• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 günstiger und Nachfolger in Planung

Ja etwas mehr Speicher für höher aufgelöste Texturen wäre toll. An sonsten bin ich mit der 360 zufrieden, hab mir eine vor 2 Monaten gebraucht gekauft (für unter 100 €) und bin zufrieden. War meine erste Konsole (außer ein Gameboy und ne PS3 vom Mitbewohner, die ich nie genutzt habe, da langweilig) und denke, die nächste Generation schaffts auch ins Haus.

Das es im laufe des Jahres wieder eine Preissenkung geben wird, war mir schon irgendwie klar.

Die Frage die ich mir stelle ist, ob Microsoft bei der 3. XBox Generation wieder auf AMD Grafikchips setzen wird, oder aber auf Nvidia umschwenkt. Die Xbox 1 hatte ja noch Nvidia.

Sollte es tatsächlich 2013 soweit sein werden die Grafikchips bestimmt noch in 28nm gefertigt. Zu knapp wäre die Zeit um auf den nächsten shrink zu setzen, wenn man davon ausgeht ( was ja eig. immer gut passt) das alle 2 Jahre nen shrink kommt.

Kasmopaya schrieb:
Ja stimmt, da hast du was angesprochen. Was ist wenn die nächsten Konsolen nur noch Router sind zu den jeweiligen Sony Clouds, Microsoft Clouds. Das ist wahrscheinlicher, als das die nochmal eine Konsole mit extrem teurer Hardware ausstatten und dann über Jahre Verluste einfahren...

Später einmal, aber die nächste Generation ist noch nicht reif genug dafür, weil es die Internetleitungen in den Haushalten noch nicht sind. Das wird schon noch mit richtiger Hardware gebaut.

-=|Vegeto|=- schrieb:
Später einmal, aber die nächste Generation ist noch nicht reif genug dafür, weil es die Internetleitungen in den Haushalten noch nicht sind. Das wird schon noch mit richtiger Hardware gebaut.

was aber nicht heißt das man nicht ein Zwischending wählt. Analog zu WoW z.B. Grafik wird in der Konsole berechnet während Bewegungen,... auf einem zentralem Server laufen. Illegale Kopien ausgeschlossen, aber dafür Onlinezwang. Jeder Multiplayermodus zeigt, dass das bereits heute funktioniert, ich kann mir nicht vorstellen das Sony und MS darauf verzichten werden. (und ganz ehrlich, mir als Gelegenheitsspieler wäre es sogar recht, müsste ich mich wenigstens nicht mehr mit dämlichen Kopierschutzmaßnahmen rumschlagen.)

Klar ist indes, dass Microsoft an einem Nachfolger der Xbox 360 arbeitet

Welch Wunder, das ist siet ungefähr dem Moment klar, als die XBox 360 gelaunched wurde...
als ob die Jungs die Hände gefaltet in den Schoß legen *augenroll*
also auf solche News kann irgendwie verzichtet werden...

bubu89 schrieb:
Eine Slim Xbox mit 4 GB für dauerhaft 99 Euro.

Das wäre
1.) wünschenswert
und
2.) würde das die Verkaufszahlen wohl nochmal pushen.

Hoffentlich kommt was an in Europa von der angeblichen Preissenkung im Sommer.

Wäre Perfekt, Suche noch etwas, was mein Rechner erlöst, damit ich auf Mac Mini umsteigen kann. :D

Was eine neue Xbox Konsole angeht, bin ich mal gespannt, was Hardwaremäßig
in die Konsole verbaut wird.Früher waren ja die typischen Lieferanten bekannt,Heute
könnte die Hardware ja von überall her kommen.

Wahrscheinlich arbeiten die schon seit 1-2 Jahren am Nachfolger, wenn nicht schon länger, nun nähert man sich wohl der Endphase hinzu und braucht ein paar Leute, welche die finale Version bestätigen^^

Bin auf die PS4 gespannt!

Ich hoffe wirklich das in naher Zukunft neue Konsolen auf den Markt kommen, dann hört die Stagnation in Sachen Grafik erstmal auf ...

Naja dass Grafikanwendungen übers Internet gehostet werden kann ich mir kaum vorstellen. Das sind enorme Datenmengen und die Latenz und der Datendurchsatz wie oben geschrieben dürften das ganze relativ unattraktiv machen.

gh0 schrieb:
Nein, die Grafik der X360 ist nicht mehr "gut". Sie ist schlicht und ergreifend das Manko, dass es in der Spielebranche keinen Fortschritt mehr gibt. Viele Games werden auf den Konsolen nichtmal mehr in 720p herausgebracht.
Grafisch ist so vieles mittlerweile möglich, dass eine neue Konsole wieder einen Schub verursachen würde, den ich persönlich sehr wünschenswert finde. Der Unreal 3 Engine Einheitsbrei hängt einem langsam zum Hals heraus. Und wenn man das neue Dragon Age II ansieht, da kommt einem das kalte Grausen.
Am besten 2012 schon ne neue bitte.

So und du sagst mir jetzt mal was sich außer Grafik dann verbessert?

Weil nur ein Grafik Update ist einfach viel zu langweilig.

Jop, schlechte Spiele bleiben immer noch schlecht auch wenn sie dann etwas besser aussehen. Besonders bei Dragon Age z.B. ist die Grafik nicht im Mittelpunkt sondern Story und Gameplay.

hm das mit der neuen xbox hört sich interessant an xD die aktuellen konsolen lohnen sich ja nich mehr wirklich.. schon alles veraltet, da is man mit nem neuen rechner in jeder hinsicht besser beraten (naja selbst meiner haut jede konsole leistungsmäßig weg und er is über 3 jahre alt)

ich vermute ja das ende 2013 die neuen konsolen kommen.. dann wird eine davon gekauft und bis dahin wird noch ein neuer rechner zusammengebastelt, der dann auch bis ende 2013 perfekt reicht :D

Ja aber auch dich frage ich was sich denn bei einer neuen Konsolen generation ändert außer das man 1080p hat? Ich meine ganz im Ernst wo sind denn die Vorteile das die Grafik sich auf einmal so verbessert. Mag sein das dies manchen Games hilft, aber ich sehe daraus einfach einen viel zu kleinen Nutzen für alle.
Nur weil die PCler bald alle einen 30" Monitor mit Ultra HD haben werden die Games zwar hübscher aber doch nicht wirklich besser.

Ich bin mit XBOX360, PS3 und dem PC ganz zufrieden, lieber vernünftige Spiele entwickeln, als Grafikbomber hinzuschmeißen die dann kein Mensch mehr spielen kann ohne 10 Kerne und 1000€ Grafikkarte :D

Mass Effect, Heavy Rain, Dragon Age, Gears of War, God of War, Ucharted, Killzone, Call of Duty Serie, ich könnte noch mehr gute Spiele aufzählen, die sind alle recht gut und auf allen Plattformen gut spielbar, mehr brauchts in meinen Augen momentan nicht.

Ich will nur hoffen das mit einer neuen Konsolengeneration auch x-box live so bleibt, und die Spiele ebenfalls voll kompatibel bleiben, ich hätte keine Lust mein Wohnzimmer mit zig Konsolen zu schmücken :lol:

Auf allen Platformen? Heavy Rain, God of War, Uncharted und Killzone sind PS3 only ^^ Aber geil sind sie allemal, da geb ich Dir recht :)

Jap, so sehe ich das auch, wofür braucht man so ultra Grafik ? Mit besserer Grafik wird ein kack spiel auch nicht besser :D
Ich hab voher auch nur PC gezockt, aber seit ich ne Konsole habe zock ich nur noch daran...