• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: In 9 Monaten 10 Millionen Mal verkauft

yast schrieb:
Bei einer neuen Hardwarerevision (Glasdisplay, optimierter interner Aufbau (mehr Akku), keine Displaylotterie) wäre ich auch dabei.

Glasdisplay: = "Panzer"-glas. Und schon hat sich das.

Displaylotterie gibt es nicht. Jede Switch hat ein IPS Display. Nicht wie beim 3DS, welche ich gerne hätte, aber eben diese von Dir angesprochene Lotterie ( = für Unwissende: 3DS hat oben ein IPS oder TN Panel..auf der Verpackung ist nicht ersichtlich was verbaut wurde..unten ist glaube immer ein TN Panel) mache ich nicht mit.

Ich habe den Kauf bisher nicht bereut und freue mich auf viele weitere tolle Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mal bitte aufhören, die Switch zu kaufen, sodass wir Mario und Link bald neben Sega auf Steam haben? Danke!
 
Freut mich sehr für Nintendo, tolles Konzept das sich zu recht so gut verkauft. Wer braucht schon das x-te Call of Duty, FIFA, Battlefront usw.!

Die Switch ist die einzige Konsole die ich im Moment noch regelmäßig spiele. Meine PS4 verstaubt im Regal, bin gerade im Skiurlaub und wenn die Pisten um 16 Uhr zumachen kann ich gemütlich im Bett noch etwas Switch spielen. Das Spielelineup der ersten 9 Monte war doch sensationell gut, es gab mit Zelda, Mario Odyseey, Splatoon 2, Arms und Mario Kart 8 Deluxe super Toptitel von Nintnendo. Dazu kommen noch tolle Spiele wie Xenoblade Chronicles 2, Skyrim, Doom usw. sowie Spiele von Indies.
 
"Nintendo Switch: In 9 Monaten 10 Millionen Mal verkauft"
Wer Mario spielen will, kauft das, was da ist
 
@Biedermeyer

Wenn man das beste JRPG spielen will..., wenn man den besten Fun Racer spielen will..., wenn man das beste Jump'n'Run spielen will... und wenn man das beste Open World RPG spielen will....
Ach was versuch ich es eigentlich. Obvious Troll
 
Wenn ich sowas lese...

Die Switch ist genial. Mal gemütlich eine Runde Golf auf der Couch? Kein Problem. Mit dem Kumpels/Kindern unterwegs eine Runde Mario Kart? Kein Problem. Viele Familienfreundliche Spiele? Kein Problem. Die Auswahl ist nach 9 Monaten riesig. Jeden Monat gibt es einen Kracher-Titel.

Zelda, Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2, Mario Kart 8 (hatte ich vorher nicht), Splatoon 2, Golf Story, Mario + Rappids, Pokken, Fast RMX, Has-Been Heroes, Arms und jetzt bald Bayonetta 1-3. :)
 
Ich habe die Switch gehabt und es dann wieder verkauft weil es nur noch rumgestanden ist. Es ist ja eigentlich nur ein Tablet mit Controller. Spaß macht es, aber die Akku-Laufzeit war schon arg wenig und die Spiele viel zu teuer. Mein iPad & iPhoneX reichen mir vollkommen aus um mobil zu spielen. Vermissen tue ich es nicht. ;)
Ansonsten Spiele ich zu 95% sowieso auf dem PC. Vielleicht hole ich es mir mal später wieder wenn es eine Slim Version gibt. Auf meinem Nintendo Account habe ich ca. 24 Spiele die ich ja weiterhin verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaspedal schrieb:
... und die Spiele viel zu teuer. Mein iPad & iPhoneX reichen mir vollkommen aus um mobil zu spielen.

Ich mag dieses selektive Preisbewusstsein heute. Mercedes fahren und Aldi essen, nech.
 
Bei uns liegt dieses Jahr auch die switch unter dem Baum. Das konzept gefällt und auch wenn der Preis noch etwas hoch ist. Gerade mit zubehör und 2-3 spielen ist man schnell eine menge geld los.
Mir ist aber aufgefallen wie schwer es ist auf ps4 und pc kindgerechte Spiele zu finden die mich genauso fesseln wie mein Kind. Mit Zelda, Mario kart und Mario Odyssey wird es nach Weihnachten einige spannende, lustige und sehr lange Zockabende mit dem nachwuchs geben...
 
war nie ein Fan von Handhelds, deswegen ist die Switch für mich nicht notwendig. die WiiU reicht völlig.
Aber Congrats Nintendo
 
Mich freut es für die Fans das die Switch so gut läuft und das Nintendo wieder eine Heimkonsole designed hat die von den Kunden angenommen wird.
Mehr noch, es freut mich das Nintendo in einem Jahr mit dem release des 6Tflop-Monsters Xbox-oneX, gezeigt hat das es die Spiele sind und nicht nur die reine Hardware. (etwas was auch der PS4 der Xbox-One, weit vorraus hat)

Trotzdem kann ich nicht verstehen warum ich für "Das beste JRPG" eine Switch kaufen soll? Sorry Xenoblade ist zwar sehr gut aber "Das beste JRPG" ist es dann doch nicht. Selbst Zelda auf der Switch ist laut eigener Aussage des Directors Hidemaro Fujibayashi kein JRPG, sondern ein Openworld Action-Adeventure.
 
7eNd schrieb:
Ich bin seit vielen Jahren im CB Forum unterwegs und weiß ja, dass hier hauptsächlich geflamed und gezankt wird, ganz egal wie gut der betreffende Artikel auch sein mag.
Aber wer sich über die Switch, ihre Technologie und ihr Lineup mokiert, hat einfach noch keine ordentlich im Einsatz gehabt.

Nintendo hat sich endlich ein Alleinstellungsmerkmal zurückverdient: Spielspaß in seiner reinsten Form, kompakt aber kraftvoll, überall und blitzschnell verfügbar.

Im Hotel abends eine Runde Rocket League mit einem Kollegen zocken. Im Flugzeug auf dem Weg nach Hause ein paar Quests in Skyrim abschliessen, beim Landeanflug in den Standby versetzt, zuhause ins Dock und es geht ohne Unterbrechung weiter.

Letztens hat sich sogar mein (mir vorher unbekannter) Sitznachbar im Flugzeug für die Switch interessiert und wir konnten on-the-fly ;) Mario Kart 8 zu zweit spielen.

Oder: Frau spielt Xenoblade 2 am TV, nix da, heute gibt’s Star Wars-Marathon mit dem Kumpel. Kein Problem, Konsole aus dem Dock genommen, Handheld-Modus und alle sind glücklich.

Meine Gratulation und Danksagung an Nintendo für eine absolut zeitgemäße Art, moderne Videospiele zu spielen. Ich freue mich auf die nächsten Releases. Bayonetta 1&2&3, Shin Megami Tensei 5, Metroid Prime 4, und viele weitere.

This :cool_alt:

Gut gemacht Nintendo! Mein Geld bekommt ihr bei dieser Qualität mit Freude. Weil es einfach sehr, sehr viel Spaß macht Eure Spiele zu genießen.
 
Gaspedal schrieb:
Mein iPad & iPhoneX reichen mir vollkommen aus um mobil zu spielen. Vermissen tue ich es nicht. ;)
Sehr genügsam... also nur 1500 - 2000 € (je nach iPad-Modell und Speicherbestückung des iPhone X) für mobiles Zocken ausgegeben statt 300 - 400 € ;-)
 
Ich hatte auch überlegt den Kids zu Weihnachten eine Switch zu kaufen.
Doch ich fand die WIIU war/ist da besser aufgestellt.

Bei der Switch kann man Mario nur im total behinderten Co-Op Spielen, ich weis jetzt schon das es ärger geben würde wer die "blöde Mütze" sein muss. Das war bei Super Mario 3D World viel besser, da hat selbst meine Tochter mit ihren damals 6 Jahren gerne gespielt, natürlich Peach.

Meine Frau hat ihre "sexy" übungen zu Wii Fit U gemacht, bei der Switch gibt es da gar nichts.

Mario Kart und Zelda gibts auch auf der Wii U.
Splatoon ebenfalls.

Ich sehe im Moment keinen Grund eine Switch zu kaufen.
Von den 10 Million hatte doch nicht mal 5% eine Wii U zuhause, das sind all die Käufer die die Wii U nicht gekauft haben.
 
Würde auch gerne die switch kaufen. Alleine wegen den neuen stecken von Mario Kart. Das wäre echt Klasse. Aber unsere Wii u reicht noch.
 
Crifty schrieb:
Mehr noch, es freut mich das Nintendo in einem Jahr mit dem release des 6Tflop-Monsters Xbox-oneX, gezeigt hat das es die Spiele sind und nicht nur die reine Hardware. (etwas was auch der PS4 der Xbox-One, weit vorraus hat)

Jepp. Für mich hätte es zwar auch eine stationäre Konsole mit mehr Leistung sein dürfen da mir der 3DS als mobiles Gerät reicht. Andererseits braucht es das einfach auch gar nicht. Wenn man sich mal davon löst das Grafik nur aus Auflösung besteht wird man feststellen das gerade Zelda ein optischer Leckerbissen ist ;-) Ich mein... sucht euch einfach mal auf Youtube dieses Vergleichsvideo mit Horizon Zero Dawn. Das endet für einen der beiden Titel recht bescheiden und es ist nicht Zelda.

Horizon macht nämlich das falsch was leider viele "Hochglanztitel" falsch machen: es sieht nur in Screenshots gut aus. Aber sobald man das ganze in Bewegung sieht bricht die Immersion zusammen weil alles viel zu statisch ist. Vor allem Wasser ist da so mein Lieblingsthema... da gibt es einerseits hochrealistische Spiegelungen, aber wenn man duchläuft passiert nichts außer ein paar minimalen Spritzern... da erscheint die Umgebung von Zelda einfach deutlich stimmiger.
 
mir würde Stationär eigentlich auch reichen, brauche eigentlich kein Handheld. Auf der anderen Seite, seit ich sie habe erwische ich mich auch hin und wieder dabei im Bett oder woanders etwas spiele.
Im Großen und Ganzen bin ich schon recht zu frieden, Spiele habe ich mittlerweile viel zu viele und zu wenig Zeit zum spielen. Kann mich an mangelnden Titeln nicht beklagen. Liegt aber wohl auch daran dass ich seit dem Gameboy keine Konsole mehr hatte und es so für mich keine alten Titel gibt.
 
Zurück
Oben