• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PlayStation 4 zum Start eine Million Mal verkauft

c137 schrieb:
Ob nun absichtlich oder nicht... aussteckbar sind beide.

Du hast scheinbar den Werdegang bei der XBO verpasst... anfangs war sie eben nicht absteckbar. Es war sogar Voraussetzung das sie entsprechend kalibriert war und ein Bild aufnehmen kann damit man zocken darf... MS hat erst später nach den ganzen Protesten eingelenkt und sie abschaltbar gemacht.

Und was die Hardware angeht: verglichen mit einem High-End gaming PC mag eine PS4 schwach aussehen, der kostet aber auch locker das 5fache und mehr... wenn man jetzt aber mal mit der PS3 vergleicht, was für einen Konsolenspieler viel naheliegender ist, dann merkt man das sie ein großer Sprung nach vorne ist. Das mit der Auflösung bei BF4 würd ich auch erst mal nicht überbewerten. Kann durchaus sein das die FB-Engine derzeit das volle Potential der Konsole noch gar nicht nutzen kann (weil man noch zu "klassich" programmiert und die Vorteile von hUMA usw. nicht nutzt)

MS hat aber von Anfang an gesagt, dass man das Zuhören softwareseitig in Stufen ausschalten kann ;) Genau das, was jetzt anscheinend bei der PS4 nicht geht und IMHO leicht praktischer ist, als ständig ein- und auszustecken.
Aber ja, Microsoft tut gut daran, sich auch mal Druck zu beugen.

pipip schrieb:
Ich bin für mein Teil neugierig wie der Verkauf der XOne abläuft und wie dann die Verkäufe die nächsten Jahre so weiter gehen. Die X360 hatte eine lange Zeit die Nase vorne, bis die PS3 diese eingeholt hat, obwohl wenn wir ehrlich sind, die Grafik der PS3 bis auf exklusive Titel meist schlechter war, als die der X360. Besonders stellt sich die Frage, ob der Kunde den Unterschied zwischen 720p und 1080p ausfindig machen kann oder Bedeutend ist. Da sind Sachen wie Details ect wesentlich interessanter und der 32MB Speicher auf der XOne hat ja nicht nur Nachteile, auch wenn meist nur davon die Rede ist.

Ich lege mal die Vermutung da, dass in paar Jahren eventuell wie bei der jetzigen Generation schon der Fall war, Grafik nicht mehr so bedeutend sein wird, wie es momentan beworben ist da der Kunde sich daran sehr schnell gewöhnt.

So sehe ich das auch.

Als PC Besitzer gibt es für mich aus Spielspaßsicht nur eine sinnvolle Ergänzung und die heißt "WiiU".

c137 schrieb:
MS hat aber von Anfang an gesagt, dass man das Zuhören softwareseitig in Stufen ausschalten kann ;)

Nein, das kam erst später. MS hat Stückweise immer mehr vom Kamerazwang abgelassen, die Softwaregeschichte war Schritt 1. So wie Jesterfox es beschreibt, war es ursprünglich geplant und vor der E3 bzw. bei der E3 Stand der Dinge.

@Ned Stark:
Mit PC vs. Konsole müssen wir hier nicht anfangen, oder? Ich ahne schon, in welche Richtung deine Argumentation verläuft.

Davon abgesehen, ist so ein Line Up höchst subjektiv. Mir persönlich gefällts, allein schon wegen Killzone Shadow Fall und Battlefield 4. Ausserdem bin ich gespannt auf Warframe. Wer Plus-Kunde ist, kann sich über die 50€/Jahr nicht wirklich beschweren, hat man dank dem Abo mehr Spiele als man zocken kann. Seit ich Plus-Member bin, gebe ich kaum Geld für Spiele aus, was deinen angedeuteten Vergleich bezogen auf die Kosten ad absurdum führt.

realAudioslave schrieb:
Davon abgesehen, ist so ein Line Up höchst subjektiv.

auf jeden Fall, ich hol mir zu Release erst mal nur FIFA, Killzone interessiert mich persönlich auch gar nicht. Exclusives auf die ich mich im Moment freue sind z.B. MLB 14 The Show oder The Order 1886.

Hatte bis vor kurzem noch ne 360 aber im direkten Vergleich haben mir die Exklusivtitel auf der Playstation immer etwas besser gefallen als die 360 Exclusives (Forza und Halo waren beide nie so meins da ich Rennspielen nie sehr lange was abgewinnen kann und FPS spiel ich auch nur sehr wenig, auch am PC nur ganz selten mal im SP, aber nie MP).

Daher setze ich jetzt mal auf die PS4 da wird schon noch was Ordentliches kommen die nächsten Jahre ^^

realAudioslave schrieb:
Nein, das kam erst später. MS hat Stückweise immer mehr vom Kamerazwang abgelassen, die Softwaregeschichte war Schritt 1.

So wie ich das verstanden habe, war "Privacy settings" einfach die erste Antwort auf die Frage "kann man das Teil auch abstecken oder ausmachen?".
Naja, whatever. Der heutige Status ist ein anderer, und nur der ist relevant.

Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie man am Europa-Launch Teil der zweiten Million wird, überleg ich mir PS4 + Kamera + Killzone nochmal.

Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Wenn mir jetzt noch jemand verrät, wie man am Europa-Launch Teil der zweiten Million wird überleg ich mir PS4 + Kamera + Killzone nochmal.

Ich würd dir ja gern helfen bei diesem Problem, allerdings hab ich da selbst noch keine Lösung gefunden. :D

Tja, der einzige Weg wird wohl Schlange stehen (und/oder früh aufstehen) sein. Begeistert mich auch nicht grad - zumal das Killzone-Bundle ja dann nicht dabei sein wird, nachdem nichtmal Amazon da für irgendeinen Besteller ein Lieferdatum kennt.

Aber das wird nun zu off-topic.

Ich hatte meine Xbox abbestellt, weil ich gerade soviel in der Uni zu tun habe.Bin am überlegen ob ich die DriveClub Variante bestelle. Blöderweise reizen mich beide schon und zum Release zu widerstehen wird schwer. Naja muss ich erstmal warten, BF4 ist schon auf dem PC vorhanden

Maruba schrieb:
Bin am überlegen ob ich die DriveClub Variante bestelle. Blöderweise reizen mich beide schon und zum Release zu widerstehen wird schwer.

DriveClub wurde (vor vielen Monden) verschoben auf Februar 2014. Wenn du zum Release eine Konsole willst, musst du ohnehin dein Glück im Einzelhandel versuchen^^

Ich frage mich ob eine "Aldi-PC" Situation mit Raufereien in Kaufhäusern möglich ist...

EDIT: Ich glaub ich hol mir doch noch 1,2 oder 26 Stück und verklopp die auf eBay wenn die Preise am 29.11. weiterhin so aussehen.
MVook9B.jpg

O_o

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit DriveClub weiß ich und werde wohl auch diese Variante bestellen.Bis dahin hab ich noch zeit.Dringend ist es jetzt nicht.Freunde von mir haben auch erst vor kurzem die PS4 bestellt und bekommen sie natürlich nicht zum release.Ist ja nicht schlimm für mich.bin gespannt auf die Zahlen der Xbox und auch hier in Europa

Aldi-PCs sind in Shermany beliebter als Videospielkonsolen? WTF?
waren :)
ist aber schon gut 15 jahre her, da wurde Morgens Schlange gestanden und sich fast geschlagen.

ja bei den ebay preisen hätte ich besser auch zwei vorbestellt vorbestellt xD

AC4 ist heute Vormittag bei mir via DHL von Amazon angekommen. Die Hüllen schauen aus wie normale Blu-Ray Hüllen, gefallen mir. Und der Duft! Dieser Duft von "neues Spiel" - unbezahlbar!
Und das für schlanke 46 Euro (3 für 2 Aktion)

Jetzt liegt das noch 1,5 Wochen herum und ich kann nichts anderes machen als die Hülle anzuschauen. :freak:

Shizzle schrieb:
IIch glaub ich hol mir doch noch 1,2 oder 26 Stück und verklopp die auf eBay wenn die Preise am 29.11. weiterhin so aussehen.

Bei der XBox One gibt´s auch so krasse Sachen, 790€ bei noch 22 Minuten? Da behalt ich gerne trotz aller Zweifel die Vorbestellung und mach fetten Profit :evillol:

Aber mal ehrlich, solche Leute finde ich eigentlich zum Kotzen - bei Konsolen mag´s ja noch lustig und maximal "unfair" sein, aber das geht ja bis hin zu Reis- und Weizenspekulation.

Zurück
Oben