• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Witcher 3: Entwickler dementieren Grafik-Downgrade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum UltraWurst so abgeht ist vielleicht der Tatsache geschuldet dass man Ubisoft wegen einem minimalen Downgrade geflamed hat wie sau und bei Witcher 3 auch noch die Entwickler gestreichelt werden weil der Downgrade doch in Ordnung geht!

Da ich Watch Dogs entgegen vieler Leute im Forum verteidigt habe (aus gutem Grund) kann ich das Ganze hier nicht verstehen, weil es sich hierbei um ein enormes Downgrade handelt und nicht um minimale Änderungen die man in der config wieder aktivieren konnte...

Zuletzt bearbeitet:
zorrkvonhui schrieb:
das spiel sieht traurig aus!!!
ich hab die vorgänger nie gespielt, und besitze auch dies spiel nur weil es meiner GPU beilag, bei all dem hype gerede hab ich mir wirklich was schönes fürs auge erwartet...
nach 30 minuten hatte ich schon genug davon....
traurig trauig, ob nun downgrade oder geschönte trailer ist mir egal, das macht so keinen spass, es gibt schönere dx9 spiele!

edit: und kommt mir jetzt ned mit "gfx-whore", ja klar, aus keinem anderen grund habe ich interesse an dem titel entwickelt... kommt schon schlechtere stereotypen als gamenerds mit sexszenen anzulocken gibts doch wohl nicht! die story ist das letzte wovon ich mir einen positiven eindruck erwartete^^

lol das dachte ich mir auch gleich als man dass erste mal nach dem baden das Spiel betritt. Was soll das?? Das Spiel sieht wie ein dx9 Spiel aus, wollt ihr mich verarschen??! Hab ich irgendwas übersehen oder ist nur der dx9 Mode aktiviert? Es ist doch alles auf Anschlag??

Es ist ok aber nicht auf dem Niveau von Assassins Creed: Unity und die FPS rechtfertigt das erst recht nicht...

schidddy schrieb:
lol das dachte ich mir auch gleich als man dass erste mal nach dem baden das Spiel betritt. Was soll das?? Das Spiel sieht wie ein dx9 Spiel aus, wollt ihr mich verarschen??! Hab ich irgendwas übersehen oder ist nur der dx9 Mode aktiviert? Es ist doch alles auf Anschlag??

damn und da geht auch meine hoffnng dahin, dass ich noch mehr rausholen könnte....
wollt schon übers AA motzen, nur wurd mir da auch schon im kommentar zwei über mir diehoffnung genommen =(

ich kann es wirklich fast nicht glauben was ich da gerade sehe, irgendwie zerbricht es mir das Herz. Es war einer der wenigen letzten Hoffnungen mal noch ein qualitativ gutes Spiel in den Händen zu halten. Das war wohl nix. Shame on you CD Project!
Da macht Skyrim Atmospärisch mehr Laune, und läuft dabei bei mir noch mit ca 200 Frames. Fail

Zuletzt bearbeitet:
ohje wenn ich mir die letzten Post so anschaue ohne die User direkt anzusprechen, kann ich nur herzhaft über euch lachen und euch sagen, dass ihr einem Leid tun könnt, denn das Spiel ist absolut empfehlenswert. Meine Frau spielt das schon seit Stunden an der PS4 und ich seit ca. 2 Stunden am PC, unterschied von PC zu PS4 ist natürlich vorhanden und ich kann nicht behaupten das es wie ein DX9 Spiel aussieht, sorry, aber wer sowas von sich gibt hat absolut keine Ahnung von aktuellen Spielen.

Für interessierte: Spiele Full Detail ohne Nvidia Hair auf 3440x1440 CPU i7 GPU 290x und absolut Ruckelfrei. Übrigens, Diebstahl wird bestraft! Seit dem DayOnePatch ist vieles besser geworden was in den Tests bemängelt wurde.
Laden auf der PS4 geht jetzt auch recht fix.

Für mich als Witcher Fan ein gelungenes Spiel und kann es jedem Fan ans Herz legen, hört nicht auf die Jungfraktion die meinen es sehe aus wie ein DX9 Spiel, womöglich (er)kennen sie noch nicht mal den richtigen Unterschied zwischen DX9 und DX11

Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
ohje wenn ich mir die letzten Post so anschaue ohne die User direkt anzusprechen, kann ich nur herzhaft über euch lachen und euch sagen, dass ihr einem Leid tun könnt, denn das Spiel ist absolut empfehlenswert. Meine Frau spielt das schon seit Stunden an der PS4 und ich seit ca. 2 Stunden am PC, unterschied von PC zu PS4 ist natürlich vorhanden und ich kann nicht behaupten das es wie ein DX9 Spiel aussieht, sorry, aber wer sowas von sich gibt hat absolut keine Ahnung von aktuellen Spielen.

Für interessierte: Spiele Full Detail ohne Nvidia Hair auf 3440x1440 CPU i7 und absolut Ruckelfrei. Übrigens, Diebstahl wird bestraft! Seit dem DayOnePatch ist vieles besser geworden was in den Tests bemängelt wurde.
Laden auf der PS4 geht auch recht fix.

Für mich als Witcher Fan ein gelungenes Spiel und kann es jedem Fan ans Herz legen, hört nicht auf die Jungfraktion die meinen es sehe aus wie ein DX9 Spiel, womöglich (er)kennen sie noch nicht mal den richtigen Unterschied zwischen DX9 und DX11

mach die Augen auf oder kauf dir ne Brille, sorry aber was du gerade von dir lässt zeugt davon wer hier keine Ahnung hat. :freak:

schaust dir mal das Vergleichsvideo an der Abschnitt mit der Bar/Spelunke. Einfach ma die komplette dynamische Beleuchtung rausgekürzt. Das sieht sowas von unterirdisch aus. Das ging vor 5 Jahren noch durch, heutzutage darf man sowas bei so einem Titel nicht mehr bringen!!!

Zuletzt bearbeitet:
zorrkvonhui schrieb:
ich hab die vorgänger nie gespielt, und besitze auch dies spiel nur weil es meiner GPU beilag, bei all dem hype gerede hab ich mir wirklich was schönes fürs auge erwartet...
traurig trauig, ob nun downgrade oder geschönte trailer ist mir egal, das macht so keinen spass, es gibt schönere dx9 spiele!

Du verpasst aber was. The Witcher 3 ist trotz allem ein gutes spiel.

Und man muss nicht mit sexszenen locken.

Tronx schrieb:

Für interessierte: Spiele Full Detail ohne Nvidia Hair auf 3440x1440 CPU i7 GPU 290x und absolut Ruckelfrei. Übrigens, Diebstahl wird bestraft! Seit dem DayOnePatch ist vieles besser geworden was in den Tests bemängelt wurde.

du solltest kundenkommentare nicht mit kundenrezensionen verwechseln....
weder empfehle noch tue ich das gegenteil, wir beide machten nur unserer entäuschung über das visuelleerlebnis platz
schön wenn ihr spaß daran habt, wenn du meinen kommentar jedoch aufmerksam zu ende gelesen hättest wäre dir auch bewusst, das dieses programm alleine nur wegen seiner angeblichen grafikpracht auf meiner platte gelandet ist!
PCspiele ohne anständigem AA haben im jahr 2015 irgendwie nicht mehr was verloren =(
auch über performance hat keiner von uns gelästert^^
läuft auch auf nem i5 3570k@4.3+gtx980 prima..... sieht nur nicht prima aus...
auch war nicht die aussage, diees spiel nutze noch dx9, sondern dass es spiele mit der api und erheblich besserem visuellemeindruck gibt^^
besser lesen oder argumente anpassen ;)
meine bisherige meinung ist dass das spiel schwächere eindrücke als beispielsweise skyrim hinterlässt (während mein skyrim eher mit camerons Avatar zu vergleichen wäre als hiermit, mods seid dank und vielleicht kommt ja noch der patch an, da mein gog-client (den ich nur zwecks der patches nutze) mir anzeigt, dass das spiel erst in der nächsten stunde veröffentlicht wird, vielleicht wirds ja morgen noch besser, jetzt reizt es mich aber nicht
MEINE MEINUNG KEINE WERTUNG!!!! ;)

und die argumente von unter mir muss ich auch unterstreichen, das HUD ist wirkich autistisch designed und kb+m fühlt sich nicht richtig an genau wie die farbsättigung WOW-comic-style schreit, also wenn man noch wieter kommt, als schon bei der fehlenden kantenglättung wegen kopfschmerzen auszusteigen, sammelt sich so einiges unsympathisches design im game an.... aber natürlich fällt dies wieder in persönliche präferenzen und wird sich auch hoffentlich bald mit mods verbessern lassen!

Zuletzt bearbeitet:
nach 2 stunden zocken muß ich sagen juckt mich der grafik downgrade nicht mehr wirklich.
die Steuerung ist mit maus und tastatur fummelig und macht kein spaß. mit dem gamepad spielt es sich um einiges besser.
die menüs sehen aus wie bei einem indie spiel in der alpha. sorry aber das hat skyrim und da3 um welten besser gemacht. ist unübersichtlich und sieht optisch nicht ansprechend aus.
grafik ist für mich sehr gemischt. gesichter sehen sehr gut aus. wasser ist auch gelungen. animation sind top.
gras sieht panne aus... mit dem licht kann auch was nicht stimmen. bei mir ist alles in rot und orange. das sollte wohl hdr effekte simulieren aber sieht nicht gut aus und farblich unschön und zu hell. performance ist auf 3770k @ 4.4 ghz mit 8gig 2400ddr3 und msi 970 4g nicht gut. läuft mit 40 bis 50 fps ohne aa . wenn alles auf max stelle...diashow mit 20/25 fps

Tronx schrieb:

Gott, was redest du für ein Blech. Nur weil es einfach nicht gut läuft und nicht super aussieht hat hier nicht gleich jeder eine gezogene Version. Du spielst niemals "ruckelfrei" bei der Auflösung maxed out mit nur einer 290X.
Das mit der fummeligen Maus ist auch nur ein Nebenprodukt der mieserablen Performance dieses Spiels.

Oha, ja da bin ich mal gespannt wie das dann nach dem Aufrüsten bei mir aussieht, wenn das so wie in dem weiter oben geposteten Video ist, na hallelujah... Da hat ja Fable The Lost chapters(PC) eine Realistischere Ausleuchtung Hoffe das kann man in der irgend einer Ini datei verändern, Notfalls auch nen SweetFX drüber.

Mann, sieht das schlecht aus...

KSW8S6X.jpg

8eEOLNw.jpg

(Wer Ironie findet, darf sie behalten.)

Die E3 Version lief auf nem SLI 2x 980 GTX und 16gb Ram + dickster Intel CPU so grade bei über 30 fps.

Die Release läuft auf nem weniger als halb so potenten System schneller, dafür muss man was opfern.

Die Farbgebung ist wohl dem amerikanischen Markt (siehe Arcania) zu verdanken, dürfte aber problemlos über tools geändert werden können.

Darüber muss man nicht glücklich sein, aber wenn man kein Grafik-Nazi ist kommt man drüber hinweg, zumal wohl die wenigsten (evtl 2% der User) über annähernd die Leistung des E3-Systems verfügt hätten.;)

98% in die Ruckelröhre schauen lassen kann man sich bei ner Techdemo oder Benchmark leisten, als AAA Titel der sich verkaufen muss ist das ganz schlecht (siehe crysis 1 50.000 verkaufte Einheiten zu beginn, weil man 0 Rücksicht genommen hat)

Die Kommunikation von CDPR könnte besser sein, und man hätte klar sagen können so wie wirs wollten wars nicht lauffähig für den Grossteil der User, aber das nennt sich Marketing da darf kein Fleck auf der weissen Weste sein.

zorrkvonhui schrieb:

edit: und kommt mir jetzt ned mit "gfx-whore", ja klar, aus keinem anderen grund habe ich interesse an dem titel entwickelt... kommt schon schlechtere stereotypen als gamenerds mit sexszenen anzulocken gibts doch wohl nicht! die story ist das letzte wovon ich mir einen positiven eindruck erwartete^^

Du bist nicht nur eine GFX-Whore sondern auch ein Simpel. Ein so komplexes Rollenspiel ausschließlich auf die Grafik zu reduzieren ist ist schon sehr einfältig.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal vorhin ne Stunde durch geguckt... laufen tut es auf 3440 x 1440 max out mit 2x 290x - Grafikquali ist O.k... reißt mich aber doch nicht so vom Hocker, wie die ganzen Trailer es einem nahe legten.
Steuerung gewöhnungsbedürftig - passt schon. Kann man sich reinpfeifen, ohne Zweifel. Hab mir aber mehr versprochen, was wohl daran liegt, dass man es mir, als Kunden es auch so versprach.
Nun, Unterhalten soll mich das Spiel, da tut es die jetzige Grafik auch. Nur für die jetzige Grafikquali finde ich das schon, mit hinblick auf die Aussagen der Entwickler, Trailer usw doch recht Banane welche Anforderungen dafür gestellt werden. Wären jetzt die ganzen Nvidia Zusätze nicht dabei, würde sich mein System teils langweilen. Wobei man nun darüber streiten kann, ob Hairworks nun die Leistung rechtfertigt, die es verschlingt, wo doch der Rest ziemlich verhalten an die Hardware ran geht.

Ein paar Passagen in der einen Stunde erinnerten mich dann doch an die ein oder andere Stelle aus GW2, rein von der Optik wenn man auf entfernte Gebäude schaut oder über weite Teile der Landschaft blickt. Da suggerierten die Entwickler doch ein besseres Bild. Der sich darauf freute und deswegen sogar seinen Rechner aufgerüstet hat, nebst entsprechendem Monitor, da wäre ich auch ein wenig angefressen. Die Krone setzt aber das Verhalten der Entwickler auf und teils diverse Reviewer die das ganze noch verharmlosen wollen.

Mir ist das im Grunde relativ schnuppe, wie die Grafik nun schlussendlich ist, kann es aber nachvollziehen, wenn man sich darüber aufregt.

Der Thread lässt mittlerweile jede Sachlichkeit zu dem Thema vermissen. Von daher ist hier vorerst Schluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben