Wird CPU durch Mainboard erkannt? Bios Update mit alter CPU nötig?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe jetzt die CPUs getauscht, leider geht es immer noch nicht, der Monitor bekommt kein Signal, weder an der graka noch am Mainboard (HDMI verbunden, habe auch vergebens einen anderen Monitor getestet), woran kann das liegen?

cenkotz schrieb:
noch am Mainboard
Da wird auch nie was kommen. Nur wenn eine APU eingesetzt ist.

Hast du einen Speaker am Board? Wegen der Signaltöne. Die geben schon einen guten Hinweis.
RAM nach Anleitung gesteckt? (A2/B2) usw....

edit: ich nehme auch mal bei der Zusammenstellung an dass der RAM auf den Namen Aegis hört.... das könnte (muss nicht) auch noch eine Hürde sein.

SimSon schrieb:
Der TE hat die Möglichkeit und erst wenn man nicht weiterkommt, kann man fragen. Ansonsten können wir doch auch gar nicht helfen.
Er IST doch nicht weitergekommen! Deswegen macht er ja nen Thread auf. Bei deinem Beitrag frage ich mich ernsthaft, aus welchem Grund DU hier im Forum schreibst...
Ergänzung ()

cenkotz schrieb:
Habe jetzt die CPUs getauscht...
Du hast auch auf die korrekte Verkabelung geachtet? 8poliger CPU-Stecker am Mainboard angeschlossen?

Ja klar, Verkabelung müsste passen, Lüfter graka dreht, leider keine speaker angeschlossen
Ergänzung ()

Ram Riegel waren es, hab sie einmal getauscht, plötzlich ging's.... Puh war mit meinem Latein schon am Ende, danke für den Tipp :). Kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DTFM
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben