• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 zum Start eine Million Mal verkauft

Ich hole mir die PS4 am Anfang Februar.
Im Februar kommen dann richtig gute Spiele.

Oddworld: Abe's Odyssey New 'n Tasty
Final Fantasy 14: A Realm Reborn (kann dann von PC auf PS4 wechseln)
Thief
Infamous: Second Son
Mit Glück Destiny Beta

Dann zusammen mit Killzone hätte ich wohl 5-6 Games in 1 Monat XD
Und im März geht es dann wohl weiter mit guten Titeln.
 
ORBiTAL schrieb:
Das Bundle wird man wohl kaum im laden bekommen, oder? Bekommt man "überhaupt" noch eine PS4 am release day in den geschöften? Also haben die Palettenware? MM und Saturn? Oder gibt es "nur" Vorbestellerware zum abholen?

Es ist ein offizielles Bundle, ich denke schon, das man es auch im Laden bekommt. Jedenfalls theoretisch, denn für das Bundle gibt es nichtmal einen Release-Termin.
 
realAudioslave schrieb:
Es ist ein offizielles Bundle, ich denke schon, das man es auch im Laden bekommt. Jedenfalls theoretisch, denn für das Bundle gibt es nichtmal einen Release-Termin.

Ja offiziell ist mir schon klar, jedoch auch am release Tag?! Also eher nicht ... hmpf... das Angebot ist schon echt gut für 499.-! Sollte man mitnehmen ...
 
Weiß einer ob die PS4 mkv Dateien abspielen kann? In Sachen supported media files war die PS3 ja schon ein Krüppel.
 
Precide schrieb:
Ja, du scheinst Ahnung zu haben und vegleichst die weltweiten Auslieferungszahlen der Wii U, mit den tatsächlichen Verkaufszahlen der PS4 in den USA.

Nein, einfach zur Zeit sehr beschäftigt. Aber gut laut CG Chartz 2,372,245 WiiU Konsolen in dem Zeitraum. Mit der PS4 hat man 3 mio in den gleichen Zeitraum geplant. Trotzdem ist deine Aussage nicht richtig.
Der Witz an der Sache ist, das es die PS4 vermutlich geschafft hat sich an einem Tag öfter zu verkaufen, als die Wii U in einem Jahr.
 
megajoop schrieb:
Weiß einer ob die PS4 mkv Dateien abspielen kann?

Die PS4 wird erst mal nicht mal überhaupt DLNA oder Video/Audio Playback können... was das angekündigte spätere Update dann können wird ist noch sehr offen ;-)

Mir ists egal... Streaming kann mein TV auch ohne das ne externe Box laufen muss.
 
Wird die Ps4 die Games ausschließlich in FullHd wiedergeben können und die Xbone nur in 720p?
 
justFAME schrieb:
Wird die Ps4 die Games ausschließlich in FullHd wiedergeben können und die Xbone nur in 720p?

Was heisst ausschließlich?
Spielst du auf die 4K Unterstützung an?
Dafür ist die PS4 meilenweit zu schwach. Was die Xbox angeht, die ist allein was die pure Leistungsfähigkeit der GPU angeht, HUMA oder das Speicherkonzept der PS4 mal ausser Acht gelassen, ca. 30% hinter der PS4.

Ergo, Xbox --> kleinere Auflösung ODER reduzierte Details ODER niedrigere Frameraten im Vergleich zur Sonyversion des Games.
 
Ich frage mich, warum sich die PS4 so gut verkauft... die Starttitel sind die schlechtesten aller Konsolenstarts aller Zeiten, dazu veraltete & unausgereifte Technik (BF4 nichtmal in 1080p und im Vergleich zum PC nur in mittleren Grafikeinstellungen) und die hohen Folgekosten (70€/Spiel + 50€/Jahr fürs Onlinespielen)... Amis halt - wenn man genug Werbung macht kann man alles verkaufen.

Und die XB1 sieht noch schlimmer aus: Teurer und noch leistungsschwächer.

Ich persönlich halte das Konzept von Spielkonsolen für überholt. Jetzt 7 Jahre an diese Technik gebunden sein? Nein danke.
 
Ned Stark schrieb:
Ich frage mich, warum sich die PS4 so gut verkauft... die Starttitel sind die schlechtesten aller Konsolenstarts aller Zeiten, dazu veraltete & unausgereifte Technik (BF4 nichtmal in 1080p und im Vergleich zum PC nur in mittleren Grafikeinstellungen) und die hohen Folgekosten (70€/Spiel + 50€/Jahr fürs Onlinespielen)... Amis halt - wenn man genug Werbung macht kann man alles verkaufen.

Was hat dies mit der News zutun? Bleib du doch bei deinem heiligen PC und lass die Konsolen
Spieler einfach in Ruhe....
 
Titel der News: "Playstation 4 zum Start eine Million Mal verkauft"
Seine "Frage": "Warum verkauft sich die PS4 so gut"

Mhh. Was hat das wohl mit der News zutun? :freak:
Die Frage sollte man sich eher bei deiner Aussage stellen.
 
Ned Stark
Naja, wenn du jemanden fragen würdest, was eine Generation ist, dann würdest du sagen, Leute die in meinen Alter sind sind in meiner Generation. Meine Eltern zum Beispiel sind aus einer anderen Generation.

Fragst du jetzt einen 15 Jährigen, was nextGen ist, wird er dir Antworten, dass das neue Technik hat. Da Grafik einfacher ist den Kunden näher zu bringen, man muss eben nur ein Bild erzeugen als Bsp Gameplayinnovation, hat die PS4 momentan ein leichtes Spiel. Würdes du jetzt die Auflösung und Details der PS4 anpassen, was hättest du dann ? Ja eine PS3 mit anderen Case. Das ist zwar sehr konservativ, aber eventuell ist es auch gerade das was die Core Gamer wollen. Die Auflösung 1080p oder 720p wird übrigens den wenigsten auffallen, oder hörst du irwelche Beschwerden dass die meisten TV Sender sogar noch in 720p ausstrahlen, dann werden die wenigsten bei der Auflösung einer Konsole meckern.
Btw, die Wii Konsole und der DS sind die Konsole, die es geschafft haben, das Konzept Gameplay/Steuerung zu vermarkten und verkaufen. Die Grafik der Wii Konsole war bescheiden, aber die meisten wollten aber so ein Spiel wie Wii Sports zocken. Klar könnte man jetzt aus der Sicht eines Core Gamer meinen, ja die Wii Konsole ist eine Ausnahme, weil das ja nur Causal kaufen. Nur ist vielen Core-Gamer nicht bewusst dass sie im insgesamt potentiellen Gamer-Pool eine kleine Minderheit sind, die sogar im Schrumpfen ist, deshalb wird ja davon ständig geredet, dass der Konsolen Markt im Ausstreben ist.

Ich bin der Meinung, wenn ich am PC sitze und zocke, dann zocke ich oft online mit anderen Leuten, die auch zuhause sitzen und auf ihren PC zocken. PS4 und XOne ist da nicht viel unterschied. Die Nintendo Konsole, hat im Vergleich ein andere Linie. Um den vollen Genus eines Nintendo Titel wie Mario Party, Mario Kart8 ect ausnützen zu können, kommen alle einsamen Krieger vor ihren PC in einen Raum vor einen Fernseher und spielen bis zu 5 Spieler (dabei einer am Gamepad) zusammen ein chaotisches aber lustiges Game.
Allein nur wegen dieser Erfahrung, des Teamplays mit einen Gamer den ich bei Ärger stoßen kann, bin ich froh eine Konsole zu haben, die laut EA Games aus den 90 stammt.
Es gibt also wie du siehst viele Ansichten, doch dass die PS4 ein Erfolg ist, hat sicherlich mit den Wörtchen "Next-Gen" mit den seiner über die Medien konnotierten Bedeutung Grafik zu tun, was aber nicht schlecht sein muss, wenn man eben genau nur eine Konsole haben möchte mit einem Kontroller. Damit man aber eben den Erfolg weiter tragen kann, wird die PS4 in Zukunft auch die "Grafik" gut präsentieren können, nicht dass dann am Ende Games rauskommen, auf andere Konsolen, dessen Gameplay Features dann auf einmal von der Masse verstanden wird, siehe Wii Sports. Dessen Nachfolger Nintendo Land hat zum Beispiel völlig versagt, aber da ist Nintendo wie AMD, zwar nur 5000 Leute an Belegschaft, trotzdem haben die fast null Marketing/Werbung.

Ich bin für mein Teil neugierig wie der Verkauf der XOne abläuft und wie dann die Verkäufe die nächsten Jahre so weiter gehen. Die X360 hatte eine lange Zeit die Nase vorne, bis die PS3 diese eingeholt hat, obwohl wenn wir ehrlich sind, die Grafik der PS3 bis auf exklusive Titel meist schlechter war, als die der X360. Besonders stellt sich die Frage, ob der Kunde den Unterschied zwischen 720p und 1080p ausfindig machen kann oder Bedeutend ist. Da sind Sachen wie Details ect wesentlich interessanter und der 32MB Speicher auf der XOne hat ja nicht nur Nachteile, auch wenn meist nur davon die Rede ist.

Ich lege mal die Vermutung da, dass in paar Jahren eventuell wie bei der jetzigen Generation schon der Fall war, Grafik nicht mehr so bedeutend sein wird, wie es momentan beworben ist da der Kunde sich daran sehr schnell gewöhnt.
 
Zurück
Oben