Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWIZPR Ring: AI-Ring bringt ChatGPT, Gemini und Co an den Finger
Mit dem Wizpr Ring bringt VTouch einen smarten AI-Ring, der AI-Assistenten wie ChatGPT an den Finger bringt. Träger können Befehle und Anfragen direkt in ein Mikrofon am Ring sprechen, die Antworten erhalten sie über verbundene Kopfhörer. Der Wizpr Ring soll AI auch ohne Display nutzbar machen.
Klingt nice, wenn die Assistenten jetzt noch etwas nachlegen, kann sowas in Zukunft bestimmt nützlich sein. Ich würde das auch kaufen, aber mir sind die Antworten im Moment noch etwas zu unpräzise. Deshalb setze ich die erste Generation an solchen Gadgets erstmal aus und greife dann zu, wenn das ganze komplett wasserdicht und von der Benutzung her richtig ausgefeilt ist.
Um überhaupt erst aktiviert zu werden und nicht fortwährend auf Geräusche aus der Umgebung zu reagieren, verfügt der Ring über einen Annäherungssensor, der den Ring aktiviert, sobald man ihn vor den Mund führt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ein Ring mit Mikrofon? Wow 😳
Ein Remote Button am Finger? Wow³ 🙃
Also das Ding ist nur Interface mit Mikro am Finger zum Smartphone. Gibt es echt so viele Leute die sich sowas kaufen, dass es sich lohnt das zu entwickeln? Allem Anschein nach, ja...