis zu den rotierenden Punkten kommt, gibt es einen Workaround, der oftmals (aber nicht immer) geholfen hat.
  • Windows 10 in den abgesicherten Modus starten Abgesicherten Modus in Windows 10 starten
  • Dort wird gemeldet, dass das Update nicht installiert werden konnte.
  • Windows-Taste + R drücken msconfig eingeben und starten
  • Reiter Dienste: Unten den Haken setzen bei "Alle Microsoft Dienste ausblenden"
  • Nun alle anderen Haken der Programme und Dienste entfernen.
  • Neu starten und das Update nun installieren.
  • Nach dem weiteren Neustart nun wieder über msconfig die Haken wieder setzen
Die nicht sonst alle

Systemdateienüberprüfung durchgeführt?

sfc /scannow gemacht ja mehrmals.
Reset Windowsupdate tool auch

Der Fehlercode 0x80070015 weist darauf hin, dass ein beteiligtes Laufwerk oder eine der Systempartitionen Probleme macht. Konkret sagt der Fehlercode aus, dass Windows den zur Verfügung stehenden Platz auf einer zum System gehörenden Partition nicht ermitteln konnte. Entweder ist diese Partition schlicht zu voll, oder eine Fremdsoftware hat einen Filtertreiber installiert, der mit den Windowsfunktionen kollidiert. Das können zum Beispiel Tools sein, die virtuelle Laufwerke erstellen. Also z.B. die Daemon Tools oder diverse Brennprogramme, die ebenfalls solche Funktionen besitzen.

Zeig mal ein Bild aus der Datenträgerverwaltung (Partitionierung).

Iso Buster runtergeschmiessen geht trotzdem net er zeigt mir auch das er die Apps net install kann aus dem Store

Anhänge

• trtrt.png
    trtrt.png
    297,8 KB · Aufrufe: 361
Ich hatte kurz vor 1803 auch von einem Monat auf das nächste Probleme mit den Updates ... keine Ahnung, woher die kamen. Bei mir half letztlich nach mehreren vergeblichen Versuchen und Stunden nur ein Inplace-Upgrade.

Wenn das bei dir aber auch schon fehlschlägt, dann sehe ich eher schwarz, dass du hier in geraumer Zeit den Schuldigen findest.

Insgesamt ist das bei W10 oft sehr unverständlich, woran es dann letztlich scheitert und man mit einer älteren Version außen vor bleibt.

C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\DOWNLOAD

ALLES LÖSCHEN >> auch PAPIERKORB leeren !

WIN neu starten > WINDOWS UPDATE nochmals starten - wenn nicht bereits selbstständig erfolgt -

TESTEN

Hinweis:
->das 1803 ist das AprilUpdate
->das 1709 ist Fall Creators Update !

Nein Nein hilft alles nix wenn einer noch eine Idee hat gerne Willkommen.
Danke soweit wenn nich warte ich auf das 1809 vielleicht damit weg!
Ah wäre ich mal bei 7 damals geblieben

dein Fehler hat nichts damit zu tun, dass Windows10 schlecht ist. Der Fehlercode weist ja auf ein Problem hin, der wohl deine Festplatte oder irgendein Programm betrifft, das bei dir installiert ist.

Deswegen Windows10 zu verteufeln, halte ich für sinnfrei. Das hätte dir auch unter Windows7 passieren können.

Wenn alles nix gebracht hat, hilft dir entweder nur ein älteres Backup einzuspielen oder Windows10 ganz frisch Neu zu installieren. -> VORHER deine wichtigsten Daten sichern.

PS: wären Systemdateien beschädigt, wäre das Inplace-Upgrade durch gelaufen.

Oder mal die Powershell öffnen und den Befehl get-windowsupdatelog ausführen, danach liegt auf dem Desktop die Datei WindowsUpdate.log, aus der man ganz sicher genaueres erfahren kann.

Abgesehen davon, bekommen wir auf unsere Hinweise ja auch so unheimlich viele Informationen, dass man davon förmlich erschlagen wird.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben