Zirpl schrieb:
Ich kann die Argumente pro XB überhaupt nicht verstehen..
Nö du willst sie einfach nicht verstehen. Ist ein kleiner Unterschied.
Zirpl schrieb:
Besonders das häufig gehörte Lob für den XBox-Controller ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Ding ist viel zu schwer, extrem klapprig, verfügt nicht einmal über einen integrierten Akku, funkt statt via BlueTooth über einen proprietären Standard, kann nicht wie der PS3 Controller mit einem USB Kabel angeschlossen werden und als ich das letzte Mal nachgesehen habe, hatten sowohl meine linke, als auch die rechte Hand einen opponierbaren Daumen an der gleichen relativen Stelle, weshalb die Positionierung des linken Sticks nicht sonderlich viel Sinn macht. Darüber hinaus fühlt sich der PS3 Controller auch deutlich hochwertiger an. Was genau sind also die objektiven Vorteile des XBox Controllers?
Ist genauso subjektiv wie die positiven Verlautungen zum XBox360 Controller. Mir persönlich liegt der XBox360 Controller einfach besser in der Hand und meine Hände ermüden auch nicht so schnell beim Spielen. Des Weiteren finde ich die Analogsticks von der Anordnung als auch von der Genauigkeit bei MS deutlich besser.
Der integrierte Akku bei Sonys Modell ist ja wohl eher ein großer Nachteil. Denn wenn der Akku kaputt ist, kann der Controller nur noch mit Kabel genutzt oder entsorgt werden.
Des Weiteren gibt es bei MS so viel Zubehör, dass man auch den kabellosen Controller mit Kabel verwenden kann. Du kannst jegliche Akkus, Batterien verwenden usw.
Und der PS3 Conroller soll hochwertiger sein? Muss ich doch gerade mal laut lachen. MS hat qualititaiv mit die besten Eingabegeräte. Ich habe immer noch meinen allerersten XBox360 Controller, welcher immer noch tadellos funktioniert. Nichts klappert.
Zirpl schrieb:
Außerdem finde ich das Look & Feel der Hardware - bezogen auf meine 360 S - äußerst billig und ein externes Netzteil auch nicht mehr zeitgemäß. Dazu kommt die im Vergleich sehr mühselige Bedienung, die seitdem die Oberfläche im Metro-Tiles-Look daher kommt, noch unübersichtlicher geworden ist.
Aha, aber der billige Kalvierlack der PS3 ist super?
Das Netzteil sieht man doch eh nicht, wo ist das Problem?
Die Bedienung ist ja wohl mit die Beste. Du kannst das Menü per Controller, per Kinect und auch noch per Sprachbefehle steuern. Eher ein Pluspunkt für die 360. Des Weiteren finde ich die Gestaltung auch besser. Bei der PS3 wirkt alles so langweilig.
Zirpl schrieb:
Ob die Online Funktionalität wirklich so viel besser als das kostenlose PSN ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht bereit bin für XBox Live etwas zu bezahlen. Es gibt diesbezüglich keinen Leidensdruck, da ich bisher auf der Playstation keinerlei Probleme mit Abbrüchen oder Lags hatte.
Jo dann brauchst ja auch nichts weiteres dazu sagen. Probiers aus und du wirst den Unterschied merken.
Zirpl schrieb:
Zur Zeit besitze ich über 50 Spiele für die PS3 und vier (GoW 2+3, Fable 3, Halo Reach) für die XBox. Wenn es ein Spiel für beide Plattformen gibt, stellt sich für mich die Frage danach, welche Version ich kaufen werde, nicht. Vor allem, dass man für aktuelle Spiele oft erst High-Res Texturen auf der Platte installieren muss um den uneingeschränkten Spielgenuss zu bekommen, schließt in diesen Fällen die XBox für mich aus.
Sorry aber das ist absolutes Fanboygelaber und auch noch schlichtweg falsch. Den in 90% aller Fälle hat bei Multiplattformtiteln die XBox360 sowohl von der Bildqualität als auch von der Performance eindeutig die Nase vorne. Das was du sagst stimmt schlicht und ergreifend nicht.
Zirpl schrieb:
Dazu kommt noch die im Vergleich sehr magere Ausstattung. Immerhin verfügt die XB360 S mittlerweile über integriertes WLAN, aber Bluetooth sucht man noch immer vergeblich. Wer weiters glaubt, ein 60€ BluRay Player wäre mit der PS3 vergleichbar, hat von der Materie nicht besonders viel Ahnung. Um etwas vergleichbares (Bildqualität, Einlesezeiten, Kompatibilität zu aktuellen BluRays, ...) zu bekommen muss man schon recht tief in die Tasche greifen (zB Oppo).
Wenn man schon Bluetooth als das nonplusultra Feature hinstellen muss. Habs noch nie gebraucht, werds auch nie brauchen.
Ein 60Euro BluRay-Player vielleicht nicht aber einer für 80-100 Euro. Und für die bessere Bildqualität und Kompatibilität zeig doch erst mal eine Quelle die das bestätigt. Von deinen 3 genannten Dingen sehe ich bestenfalls die Kompatibilität als Vorteil aber nicht mal das. Für jeden Standaloneplayer gibt es sofern mal Probleme auftreten auch Firmwareupdates.
Das die Bildqualität auf der PS3 besser sein soll glaube ich kaum und die Einlesezeiten sind wohl eher ein Nachteil der PS3 weil das Laufwerk sehr langsam ist.
Zirpl schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich irgend eine Anschaffung so bereut habe, wie jene der XBox 360.
Als PS3 Fanboy muss so ein Spruch natürlich noch kommen. Großer Applaus
Zirpl schrieb:
Als Besitzer beider Konsolen habe ich ganz sicher keinen Grund eine der beiden zu bashen, jedoch hält die XBox dem Vergleich zur PS3 überhaupt nicht stand. In keinster Weise.
In deinem ganzen Post hast du, völlig grundlos im Übrigen aber genau dies getan.