News WIZPR Ring: AI-Ring bringt ChatGPT, Gemini und Co an den Finger

Und warum soll ich jetzt auf den Ring drücken und nicht auf die Kopfhörer? Fast jeder 20€ Bluetooth Stöpsel kann angetoucht werden und häufig sogar halbwegs frei mit Funktionen belegt werden.
Dazu dann noch, dass fast alle dieser Smartringe völlig untauglich für den Alltag sind. Als nächstes haben die kleine Displays, die sich nach ein Mal Tür öffnen in eine Spiderapp verwandeln...

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und LuckyMagnum
Sinn der Sache erschließt sich mir hier so garnicht. Gesundheitsfunktionen sind am Finger schon ein schlechter Plan. Das ist eine bessere Fernbedienung mit Sprachsteuerung, die ohne Kopfhörer und Smartphone nicht funktioniert.

Dann doch die Uhr, die neben Infos anzeigen auch das SmartHome steuern kann. Viel interessanter als mein momentaner Puls.

Wie schon einst ein österreichischer Philosoph sagte: „Talk to da Hand“.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Donnerkind, Damien White und eine weitere Person
Wie reagiert der "KI-Ring" mit Annäherungsdetektor wohl auf dem Klo, wenn man sich den Hintern abputzt? Kann es da zu "Fehlbedienungen" kommen? :D

PS: Der ist ja nicht mal wasserfest? Also muss man ihn vor dem Klogang eh abnehmen, vorausgesetzt, man wäscht sich hinterher die Hände. ;)
Auch bei Regen darf man ihn nicht tragen. Dieses "Ding" ist somit extrem teurer Elektroschrott.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Odessit, Mracpad und 2 andere
Krik schrieb:
Sorry, aber das ist nicht zuverlässig. Der Ring ist dann in der Hosentasche oder wenn man was in der Hand hält, daueraktiv.
Und du glaubst, dass wurde nicht bedacht?
Schon erstaunlich wie schnell über ein Produkt geurteilt wird, was man selbst nie in der Hand gehabt hat :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Ich kann aus Erfahrung (Ehering) sagen, diese große Dicke/Stärke von dem Ring ist einfach nur nervig auf dauer. Man bekommt seine Finger nicht mehr richtig zusammen ohne das der Ring unangenehm drückt

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
@FrAGgi
Ein Annäherungssensor kann nicht zwischen einem Gesicht und einer Hosentasche unterscheiden.

Daher kann ich dir genau sagen, was sich der Hersteller dabei gedacht hat: Er schreibt in die Anleitung, dass man den Ring nicht in die Hosentasche stecken soll.
Und damit ist er lang.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Jetzt mal ganz blöd und ernst gefragt, wo ist die Daseinsberechtigung für diesen Ring wenn ich Handy und Inears eh an mir habe und auch brauche um ihn voll zu nutzen, dann kann ich doch auch gleich man Handy befragen da die Inears ja auch dauerhaft mithören bei "hey Google" oder "hey Siri" bzw. dann die entsprechenden Apps wenn es dann welche gibt.
Die Gesundheitsdaten dürften auch nicht besser erfasst werden als bei jeder günstigen Smartwatch/Band, was ja ebenfalls die meisten Tragen und die dann oft auch selbst nochmal Mikrophone/Lautsprecher haben je nach Modell.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, S.Kara, LuckyMagnum und eine weitere Person
Key³ schrieb:
Jetzt mal ganz blöd und ernst gefragt, wo ist die Daseinsberechtigung für diesen Ring

Es ist möglich, deswegen wird es gemacht. Im Endeffekt ist es eine technische Spielerei.

Mir persönlich wird diese ganze "Versmartung" von allen Bereichen des Lebens mittlerweile zu viel, mich würde tatsächlich mal interessieren, wie andere Mitglieder des Forums das sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Der Lotr quote passt so perfekt

“One ring to rule them all, one ring to find them, one ring to bring them all and in the darkness bind them.”

• Gefällt mir
Reaktionen: LuckyMagnum
Mir reichen meine Kopfhörer mit Mikrofon mehr als aus, mit denen kann ich sogar... MUSIK HÖREN! 😱 Shocking, I know

Falls ich mal heiraten werde, werde ich meine zukünftige Ehefrau via Ring fragen ob sie mich ehelichen möchte :p

Also schon allein wegen dem fehlendem Wasserschutz ist das definitiv ein Fail.

Ansonsten aber auch so ziemlich unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Erklärung zum Thema Fehleingaben bleibt man schuldig und einmal aus Versehen die Hand ins Wasser,
hat man bei dem Preis und fehlendem Wasserschutz quasi "ins Klo gegriffen".

Das Model auf dem Aufmacherfoto trägt halt AirPods Pro und diese besitzen selbst ein Mikrofon und die Möglichkeit darüber Siri (also einen KI-Assistenten) zu starten, entweder per Berührung oder sogar per Befehl.

Das macht den Ring ein wenig redundant, oder?^^

Dass ein nicht-wasserdichter Ring (!) unsinnig ist wurde hier ja auch schon genannt.

Man kann mit jedem aktuellen Smartphone duschen gehen und meine Apple Watch Ultra erlaubt Gerätetauchen, aber der Ring stirbt beim Händewaschen?!?!

Zurück
Oben