Wlan an PC bringen

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.782
hi, wie bringe ich am besten W-LAN an den PC?

Laptops haben das ja automatisch, aber ein PC hier nicht.

lieben Dank!
 
WLAN Karte, WLAN Stick? Google schon wieder kaputt?
 
Ist die Frage ernst gemeint???
Kauf Wlan-Sticks...
 
USB-Stick?

Es ist bei einem feststehenden Gerät jedoch immer vorzuziehen, ein physikalisches Netzwerkkabel zu nutzen. WLAN ist sehr von der Umgebung abhängig und gerade in Ballungsgebieten überlappen sich dutzende WLANs zugleich.
 
Du musst bei einem Kugelschreiber die Mine rausnehmen, ihn dann mit ein wenig druck durch deinen Case rammen und ihn mit Aluminiumfolie umwickeln. Dann selbigen per Schnur mit deinem router verbinden
 
hey, das mit dem kugelschreibern könnte sogar funktionieren vorausgesetzt ein protokoll um auf diese schnur daten zu modulieren und demodulieren. is dann aber nicht mehr wlan.
 
Das kann man sich aber auch sparen. Nicht alle sind die Hardwarespezialisten. Und warum soll man immer Google befragen, wenn man eine Frage in einem Forum stellen kann in dem eigentlich Leute sein sollten die richtig helfen können. Wenn ihr krank seid fragt ihr auch nicht Google was ihr hab sondern geht zum Arzt. Zumindest solltet ihr das. Google ist nämlich nicht unbedingt allwissend. Oft eher verwirrend.
Also beim nächsten mal einfach kurz und knapp helfen statt dumme Hinweise zu geben.

@TE
evilnear hat schon den richtigen Tipp gegeben. Ich habe bei meiner Frau eine interne Karte(PCIe 1.0 Steckplatz) verbaut. Wenn du nicht wirklich weißt wie du das machen sollst, dann hol dir einen USB-WLan-Stick. Empfehlenswert ist da zb. dieser: https://geizhals.de/avm-fritz-wlan-usb-stick-ac-430-20002628-a1065002.html?hloc=de
 
Danke. Doch ne Karte reinstecken ist kein Problem. Welche hast du denn eingebaut bei deiner Frau?
 
die Frage ist, welchen Slot hast du zur Verfügung? wo ist noch Platz im PC?

den alten PCI Slot oder einen neuen PCIe x1 bzw x16 Slot
 
Bei meiner Frau läuft diese: https://geizhals.de/d-link-wireless-n-dwa-556-a273405.html?hloc=de

Allerdings ist der Kauf schon ein paar Jährchen her und sie unterstützt nur das 2,4GHz WLAN. Wenn es günstig sein soll und du zusätzllich über das 5GHz-WLAN verfügen kannst wäre das eine Alternative: https://geizhals.de/asus-pce-ac51-90ig02s0-bo0010-a1437135.html?hloc=de

Wenn dein Rechner nicht optimal steht und du die Antennen am liebsten frei aufstellbar haben möchtest wäre das noch eine Option: https://geizhals.de/intel-wireless-ac-7260-bluetooth-rev-2-7260hmwdtx1-r-a1168691.html?hloc=de
 
Der kann aber kein kein 5GHz WLan. Bei uns funktioniert die Karte super. Mit einem Stick hatten wir nämlich keinen guten Empfang. Wenn als keine anderen 2,4GHz WLan-Nutzer dazwischen funken kann ich dir diese Karte beruhigt ans Herz legen. Ansonsten halt eine mit 2,4 und 5GHz WLan. Falls das dein Router unterstützt ;)
 
Zurück
Oben