just_fre@kin schrieb:
- Preise von Zubehör und Peripherie sind horrend, besonders da sich das Gerät an junge Leute richtet!
- WLAN-Empfang selbst 3 Meter neben Router ohne Wand dazwischen nur 1-2 Balken
Ersteres war immer schon ein Nintendo "Problem", die Wiimotes werden ja bis heute noch immer neu für ~45€ verkauft.
Zu deinem Zweiten Problem gibt es tatsächlich eine Erklärung.
Das 2,4 GHz WLAN Modul der Switch ist einfach kacke! Stell mal auf 5 GHz um
Ich hab' mir extra dafür nen anderen Router leihweise besorgt und tatsächlich, 3/4 Emfpang durch Wand und Tür.
Die Videos im Eshop ruckeln nicht mehr und kein einziger Abbruch bei Street Fighter seit dem!
just_fre@kin schrieb:
- Online Features stark begrenzt, allem voran Cloud-Saving! (Wie bereits geschrieben)
Bei der WiiU dachte ich noch "Ach schön, Nintendo kommt bei den Onlinefeatures so langsam hinterher. Weiter so!" und dann bekam ich meine Switch
Was 'ne Katastrophe! Und bis heute gibt es noch Kein Youtube, Amazon, Netflix etc.
Jajajaja "Die Konsole ist in erster Linie zum Spielen gedacht". Ach legts euch gehackt!
Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, dass man gängige Streaminganbieter auf seiner Konsole wahrnehmen kann.
Manchmal spiele ich nur 'ne Kurze Runde weil ich z.B. Essen bestellt habe. Dann möchte ich zum essen einfach umschalten und etwas passiv schauen können.
Bei der PS4 geht das Problemlos und macht den Alltag etwas einfacher wenn man nicht ständig zwischen Geräten wechseln muss.
monstar-x schrieb:
Das war bei Super Mario 3D World viel besser, da hat selbst meine Tochter mit ihren damals 6 Jahren gerne gespielt, natürlich Peach.
Gut dass das nicht meine Tochter ist, denn bei mir bin immer ICH Peach!
monstar-x schrieb:
Mario Kart und Zelda gibts auch auf der Wii U.
Splatoon ebenfalls.
Ich sehe im Moment keinen Grund eine Switch zu kaufen.
Kann ich nachvollziehen und sehe ich ähnlich bis auf ein paar Details.
Mario Kart ist auf der Switch mit mehr Features ausgestattet.
Ich finde wenn man MK8 bereits hat lohnt ein Umstieg nicht unbedingt aber wenn man sich für eins von beiden entscheiden müsste, würde ich MK8 DX empfehlen.
Splatoon 1 ist aber relativ tot, gerade hier könnte sich der Wechsel zum Nachfolger lohnen.
Manegarm schrieb:
...Und 6 Jahre alte Spiele (Skyrim) als Argument anzuführen ist ja mal echt peinlich, als wäre die Switch deswegen jetzt interessant weil es alte Spiele für die Switch gibt loool
Und Doom spielt man auch nicht an der Switch sondern am PC. Das gilt für fast alle Plattformspiele
...Aber die alten Ports sind garantiert KEIN Argument, zumal es dafür geeignetere Plattformen gibt. Der Skyrim oder Doom Port ist komplett schwachsinnig, das sind Spiele für den Rechensklaven Daheim am großen 144hz Monitor oder wer will an der richtigen Konsole, weil auch die Leistung der Switch nicht reicht.
Ich will den Troll nicht zu sehr füttern darum halte ich mich kurz:
Du bist nicht der Großteil der Kundschaft. Nicht jeder hat einen PC der zum spielen taugt und auch nicht jeder hat bereits eine PS4. Es gibt zudem tatsächlich Menschen die das Feature der Mobilität schätzen und nutzen (ich nicht aber s.o.). Ende.