VR wird bleiben, weil es sich schon längst durchgesetzt hat (Wissenschaft, Medizin, Entwicklung, Ausbildung, Training, Immobilienbranche, Reisebranche, Therapie, ...).
Ob sich VR bei den leider immer noch stark tellerrandgefährdeten Gamern durchsetzt bleibt abzuwarten.
Umso interessanter ist es, dass es sich bei den vermeintlichen plug and play konsolenverwöhnten Spielern etabliert hat und Sony am Ball bleibt.
Und im Gegenzug jammern die PC Spieler rum, die eigentlich die genialen Erweiterungsmöglichkeiten des „offenen“ Systems schätzen und dafür auch richtig Geld in die Hand nehmen.
Wer hätte das gedacht, dass gerade der vermeintlich „offene“ PC-Gamer nur am VR-Nörgeltrip ist und der „bequeme“ Konsolero diese Technologie annimmt, wie die Verkaufszahlen ja belegen.
Am Geld kanns nicht mehr liegen, wenn man sich den Kaufwahn alleine bei GPUs ansieht. Ein ausgereiftes VR Hmd kostet mittlerweile weniger als die Hälfte der high end Pixelbeschleuniger.
Dass VR noch am Anfang steht ist klar. Aber das war PC Gaming auch noch, als ich mit Atari und Co begann und brauchte Jahrzente um sich zum anerkannten Massenmedium zu entwickeln.