Axxid schrieb:
Für mich ist bisher noch kein Titel erschienen, der mich zwingt eine Konsole zu kaufen. Weder auf der PS4 noch auf der ONE. Dann doch eher eine WiiU.
Und wer sich nur für CoD, BF und Fifa eine Konsole kauft, nimmt halt wegen der Hardware die PS.
Eine Xbox One lohnt sich fast gar nicht, da fast alle Spiele auch für PCs erscheinen. Und die laufen dann, sofern die Hardware es hergibt, mit 1080p und 60 FPS oder sogar mehr (4K). Und die PS4 konnte noch nicht mit einem richtigen Kracher überzeugen, sondern wird immer mehr zur Heimat von PS3 Ports (The Last of Us, God of War 3).
The Order: 1886 war eine derbe Enttäuschung bzw. hat sich nicht zum "system seller" entwickelt (kein Multiplayer, verdammt kurz, null Wiederspielwert).
Wer auf gute Exklusivtitel aus ist, der/die wird wohl eher bei Nintendo glücklich. Mario Kart, Legend of Zelda, Super Mario Bros., etc. findet man eben nur bei ihnen. Andererseits kann man die Konsole auch komplett ignorieren, wenn man mit den genannten Spielen nichts anfangen kann. Und das scheint aktuell ja der Fall zu sein... Die Wii U ist die am wenigsten erfolgreiche Konsole in Nintendos Geschichte. Selbst der Gamecube hat sich besser verkauft.
Ich denke, dass diese Konsolengeneration nicht ansatzweise so lange durchhalten wird wie die letzte, welche es auf fast zehn Jahre brachte. Die Hardware ist langfristig zu schwach und Entwickler schimpfen ja schon jetzt. Wie soll das denn in drei bis fünf Jahren aussehen? Muss man dann schon wieder unter die HD Schwelle (<720p) gehen, um spielbare Framerates zu schaffen? Einige kratzen ja jetzt schon an der Grenze (The Evil Within (PS4 768p und Xbox One 640p, was allerdings auch an dem selten bescheuerten Bildverhältnis liegt) Nintendo wird wohl der erste sein, welcher eine neue Konsole rausbringt. Ich tippe spontan auf eine Ankündigung im Sommer 2016 und einem Release Ende 2017 oder vielleicht sogar Ende 2016.