WLAN plötzlich nicht mehr möglich

Stormtrooper85

Lt. Commander
Hallo,

Ich hab seit heute ein größeres Problem mit meinem WLAN. Ich benutze eine Fritzbox 7050, als WLAN-Empfänger habe ich einen AVM WLAN USB-Stick.

Seit heute kann ich keine WLAN-Verbindung mehr herstellen. Wenn ich den Stick an den PC anschließe, versucht er nicht masl sich automatisch zu verbinden. Wenn ich manuell die Verbindung herstelle, kommt sofort die Meldung, dass keine Verbindung herstellen kann.

Es findet dabei nicht, wie sonst üblich, der Versuch des Verbindungsaufbaus statt, sondern es kommt sofort diese Fehlermeldung.
Am PC meines Vaters kann ich auch keine WLAN-Verbindung herstellen (sein PC ist am selben Router), in seinem Rechner steckt eine WLAN-Karte.

Da ich ein Netzwerk-Laie bin, wollte ich jetzt hier um Rat fragen.
Ich hab die Konfiguration meines WLANs nicht geänmdert, gestern ging es noch. Wir hatten heute nacht einen kurzen Stromausfall, aber das sollte dem Router ja nicht ausgemacht haben.

Problem gelöst - Thread kann geschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich aber auch nur mit anderer W-lan Hardware wenn ich beim Router den stecker ziehe und 15sec warte geht es danach wieder probiers einfach aus

Zurück
Oben