Ich finde die Diskussion über das Thema ausgesprochen müßig.
Erstens: Es ist völlig normal, dass früh gezeigtes Material besser aussieht als das finale Produkt. Stichwort Target Shots und wie man das sonst noch nennt, also ein Eindruck, wie das fertige Spiel aussehen könnte.
Zweitens: Witcher 3 sieht nun ja nicht schlecht aus, sodass man sich darüber beschweren müsste. Im Gegenteil, das sieht schon sehr ordentlich aus.
Drittens: Wenn es noch besser aussehen würde, dann würde wir jetzt stattdessen eine "Diskussion" führen, in der viele anfangen würden zu heulen, weil das Spiel auf ihrer Maschinen nicht richtig läuft.
Also, was wollen wir denn jetzt? Ein Spiel, welches gut aussieht und auf aktuellen Spielesystemen gut läuft? Oder ein Spiel, welches absolut hervorragend aussieht, auf aktuellen Spielesystemen aber eher nicht so gut läuft? Für meinen Fall ist das klar...
Und was ich darüber hinaus nicht verstehe: Wieso ist das in diesem Fall so ein großes Thema, wenn das bei praktisch jedem Titel so geschieht und die Unterschiede zwar vorhanden sind, aber doch noch vergleichsweise gering ausfallen?
Und Probleme bzgl. der unterschiedlichen Grafikleistung von PC und Konsole sind ungefähr so alt wie das Konzept der Konsole. Darauf haben viele, mich eingeschlossen, schon bei der Vorstellung der Konsolen hingewiesen. Ich kenne mich mit Hardware aus, bin aber kein ausgewiesener Konsolenexperte und trotzdem war klar zu sehen in welche Probleme man mit den Konsolen, schon wieder, rennen würde. Jede Generation wird, by Design, mit Schwachstellen in der Leistungsfähigkeit ausgeliefert. Daher halte ich das Konzept nun auch für endgültig gescheitert mit PS4 und Xbox One. Ich glaube, hoffe, dass wir keine PS5 und Xbox Two mehr sehen werden. Damit sterben dann auch Teile dieser unnötigen, weil vermeidbaren, Diskussionen.