• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wird die Xbox 360 günstiger?

levar

Cadet 4th Year
Hallo,

ich werde mir demnächst eine XBOX 360 kaufen. Nur bin ich mir unschlüssig, was der beste Zeitpunkt sein wird. Ist es abzusehen, dass die demnächst güsntiger wird? Eventuell durch den Launch der PS3 bzw. der Black Edition der Xbox?

Was meint Ihr? Lohnt es sich zu warten?

Grüße,

Levar

Hi
Ich könnt mir eher vorstellen das microsoft die bisherige premium mit 60 GB und Hdmi ausstattet und sie dadurch im Preis evtl sogar steigen wird. Die Black Edition wird dann m.M nach noch teurer. Allerdings würde ich gerade jetzt warten da neues Laufwerk wohl noch nicht alle Boxen haben und die Lärmbelästigung der bisherigen Turbine möchte ich niemanden zumuten.

Merke: Wie mans macht ist es sowieso verkehrt :evillol:

Schönen Tag noch

Ich sehe das genauso wie HomerJ1986. Die Xbox360 ist in ihren unterschiedlichen Versionen verglichen zur Konkurrenz preislich durchaus so attraktiv, dass MS meiner Meinung nach nicht an der Preisschraube drehen wird, sondern eher die Hardware dem aktuellen Marktpreis angleichen wird. Es werden also bessere Komponenten verbaut werden; der Preis wird stabil bleiben. Diese Praxis ist auch durchaus gängig. Apple zB gibt niedrige Einkaufspreise auch nicht an den Endkunden weiter, sondern aktualisiert eher die Hardware, wie beim Macbook (CoreDuo auf Core2Duo bei konstant ca. 1150 EUR) erfolgt. Wenn dich das lautere DVD Laufwerk nicht stört und du kein HDMI brauchst kannst du also zugreifen!

hmm die Lautstärke empfand ich als nicht so störend wenn man zockt. Und haben die neuere nicht eh schon ein besseres Laufwerk?
Sicher bist du aber nicht, dass die Premium teurer wird? Macht aber sinn, da sie preislich wirklich gut liegt.

Noch eine Frage. Ich würde gerne bei amazon bestellen. Ich habe die Kreditkarte von denen und sammel Punkte und hab noch ne 20€ gutschrift. Nur kostet die dort 399€. Bei anderen Händlern bekommt man diese bereits für 365 ö.ä. Amazon hat aber eine Tiefpreisgarantie, sodass ich da eigentlich die Differenz gut geschrieben bekommen müßte, oder wie seht ihr das?

Die Tiefpreisgarantie gilt auch für die XBOX,da diese unter die Sektion Games fällt.

Und ich habe zwar einen HDMI anschluss an meinem Plasma, aber der Componentenanschluss tuts doch genauso

Zuletzt bearbeitet:
Nein sicher bin ich mir nicht aber ich denke Microsoft muss Featuremäßig gegen PS3 gleichziehen und da macht die jetzige Premium keinen Sinn mehr. Die nueren müssten das leisere Laufwerk haben aber ab welchem Zeitpunkt es verbaut wurde kann ich dir leider nicht sagen

Cu

Alles klar. Danke.

Aber hat jemand Erfahrung mit der Tiefpreisgarantie? Dürfte das funktionieren wenn ich die für 398 bei Amazon kaufe und die Gutschrift anmelde, da es die bei Focusline für 347 gibt laut IDEALO.de?

Zurück
Oben