• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox 360 günstiger und Nachfolger in Planung

Emphiz schrieb:
und würde 3. Microsoft soviel Verluste einfahren, dass sie langsam gar nicht mehr daran denken brauchen eine neue Konsole zu produzieren. Weil man sollte bedenken, dass schon JETZT die Xbox360 dem Unternehmen Verluste beschehrt, das ich mich schon lange frag, wieso sie dieses äußerst unlokrative Geschäft überhaupt noch machen....
Das brauchst du dich ab jetzt nicht mehr fragen. Die Aussage das MS JETZT noch Verluste beim Verkauf der 360 macht ist Bullshit.

Das ist ja immer noch Ansichtssache .. Nicht das ich der Mega Fan der neueren COD Teile bin .. aber bis MW1 waren die doch gute & solide Shooter.

Der Erfolg gibt der Serie (leider) recht. Aber das ist ja immer so .. wenn etwas zu erfolgreich wird, wirds niedergemacht und wird vom einstigen Liebling zum Hassobjekt .. das ist bei COD so, bei Apple, bei WoW usw. zu beobachten.

Merkwürdig.

@Topic
Ich bin jedenfalls mal gespannt wann mehr Informationen zur nächsten Konsolengeneration rauskommen. Wird vermutlich noch etwas dauern, man will sich ja das aktuelle Geschäft nicht zu sehr versauen .. das werden die Großen Drei vermutlich so lange zurückhalten bis ein klarer Abwärtstrend erkennbar ist und Handlungsbedarf entsteht. Bisher ist der Leidensdruck seitens MS / Sony nicht wirklich groß .. bei Big N schon eher.

@RKUnited

Ich könnte mir schon vorstellen das die größere Leistung nicht nur zu besserer Grafik führt, sondern auch zu mehr Spielraum was KI, Größe der designten Welten, Physikberechnungen usw. angeht führen wird.

Außerdem, wenn die Grafikdarstellung aufgrund der Leistung nicht mehr so das Thema ist, sprich 1080p mit FullAA / AF + hohe Texturen sind "locker" darstellbar .. dann verschiebt sich der Fokus vielleicht auch mehr in Richtung Gameplay, Inszenierung & Story.

Wobei ich persönlich mich nicht beschweren kann .. es gibt doch reichlich Top Titel bei denen ich nicht weiß wann ich die alle noch Spielen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch nichts Neues. Erstmal müssen die Produktionskosten gedeckt werden mit "aus der Luft gegriffenen" Preisen. Setzt sich etwas schlecht durch wird der Preis gemindert, setzt sich etwas gut durch dann geht der Hersteller schrittweise runter mit dem Preis, aber erst nach langer Zeit. Das wiederholt Microsoft, genau wie Sony schon seit Jahren. Wenn die XBox ein Bluray Laufwerk hätte, wäre sie schon eher interessant, aber so kräht kein Hahn danach...

Das ist der Vorteil von Konsoleros!

Wir schätzen eben gute Spiele und machen uns um die Grafik nicht wirklich viele Gedanken, den die ist gut! QUANTITÄT statt GTX580, die zaubert einem auch kein God of war o Heavy Rain! Die Verkaufszahlen geben den Konsolen recht.
Desweitern immer wieder schön festzustellen das Pc Zocker wirklich kaum etwas haben außer Grafik. Liest man sich die Kommentare durch so erkennt man schnell das in jedem 3 Comment etwas von Grafik steht. Kein Wunder Top Exlusivtitel habt ihr eben kaum.

So nun basht mich nieder mit euren Gtx 580 und den immer wieder kehrenden Vorurteilen das Shooter ja sooo mies sind mit nem Controller zu spielen.

War auch ma PC spieler aber mit ner Ps3 bin ich wahrlich besser bedient

@Yama

Schonmal was von einem Business Case gehört ? Natürlich wird vorher berechnet wo der Preis liegen muss damit sich ein Produkt rechnet .. und das sind nicht nur die reinen Material & Produktionskosten, sondern die ganze Planung, Entwicklung, Support etc. .. natürlich kann immer noch eine strategische Entscheidung dazu führen das etwas subventioniert wird. Aber "aus der Luft gegriffen" ist schon ziemlich naiv ^^

@Blazin

das sind ja nur die oberflächlichen Argumente die in der Diskussion oft angeführt werden .. es gibt ja für den PC auch sehr viele "exklusive" Titel, grade im Indiebereich, die nicht mit Grafik, sondern mit Gameplay & Ideen überzeugen.

Na ja, XBL find ich nicht so toll, vor allem ist es eine Frechheit, dafür extra Geld zu verlangen.

aha..das heisst...sobald die XBOX720 kommt werden alle 360 Spiele gecancelt und zwar allesammt an einem Tag...deshalb für mich NIEWIEDER eine XBOX.:freak:

@xStram
Ohe je ca. 40 EUr im Jahr zu zahlen für ein funktionierendes System wo man auch mit Freunden usw. Crosschating machen kann und seit 5 Jahren Voice Chat hat. Schau dir mal das Online System der PS3 an ! Die meisten nutzen es nicht und es ist kacke.

@At0ri
Kann man so oder so sehen, klar hat sony noch sehr lange sich der PS2 gewidmet, was ich aber auch cniht gut fände da die Hersteller natürlich dann wenider PS3 spiele machen konnten. Glaube die E3 letztes oder vorletztes Jahr war es da hat Sony 80% von ihrer Pressekonferenz noch PS2 Spiele gezeigt, voll lächerlich, darüber hät ich mich aufgeregt !

Sorry, aber das sind doch nur behauptungen. Woher willst du wissen das die "meisten" PSN nicht nutzen ? Stimmt doch gar nicht. Wobei ich die Funktionalitäten der Xbox ausgereifter finde.

Und 80% PS2 Games letztes / vorletztes Jahr auf der E3 ?? Sorry, aber das sind alles nur irgendwelche wilden Behauptungen ohne faktischen Background. :rolleyes:

Chatten interessiert mich sowas von überhaupt nicht, ich will einfach nur spielen. Außerdem finde ich es unverschämt, das man mit mehreren Accounts an einer Xbox auch mehrfach zahlen soll, obwohl man das Netzwerk nicht mehr belastet.

Ansonsten bin ich mit meiner Xbox sehr zufrieden, nur das Online Spielen ist mir zu teuer.