Ich möchte mal mein Erlebnis vom Wochenende berichten:
Meine Wenigkeit und einige Kumpels haben sich zum grillen verabredet und sind dann irgendwann auf das Thema VR gestoßen. Alle hatten die PSVR getestet und waren absolut nicht begeistert von der Brille und deren Software. Es gab viele Punkte zu kritisieren. Schlechte Software Auswahl, zu wenig Details, schlechte Grafik, langweiliges sitzen, und so weiter. Nachdem ich dann von der HTC Vive und meinem Setup erzählt habe, waren diese weiterhin nicht von VR angetan. Ich konnte sie aber überreden sich das ganze mal bei 12m² Fläche + HTC Vive anzusehen.
Nachdem sie dann die ersten "richtigen" VR Titel gespielt hatte (Arizona Sunshine, Onward, Star Trek Bridge Crew, Raw Data, H3VR, Job Simulator, Elite Dangerous,...) waren diese von dem Software Angebot und der HTC Vive, gerade von H3VR, absolut begeistert. Laut denen könnte man PSVR kaum mit der HTC Vive vergleichen. Gerade durch Supersampling und HTC Vive Covers konnte eine deutlich höhere Bildqualität erzielt werden. Besonders flott ist denen das bessere Tracking aufgefallen. Die konnten nicht beschreiben warum PSVR Tracking sich nicht so gut angefühlt hat. Nach einer 2 Stündigen Spiele-Session sollte ich denen mal einen PC + HTC Vive zusammenstellen.
Ich persönlich habe keinen direkten Vergleich zur PSVR, daher kann ich nur deren Aussagen wiedergeben.