• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wird Microsofts Xbox 360 günstiger?

Henrico schrieb:
Ich finde den Preis trotzdem immer noch nicht attraktiv,vor allem bei der kleinen HDD Größe.Die Interesanteste Ausführung ist und bleibt die Arcarde Version der 360.Und wenn man sich im Net umguckt dann weis man,das es nen Adapter für die 360 gibt der auf diese gesteckt werden kann mit nem USB Anschluss wo man externe HDDs anstöpseln kann.Da nehm ich dann einfach meine Externe 320 Gig HDD und ich hab ne Ultra Luxus 360 Alternative

Greetz

nen adapter? zeig mal nen link....... aber nur mal so nebenbei ich hab dei 120GB platte....ich bekomm se nicht voll...... hab massig ( 50 ) demos und masig filme bzw videos in HD qualli drauf....die wird nicht voll..... auch nicht mit HD Filmen....... zumal das eher ne videothek ist,,,,, oder kann man neuerding auch ganze filme dauerhaft erwerben über xbl....wäre mir neu

naja ....den ganzen sonnstigen multimediaquatsch streame ich sowieso von meinem PC runter

sry für die vielen satzzeichen ....doofe angewohnheit

fLummi schrieb:
Ich kann das komische Blu-ray Gerücht so langsam nicht mehr hören. Es wird niemals so ein Laufwerk für die Xbox360 geben.

Dem was LeChris schreibt stimm ich in teilen zu. Die Lautstärke und Leistungsaufnahme zu senken wäre wirklich das sinnvollste und vor allem an der Zuverlässigkeit muss noch gearbeitet werden.

Ich erinnere dich dann wenn es so weit ist.Blu-Ray wird kommen auf der Xbox,fragt sich nur ob extern oder vieleicht eine elite variante intern.

@fLummi und LeChris

Was labert ihr für nen Müll? Die Xbox 360 verbraucht weniger als die PS3. Nur das mit der Lautstärke stimmt. Für was denn Blue Ray? Xbox 360 ist eine richtige Spielekonsole. PS3 ein Multimediazeugs. Und wofür 400€ bezahlen wenn ich für 200€ die gleiche Leistung bekomme? wegen dem Namen:freak:
Nunja Xbox 360 ist schon ewig auf dem Markt und PS3 kann sich immer noch nicht absetzen. Echt schwach wie ich finde.

Mfg Kivi

Als Grund für den neuerlichen Schritt wird das Fehlen eines echten Blockbusters für die Plattform, wie es beispielsweise im vergangenen Jahr Halo 3 gewesen ist,

Ist das aktuelle GTA4 den kein Blockbuster? Oder meinten die X-Box-only-Spiele?

Es gibt genügend Quellen die auf eine X360 mit Blu-ray hindeuten:
https://www.computerbase.de/2008-04/xbox-360-soll-blu-ray-laufwerk-erhalten/

Auch wenn Microsoft (wie von CB erkannt) erwartungsgemäß noch dementiert.

Ich persönlich fände es unglaublich, wenn bei der zu erwartenden Lebenszeit aktueller Konsolen (2010+) die Konsole von Microsoft keine Blu-Ray-Filme wiedergeben kann. Microsoft konkurriert nicht mit der Wii, sondern der PS3.

fLummi schrieb:
Frader schrieb:
Ich denke X-Box-only-Spiele. Alzuviel wird da in nächster Zeit wohl nicht kommen. Gears of War 2 wird vermutlich mit Spannung erwartet, ist aber sicher nicht mit Halo, Project Gotham Racing oder MGS4 (PS3) zu vergleichen.

Sorry, aber da solltest du dich mal genauer informieren. Gears of War (1) hat eine riesige Fanbase und hat sich über 5 Millionen mal verkauft und das als erster Teil. Da wirds garantiert eine Steigerung beim Nachfolger geben. PGR4 hat sich gerade mal eine Million mal verkauft und hat da in der Aufzählung wohl nichts zu suchen. Selbst ein Metal Gear Solid 3 mit der riesigen Userbase der PS2 hat sich gerade mal knapp 4 Millionen mal verkauft... die MGS Serie ist echt super, aber viele Überschätzen ihre Verkaufszahlen.
Ich frage mich ja wieso alle immer von nem BluRay Laufwerk für Xbox360 reden, das ist total unnötig. Wenn die Technik irgendwann so billig wird, dass man sie als günstiges Zubehör anbieten könnte, dann kann man sich auch gleich nen reinen Player kaufen, wozu während dem Gucken die Xbox anmachen? Microsoft hat ja momentan keinen Grund BluRay zu unterstützen und wird wohl kaum auf die Idee kommen da irgendwas zu subventionieren. Microsoft erlaubts den Entwicklern nicht die Festplatte vorrauszusetzen(ich weiß, es gibt 1-2 Ausnahmen) d.h. es wird wohl kaum so kommen, dass es irgendwann Spiele auf Blu-Ray für die Xbox360 gibt. Wozu also bräuchte man so ein Laufwerk für die Box?
BTT:
Microsoft braucht die Preissenkung in den USA, denn Sony ist momentan Kopf an Kopf bzw. etwas vor der Xbox im heimischen Xbox Markt und das wird denen wohl kaum gefallen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Sony schon weh tut.
Die machen wohl ja sowieso schon Verluste mit ihrer PS3. Dann können sie schlecht die Preise senken.

Schließlich ist es ja nicht das Ziel von Sony möglichst viels PS3's zu verkaufen, sondern den Gewinn zu maximieren...

Und ich weiß nicht, ob sooo vielen Käufern das BlueRay- Laufwerk den Aufpreis wert ist. (Gerade, wenn sie eh auf dem Röhrenfernseher der Eltern spielen...)

Die Einführungskosten zur Etablierung einer neuen Spielekonsole am Markt sind natürlich enorm hoch, und stürzen Firmen in rote Zahlen. Diese Gesetz bestätigt sich doch immer wieder (ps2, xbox...?), ich verstehe die Aufregung einfach nicht.
Die PS2 ist die (meines Wissens) die meistverkaufte Konsole aller Zeiten, und wieviele Leute haben zu Beginn über den Preis und die angeblich überzogene Hardware gemosert?

Ich kann aber ehrlich gesagt niemanden verstehen der sich jetzt eine PS3 kauft. 400€ für eine handvoll Spiele, und die Möglichkeit 30€ für einen Film auszugeben..
Was kostet eine x360 heute? 200€?
Und das für eine Multimedia-Konsole mit unzähligen guten Spielen, die ohne zu mucken HD Content abspielt sowie xvid/divx usw. Was will man mehr?

Und wer braucht überhaupt eine große interne Festplatte? Muss ich unbedingt 100 Demos auf meiner 360 lassen, oder kann ich nicht einfach eine spielen und hinterher löschen?

Filme, Musik, Bilder, whatever lagert man doch ohnehin auf USB-Medien. Oder streamt es einfach vom heimischen PC auf die Box.

Ups, nun ist es eine Lobeshymne geworden, das war nicht meine Absicht. Ich wollte nur versuchen einigen Leuten hier klarzumachen, was sie jetzt schon für den läppischen Preis alles bekommen..

Bin mal gespannt, wie weit die noch fällt. Denn als Media Center Extender ist die 360 doch ziemlich interessant, wenn man ihr mit (legalen!) Zusatztools zu allen Codecs verhilft.

Ich fände es gut wenn dadurch der Preis der sony ps3 auf 259€ fällt, 5:D49€ sind einfach zu viel.
mfg

Der Grund für die Preissenkung dürfte wohl wirklich das einfachere und günstigere Jasper Boardlayout sein. Trotzdem hat die 360 für mich immer noch einen dicken Mangel an interessanten Exklusivtiteln. Viel zu viel angeblich exklusives kommt kurze zeit später für den PC.
Und eben genau in der Hinsicht reizen mich PS3 und Wii. Nur werde ich mir keine Konsole mehr über 299,-€ holen (349 mit gutem Spiel).
Wenn die PS3 den Preis erreicht, ok. Ansonsten bleib ich Wii, PC und PS2 Spieler.
Allerdings bin ich mal gespannt, auf welches Preisniveau Big N runtergeht, wenn die nachfrage sinkt oder die Produktionsrate endlich mal richtig hochgefahren wird.
Immerhin ist Nintendos kleine Diskschleuder als einzige Konsole bei uns in der Ecke regelmäßig ausverkauft.

Frader schrieb:
GTA IV hat sich zwar für die 360 gut verkauft, war aber für die 360 kein Systemseller. Sprich..ein Spiel für das sich sehr viele überhaupt erstmal eine 360 kaufen. Genau das aber wäre für MS auch wichtig gewesen, neben dem reinen Absatz der Software. So scheint also eine Preissenkung für die Hardware unvermeidlich, um neue Kaufanreize zu setzen, wenn es schon Topspiele nicht schaffen.

Tomy schrieb:
GTA IV hat sich zwar für die 360 gut verkauft, war aber für die 360 kein Systemseller. Sprich..ein Spiel für das sich sehr viele überhaupt erstmal eine 360 kaufen. Genau das aber wäre für MS auch wichtig gewesen, neben dem reinen Absatz der Software. So scheint also eine Preissenkung für die Hardware unvermeidlich, um neue Kaufanreize zu setzen, wenn es schon Topspiele nicht schaffen.

Für Gta gibts exklusiven Downloadcontent im Herbst.Ms könnten den ja mit dem eigentlichen Spiel bundlen.

Zurück
Oben