• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsofts Xbox 360 67 Millionen Mal verkauft

Amko schrieb:
Aha und wann genau war denn so ein Angebot für unter 100€? ;)

Würde ich gerne mal sehen, dass es so ein Angebot wirklich gibt und dieses auch länger als 5 Minuten dauert ohne Tote im Laden.

Mal sehen. Muss mir eh bald eine Konsole kaufen und dann entscheid ich mich zwischen den beiden. (Jedoch müsste ich mir dann nen BD Player kaufen wenn ich mich für die Xbox entscheide ^^)

bei uns gabs die box vor über einem jahr auch schon für 99,- . war zwar "nur" die 4gb aber wenn man sich separat die festplatte auch noch im angebot für 50 euro holte, konnte man trotzde fein sparen :)
aja, und damals im saturn markt gabs einen riesige haufen an boxen, nicht nur 20 stk ;)

ich würd mir ne box nur mehr zulegen, wenns ein wirklich verdammt billiges angebot gibt!

Da mich GoW3 interessierte, habe ich mir eine XB360 als Zweitkonsole angeschafft. Ich kann die Argumente pro XB überhaupt nicht verstehen. Abgesehen davon, dass GoW toll aussieht und mir auch wirklich Spass gemacht hat, bin ich von der Microsoft Konsole extrem enttäuscht.

Besonders das häufig gehörte Lob für den XBox-Controller ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Ding ist viel zu schwer, extrem klapprig, verfügt nicht einmal über einen integrierten Akku, funkt statt via BlueTooth über einen proprietären Standard, kann nicht wie der PS3 Controller mit einem USB Kabel angeschlossen werden und als ich das letzte Mal nachgesehen habe, hatten sowohl meine linke, als auch die rechte Hand einen opponierbaren Daumen an der gleichen relativen Stelle, weshalb die Positionierung des linken Sticks nicht sonderlich viel Sinn macht. Darüber hinaus fühlt sich der PS3 Controller auch deutlich hochwertiger an. Was genau sind also die objektiven Vorteile des XBox Controllers?

Außerdem finde ich das Look & Feel der Hardware - bezogen auf meine 360 S - äußerst billig und ein externes Netzteil auch nicht mehr zeitgemäß. Dazu kommt die im Vergleich sehr mühselige Bedienung, die seitdem die Oberfläche im Metro-Tiles-Look daher kommt, noch unübersichtlicher geworden ist.

Ob die Online Funktionalität wirklich so viel besser als das kostenlose PSN ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht bereit bin für XBox Live etwas zu bezahlen. Es gibt diesbezüglich keinen Leidensdruck, da ich bisher auf der Playstation keinerlei Probleme mit Abbrüchen oder Lags hatte.

Zur Zeit besitze ich über 50 Spiele für die PS3 und vier (GoW 2+3, Fable 3, Halo Reach) für die XBox. Wenn es ein Spiel für beide Plattformen gibt, stellt sich für mich die Frage danach, welche Version ich kaufen werde, nicht. Vor allem, dass man für aktuelle Spiele oft erst High-Res Texturen auf der Platte installieren muss um den uneingeschränkten Spielgenuss zu bekommen, schließt in diesen Fällen die XBox für mich aus.

Dazu kommt noch die im Vergleich sehr magere Ausstattung. Immerhin verfügt die XB360 S mittlerweile über integriertes WLAN, aber Bluetooth sucht man noch immer vergeblich. Wer weiters glaubt, ein 60€ BluRay Player wäre mit der PS3 vergleichbar, hat von der Materie nicht besonders viel Ahnung. Um etwas vergleichbares (Bildqualität, Einlesezeiten, Kompatibilität zu aktuellen BluRays, ...) zu bekommen muss man schon recht tief in die Tasche greifen (zB Oppo).

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich irgend eine Anschaffung so bereut habe, wie jene der XBox 360.

Als Besitzer beider Konsolen habe ich ganz sicher keinen Grund eine der beiden zu bashen, jedoch hält die XBox dem Vergleich zur PS3 überhaupt nicht stand. In keinster Weise.

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass sich die XBox 360 (und auch die PS3) nach so vielen Jahren immer noch besser verkaufen als je zuvor. Das erklärt jedenfalls, warum außer Nintendo bisher noch kein Hersteller eine neue Konsole angekündigt hat.
Interessant wird auch sein, wie sich die WiiU (als Nachfolger der Familien- und Partykonsole schlechthin) im Vergleich zur XBox 360 mit Kinect schlagen wird. Preislich könnten beide in einem ähnlichen Rahmen liegen.

Amko schrieb:
Das einzige was an der Xbox wohl besser ist, ist dass man da leichter an Raubkopien kommt.

Vollkommen richtig, ähnliches Beispiel Nintento DS oder PSP.
Ein ähnliches Phänomen gab es auch mal beim iPhone.(Jailbreak und der Ersatz Appstore)

Viele XBOX Geräte sind durch das Modden gestorben, folglich musste Ersatz her.
Die PS3 war ja lange recht sicher.

Was die XBOX besser kann als die PS3 ?

Kinect, das ist wirklich sehr gut geworden.

Liegt eindeutig an den Mod Möglichekiten der Xbox, alleine ich habe mir schon die dritte geholt. Freunde von mir haben auch mindestens eine zweite Xbox holen müssen, weil man aus XBL gebannt wird ^^

KA3AXCTAH schrieb:
Liegt eindeutig an den Mod Möglichekiten der Xbox, alleine ich habe mir schon die dritte geholt. Freunde von mir haben auch mindestens eine zweite Xbox holen müssen, weil man aus XBL gebannt wird ^^
Ist das denn wirklich ein so verbreitetes Phänomen? Kopierte Konsolenspiele habe ich in meinem Bekanntenkreis seit der PS1 nicht mehr erlebt.

Da scheinst Du ja relativ beratungsresistent zu sein, so kann man das Geld dann auch ausgeben.

Habe zwar auch eine XBox, der Hauptgrund für die Anschaffung war aber eher der, dass der Großteil meiner Bekannten ebenfalls eine hat, man also problemlos Spiele auch mal austauschen kann. Und irgendwie habe ich auch eine lang gewachsene Antipathie Sony gegenüber...

realAudioslave schrieb:
Sony mag dann und wann für Wartungsarbeiten das einloggen und erreichen des Stores unmöglich machen, wer sich aber vor den geplanten Zeiten einloggt, kann problemlos online zocken.
Das du gezielt Falschinformationen verbreitest, hast du ja letztens bei einer Gran Turismo 5 Diskussion bewiesen, daher lass doch bitte die MS-Propaganda, im PSN kannst du genauso stabil, lagfrei und ohne Abbrüche zocken wie bei XBL.
Wer was anderes behauptet lügt schlicht.

realAudioslave, Heretic Novalis ist noch sehr milde mit seinen Worten, bevor er eine PS3 sein eigen nannte war er der größte PS3-Hater hier im Computerbase-Forum ;)
Wenn man sich seine früheren Postings ansieht, wird einem wirklich schlecht vor soviel FanBoy-Gehabe :rolleyes:

Auch den Controller der PS3 macht er überall schlecht - das darf er auch, aber es ist schlicht nicht sachlich wenn er ihn eben persönlich und rein subjektiv schlimmer findet.
Ich z.B. habe mir das 360-Pad für den PC gekauft und es war der Fehlkauf meines Lebens - allerdings eben nur für mich, das heißt nicht dass das 360-Pad Müll ist.

Beide Konsolen haben ihre Stärken und Schwächen, leider bestreiten das viele Fanboys wie Heretic Novalis (und ich rate wirklich jedem sich seine früheren Postings durch zu lesen ... sehr lustig).

Interessante Grafik. Dank Kinect im Jahr 2010 nochmals richtig zugelegt. Wäre noch interessant zu wissen, wieviele Leute sich aufgrund etwaiger Hardware-Defekte (Stichwort : ROD außerhalb des Gewährleistungszeitraums) eine Konsole nochmals nachgekauft haben.. Jede Konsole hat seine Daseins-Berechtigung & seine Unique-Position (Kostenlose Webdienste, Exklusiv-Titel, etc.)

man sollte auch erwähnen das viele Xbox Besitzer sich die Xbox 360 mehrmals gekauft haben.ich kenne 4 Leute die sich alle die Xbox 2-3 mal gekauft haben wegen einen permanenten Internet ban den man bekommt wenn man cheatet im multiplayer oder die Konsole gecrackt ist.die Playstation Leute die ich kenne haben sich nur eine gekauft alle und haben die immernoch.
wenn das bei allen Xbox Leuten die ich kenne schon alleine der Fall ist will ich nicht wissen wie viele sich noch die Xbox mehrmals gekauft haben und das trägt dann auch enorm zu den Verkaufszahlen bei...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles richtig gemacht...

ms wollte mit aller kraft in den markt und hat es geschafft / der lange atem hat sich ausgezahlt.
die finanzkraft hat am ende gesiegt - nächste runde startet ms von platz 1.

sony ist selbst schuld, prio lag auf der einführung des br-standards.
warum man 2x in folge eine unnötig komplizierte hardware auf den markt bringt bleibt mir ein rätsel...
ms wurde extrem unterschätzt - man hat es geschafft ein quasi monopol zu verlieren...

Zirpl schrieb:
Ich kann die Argumente pro XB überhaupt nicht verstehen..
Nö du willst sie einfach nicht verstehen. Ist ein kleiner Unterschied.

Zirpl schrieb:
Besonders das häufig gehörte Lob für den XBox-Controller ist für mich nicht nachvollziehbar. Das Ding ist viel zu schwer, extrem klapprig, verfügt nicht einmal über einen integrierten Akku, funkt statt via BlueTooth über einen proprietären Standard, kann nicht wie der PS3 Controller mit einem USB Kabel angeschlossen werden und als ich das letzte Mal nachgesehen habe, hatten sowohl meine linke, als auch die rechte Hand einen opponierbaren Daumen an der gleichen relativen Stelle, weshalb die Positionierung des linken Sticks nicht sonderlich viel Sinn macht. Darüber hinaus fühlt sich der PS3 Controller auch deutlich hochwertiger an. Was genau sind also die objektiven Vorteile des XBox Controllers?
Ist genauso subjektiv wie die positiven Verlautungen zum XBox360 Controller. Mir persönlich liegt der XBox360 Controller einfach besser in der Hand und meine Hände ermüden auch nicht so schnell beim Spielen. Des Weiteren finde ich die Analogsticks von der Anordnung als auch von der Genauigkeit bei MS deutlich besser.
Der integrierte Akku bei Sonys Modell ist ja wohl eher ein großer Nachteil. Denn wenn der Akku kaputt ist, kann der Controller nur noch mit Kabel genutzt oder entsorgt werden.
Des Weiteren gibt es bei MS so viel Zubehör, dass man auch den kabellosen Controller mit Kabel verwenden kann. Du kannst jegliche Akkus, Batterien verwenden usw.
Und der PS3 Conroller soll hochwertiger sein? Muss ich doch gerade mal laut lachen. MS hat qualititaiv mit die besten Eingabegeräte. Ich habe immer noch meinen allerersten XBox360 Controller, welcher immer noch tadellos funktioniert. Nichts klappert.

Zirpl schrieb:
Außerdem finde ich das Look & Feel der Hardware - bezogen auf meine 360 S - äußerst billig und ein externes Netzteil auch nicht mehr zeitgemäß. Dazu kommt die im Vergleich sehr mühselige Bedienung, die seitdem die Oberfläche im Metro-Tiles-Look daher kommt, noch unübersichtlicher geworden ist.
Aha, aber der billige Kalvierlack der PS3 ist super? :freak:
Das Netzteil sieht man doch eh nicht, wo ist das Problem?
Die Bedienung ist ja wohl mit die Beste. Du kannst das Menü per Controller, per Kinect und auch noch per Sprachbefehle steuern. Eher ein Pluspunkt für die 360. Des Weiteren finde ich die Gestaltung auch besser. Bei der PS3 wirkt alles so langweilig.

Zirpl schrieb:
Ob die Online Funktionalität wirklich so viel besser als das kostenlose PSN ist, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht bereit bin für XBox Live etwas zu bezahlen. Es gibt diesbezüglich keinen Leidensdruck, da ich bisher auf der Playstation keinerlei Probleme mit Abbrüchen oder Lags hatte.
Jo dann brauchst ja auch nichts weiteres dazu sagen. Probiers aus und du wirst den Unterschied merken.

Zirpl schrieb:
Zur Zeit besitze ich über 50 Spiele für die PS3 und vier (GoW 2+3, Fable 3, Halo Reach) für die XBox. Wenn es ein Spiel für beide Plattformen gibt, stellt sich für mich die Frage danach, welche Version ich kaufen werde, nicht. Vor allem, dass man für aktuelle Spiele oft erst High-Res Texturen auf der Platte installieren muss um den uneingeschränkten Spielgenuss zu bekommen, schließt in diesen Fällen die XBox für mich aus.
Sorry aber das ist absolutes Fanboygelaber und auch noch schlichtweg falsch. Den in 90% aller Fälle hat bei Multiplattformtiteln die XBox360 sowohl von der Bildqualität als auch von der Performance eindeutig die Nase vorne. Das was du sagst stimmt schlicht und ergreifend nicht.

Zirpl schrieb:
Dazu kommt noch die im Vergleich sehr magere Ausstattung. Immerhin verfügt die XB360 S mittlerweile über integriertes WLAN, aber Bluetooth sucht man noch immer vergeblich. Wer weiters glaubt, ein 60€ BluRay Player wäre mit der PS3 vergleichbar, hat von der Materie nicht besonders viel Ahnung. Um etwas vergleichbares (Bildqualität, Einlesezeiten, Kompatibilität zu aktuellen BluRays, ...) zu bekommen muss man schon recht tief in die Tasche greifen (zB Oppo).
Wenn man schon Bluetooth als das nonplusultra Feature hinstellen muss. Habs noch nie gebraucht, werds auch nie brauchen.
Ein 60Euro BluRay-Player vielleicht nicht aber einer für 80-100 Euro. Und für die bessere Bildqualität und Kompatibilität zeig doch erst mal eine Quelle die das bestätigt. Von deinen 3 genannten Dingen sehe ich bestenfalls die Kompatibilität als Vorteil aber nicht mal das. Für jeden Standaloneplayer gibt es sofern mal Probleme auftreten auch Firmwareupdates.
Das die Bildqualität auf der PS3 besser sein soll glaube ich kaum und die Einlesezeiten sind wohl eher ein Nachteil der PS3 weil das Laufwerk sehr langsam ist.

Zirpl schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich irgend eine Anschaffung so bereut habe, wie jene der XBox 360.
Als PS3 Fanboy muss so ein Spruch natürlich noch kommen. Großer Applaus :rolleyes:

Zirpl schrieb:
Als Besitzer beider Konsolen habe ich ganz sicher keinen Grund eine der beiden zu bashen, jedoch hält die XBox dem Vergleich zur PS3 überhaupt nicht stand. In keinster Weise.
In deinem ganzen Post hast du, völlig grundlos im Übrigen aber genau dies getan.

GrooveXT schrieb:
Dazu ist die Xbox in der Sparversion tatsächlich schon für 100 Euro zu bekommen. Da man dort nicht zwingend die Spiele installieren muss, kann auch mit dem Gerät alles Spielen.

Wo gibt es eine Xbox360 für 100€?

Ich sehe nur die 4gb Version um knapp 200€.

Die um ca. 100€ würde ich mir ohne nachzudenken kaufen ;)

Btw, wie ist das so mit den Festplatten bei der Xbox?
Kann ich da eine bliebige 2.5" Festplatte (mit 5400 Rpm oder 7200 rpm?) einbauen und benutzen?

Die X-Box dient wie alle Konsolen doch nur dazu, die Kinder preisgünstig von Papis PC und den wirklich guten Sachen fernzuhalten, die kauft sich doch nicht wirklich jemand selber bewusst? :)

@Amko: Du musst die Augen offen halten, am besten auf Schnäppchenseiten wie mydealz. Hab mir damals meine Xbox Elite für knapp über 100€ geholt. Momentan gibts sie hier für ca 150€ http://www.expertdeals.de/xbox360-250gb-slim.html

Ich hab mir damals die Xbox allein wegen Forza 3 geholt und wegen Fight Night, weil es das für den PC nicht gibt.

Neikie schrieb:
alles richtig gemacht...
ms wurde extrem unterschätzt - man hat es geschafft ein quasi monopol zu verlieren...

sony hatte kein quasi monopol da war immer nintendo daneben sehr stark und die dreamcast hatten auch viele.das war eigentlich schon immer ein kopf an kopf rennen 2er konsolen.
die wii ist diesmal nur sehr viel stärker weil nintendo es geschafft hat das menschen die nicht zocken sich das gerät kaufen.ich kenne haufen leute so 40+ die das ding haben um ihre katze zu wiegen um zu wissen ob sie ein optimal gewicht haben usw. und diese yoga programme haben auch nichts mit zocken zu tun eigentlich sind es wieder nur zwei konsolen und zwar xbox und ps, wie schon immer zwei halt.

@Klikidiklik Recht haste!!!

hactor schrieb:
sony hatte kein quasi monopol da war immer nintendo daneben sehr stark und die dreamcast hatten auch viele.das war eigentlich schon immer ein kopf an kopf rennen 2er konsolen.
Die PS1 hatte noch einen Konkurrenten namens Nintendo 64 - die PS2 hatte ein Monopol: Nintendo lag mit dem GameCube sogar noch hinter der ersten Xbox (die Microsoft 4 Milliarden Verlust eingebracht hat), nur noch unterboten von Sega mit dem Dreamcast. Sony hat weit mehr als doppelt so viele Konsolen aller restlichen Konkurrenten zusammen verkauft und die Konsolensparte war eine der wichtigsten im ganzen Unternehmen - wenn das kein Quasi-Monopol ist, dann weiß ich auch nicht weiter.

Ich verstehe das schlechtreden der Konsolen von vielen hier nicht. Mir reicht die Grafik meiner Xbox 360 immer noch dicke aus und das kann auch die nächsten 5 Jahre so bleiben.

Ich komm von der Arbeit, sitz mich auf das Sofa und zock ne Runde MW3 oder BF3 und schalt einfach ab. Kein Problem mit Treibern, Betriebssystem, Cheatern ect...

Seit mein Sohn nun 7 geworden ist, hat er meine X-Box nun beschlagnahmt und ich werde mir die Tage eine Slim kaufen und hoffentlich noch ein Paar Jahre Spass damit haben.

Aber viele können nicht über den Tellerrand sehen und meinen, dass jeder diesen Aufrüstwahn Jahr für Jahr mitmachen muss.

Und Seit einfach froh, dass es Konsolen gibt und so weit verbreitet sind. Wir sind diejenigen zumindest die meisten, die sich Ihre Spiele Legal zulegen und nicht Terabyte weise gesaugte Spiele auf der Platte haben.

Gibt es keine Konsolen, ist es mit dem Spielemarkt auf dem PC schneller vorbei als Ihr denkt. PC Only ist aufgrund der Massiven Raubkopien nicht mehr rentabel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben